Preci as Preci can be!

'75 P-Bass (mit alten Chromes) vs. '73 Jazz Bass (mit ziemlich neuen ProSteels und Bridge PU only) über den selben Backing Track.
Man muss einfach beide Bässe haben! ;-)

Dein Sound gefällt mir ausnehmend. Ganz großes Kino.

Ausserdem hört man regelrecht den Unterschied, den die zwei Jahre vom 73er Jazzy zum 75er Preci ausmachen. ;-)

image.jpg
Hi!
Danke für die netten Worte!
Der MXR ist definitiv der beste Octaver den ich je genutzt habe.
Ich variiere auch die Einstellungen. Manchmal nutze ich auch den Mittenboost, z.B. simuliere ich damit im Bandgefüge erfolgreich einen 5-Saiter, bspw. "Who Killed John Henry" von JB, das schiebt dann wie die Wutz, und gerade über den Ampeg kommt das seeeeehr rotzig.
Dem Bild ist bitte die Einstellung für diesen Sound zu entnehmen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
cool,... ich bin halt grundsätzlich kein freund
von effekten, habe aber von meiner frau den
mxr geschenkt bekommen, letztlich kam
mir der sound zu "elektronisch" vor und ich hätt
ihn längst wieder verkauft wenn er nicht ein
"geschenk" wäre.
dein track hat mich inspiriert, es doch noch
mal damit zu versuchen.:-)

cool,... ich bin halt grundsätzlich kein freund
von effekten, habe aber von meiner frau den
mxr geschenkt bekommen, letztlich kam
mir der sound zu "elektronisch" vor und ich hätt
ihn längst wieder verkauft wenn er nicht ein
"geschenk" wäre.
dein track hat mich inspiriert, es doch noch
mal damit zu versuchen.:-)
Das freut mich sehr, ich wünsch Dir viel Vergnügen beim Neuentdecken dieses wunderbaren Effektpedals!

Da ich tatsächlich jetzt schon oft per Mail usw. nach meinem Sound gefragt wurde, bzw. gebeten wurde, zu erläutern was ich wie benutze, werde ich (in unregelmäßigen Abständen) Videos zu meinem Equipment erstellen und auf meinem YouTube Kanal hochladen. Ich will dann auch auf Details eingehen (welche Saiten, welche Einstellung, etc.).
Falls der ein oder andere daran Interesse haben sollte, lasst mich doch wissen, ob es etwas gibt, auch spezielles, was ihr gerne sehen/wissen wollt.
Dann kann ich dies ja in die Videos einbauen.
Vorab Danke für eure Anregungen, und ein tolles, tieftönendes Wochenende euch allen!

Vielen Dank!
Es freut mich sehr, dass es euch gefällt. Es klingt jetzt weniger bassig und hat dafür etwas mehr "Fleisch", so kommt ein P-Bass einfach noch viel besser, wie ich finde.
Mikrofonierung ist wichtig, wenn es um den Sound geht.

Zurück
Oben Unten