Preci as Preci can be!

image.jpeg
..was für´n mic nimmsten ?
Ein günstiges Großmembran Mikro vom großen T.
Rauscht etwas, und beim Gesang neigt es zum "Zischeln", für Bass klingt es aber erstaunlich gut!

Quick & dirty Jam über einen echten Klassiker.
Die P-Bass Sequenz ist leider etwas kürzer, aber ich musste es so schneiden, weil es einfach perfekt passte (selbe Stelle im Song).
Der J hat die Roundwounds und ich nutze im Video nur den hinteren Pickup. Der Squier ist der altbekannte CV P-Bass mit dem alten Thomastik Saiten:

Ich hab kürzlich hier bei Bassic von einem netten User ein gebrauchtes Digitech Bass Synth Wah gekauft.
Ich wollte das Pedal schon immer mal testen, und zu diesem Preis konnte ich nicht nein sagen. ;-)
Leider waren gerade beide Akkus meiner Canon Kamera leer, also gibt's hier einen ersten Eindruck mit der iPhone Kamera.
Interessantes Ding:

Prohooost!
Ja, das war ein Ibanez ATK Prestige. Hab das Teil eigentlich gerne gespielt. In der Band war schon 5-Saiter angesagt. ;-)
Ich hatte auch das Glück (über deren damaligen Vertrieb) ein Endorsement von Ampeg zu bekommen. Der SVT-4 Pro und die SVT-610HLF haben mich auf unzähligen Gigs begleitet.
In dieser Zeit hatte ich auch noch meinen alten Jazz Bass aus Feb. '70. Den hab ich auf dem erstem TYM Album bei mehreren Stücken, und auch im Video zur Single gespielt.
Den Bass hab ich dann 2004 verkauft, was ich laaaange bereute!

Rack'n'Rolllll :bier: ... hast Du damals einen ATK gespielt? :O!

Hier noch, für die Interessierten, ein paar Soundsamples, teilweise sogar auf 2" Band produziert.
Das ist, bis auf 2 Ausnahmen (Stingray & '70 JazzBass), alles der ATK.
Bitte Kopfhörer oder Lautsprecher benutzen!
Jetzt aber genug offtopic! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
...In dieser Zeit hatte ich auch noch meinen alten Jazz Bass aus Feb. '70. Den hab ich auf dem erstem TYM Album bei mehreren Stücken, und auch im Video zur Single gespielt ....

Genau, das war ja Euer Hit! Cooler Song - irgendwoher habe ich den schon noch im Ohr ... der JB ist natürlich klar unauffälliger im Bandkontext als der ATK bei dem Livemitschnitt ...

Hey, das freut mich aber, dass ich da den ein oder anderen Impuls geben konnte!
Um ganz ehrlich zu sein, und ich hoffe das klingt jetzt nicht überheblich, habe ich im Moment gut zu tun.
Und eine gewisse Zeit brauche ich dann einfach immer noch für mich, um zu üben und an mir zu arbeiten.
Ich hoffe doch nicht, dass ich irgendjemanden abschrecke. Das wäre völlig gegen meine Intention. Ich hoffe eher, die Sachen gefallen dem ein oder anderen, und sie oder er kann dann irgendetwas für sich daraus gewinnen. Z.B. den Entschluss, auch mal Flatwound Saiten auszuprobieren.
Ich bin auch immer offen für Fragen und Anregungen, und helfe gerne weiter, wenn ich das kann.
Egal wo man auf dem vermeintlichen Weg des technischen Levels steht, man ist niemals angekommen, und sollte zufrieden auf das zurückschauen, was man bereits erreicht hat, und die neuen Herausforderungen, des vor einem liegenden Weges, mit Freude angehen. Nur allzu lange stehen bleiben sollte man nicht! ;-)
Wenn ich z.B. Videos von Pino Palladino, oder Michael League sehe, weiß ich ziemlich genau, wo ich mich auf meinem eigenen Weg befinde. Und aus dieser Erkenntnis gewinne ich Motivation und Freude. Denn vor allem Freude sollte niemals zu kurz kommen!

Zurück
Oben Unten