Preci as Preci can be!

Hier ist es nun also, mein erstes DSLR Video mit vernünftigem Ton!
Ich bin noch viel am Experimentieren (welches Objektiv, zusätzlich ein Mikro vor die Bassbox, uvm.), aber grundsätzlich habe ich jetzt einen Workflow gefunden, der das spontane und stressfreie Arbeiten sicherstellt, sehr gut! ;-)
Wie gefällt euch der Sound?

Der sound ist VIEL besser geworden; super!
Die Kameraposition finde ich jedoch nicht so gelungen, da ich jetzt nicht mehr so gut sehe, wo
auf dem Griffbrett Du unterwegs bist...

Super, toller Sound!

Ich würde beim nächsten mal das Objektiv vielleicht ein wenig stärker abblenden. Sieht zwar schön aus mit dem Bokeh, etwas mehr Schärfe dürfte dann aber doch sein, für meinen Geschmack jedenfalls.

Daniel für die ermunternden Worte!
Mit der Optik bin ich auch echt noch am experimentieren.
Der Ton stand für dieses Mal im Mittelpunkt, das nächste Video werde ich mal mit dem EF 17-40 4L USM machen, ein Objektiv das ich beim Fotografieren sehr mag.

Der Sound finde ich auch super.
Bezüglich Kameraposition muss ich xroads zustimmen.
Bist aber auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.
Keep on grooving :-)

Vielen Dank! ;-)
Ich freu mich schon drauf, euch meinen '75 Preci so zeigen zu können!
Mit zusätzlichem Mikro vor meiner Eden 4x10 klingt es noch ein wenig organischer und breiter!

Hi!
Hier nun also der ´75 P-Bass mit den Chromes in einem ersten Test.
Außerdem habe ich dieses mal das EF 17-40mm 4L Objektiv benutzt, bei ca. 25mm und Offenblende, ISO war 1600.
Zwar sitze ich direkt an einem großen Fenster, aber an einem trüben und regnerischen Novembertag reicht das Licht einfach nicht aus.
Bin schon am Sondieren in Sachen Videoleuchte... ;-)
Trotzdem will ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten:

Klingt richtig gut!
Beim Bild kommts halt drauf an was du möchtest. Mir würde es so reichen.

Edit: Hast du eine anständige, lichtstarke Festbrennweite die in Frage käme?

Klingt richtig gut!
Beim Bild kommts halt drauf an was du möchtest. Mir würde es so reichen.

Edit: Hast du eine anständige, lichtstarke Festbrennweite die in Frage käme?

Vielen Dank für Dein Kompliment!
Sound passt, auf jeden Fall! ;-)
Ich hatte ja zunächst mit dem EF50mm 1.8 II experimentiert, aber da war der Bildausschnitt zu klein, viel weiter weg kann ich aber nicht mit der Kamera.
Den Bildausschnitt mit dem 17-40mm finde ich persönlich besser, und mit einer Videoleuchte könnte ich auch noch ein wenig abblenden, was der Schärfe insgesamt zugute käme...

Hier mal, zur Auflockerung, ein Clip mit dem Jazz Bass ;-)

Der Preci Sound gefällt mir richtig gut. :D:bier: Nein, Spaß beiseite Deine Clips hier sind richtig gut und ich schaue sie mir auch sehr gerne an. :-)
PS: Die Qualität ist sehr gut und ich finde das "Gesamtbild" jetzt super. :bier:

Vielen lieben Dank für die ermunternden Worte!
Ich bin auch wirklich mit den Ergebnissen (audiovisuell) zufrieden!
Ich nutze jetzt EosUtilities, eine Software die zum Lieferumfang der Kamera gehörte, und die deren Fernsteuerung, inklusive Kontrollbild, erlaubt. Somit ist jetzt das Finden des richtigen Ausschnitts, das Fokussieren, etc., echt ein Kinderspiel!

Hey Mik,

kannst du vielleich noch ein paar Worte über die Audiokette verlieren. Ich sehe ein Mac Tastatur. Was für ein Interface und DAW benutzt du? Klingt sehr gut. Und wie fügst du Bild und Ton zusammen? Ich frage, weil ich noch einen Mac Mini rumstehen habe und ich würde auch gerne mal ein Video machen.

Viele Grüße,
Ralf

Hi!
Danke für das Kompliment!
Die Signalkette ist wie folgt:
Bass -> EBS MicroBass II -> EBS MultiComp -> Eden The Traveler WT-300A DI Out -> Mischpult -> Mic In der Canon DSLR.
Das ist wirklich der einfachste Weg, und ich bin sehr mit dem Ergebnis zufrieden.
Den Mac nutze ich nur zum Abspielen des Backing Tracks.

Zurück
Oben Unten