Preci as Preci can be!

preci forever!!

schnell noch was aus der alten schublade geholt.
hier eine über 8 jahre alte aufnahme, da hatzt ich diesen preci noch nicht lange. mit klebrigen chormes drauf...höhenblende KOMPLETT zugedreht.
leider war dies nur mit einer billigen digi knipse aufgenommen, aber trotzdem kann man noch definition erkennen.
...

Hey bauschi,

ich liebe diese Videos. Ich schaue sie mir alle paar Monate immer mal wieder an. Und gerade den unperfekten Raumsound finde ich mittlerweile geil. Das ist irgendwie wie mit einer alten 60s Aufnahme. Das tut dem coolen Inhalt keinen Abbruch und hat mehr charme und charakter als eine perfekt mikrofonierte multitrackaufnahme.


...
muss irgendwann mal was akteulles aufnehmen mit besserem sound...wenn ich nur net so faul wäre :-)
trotzdem viel spass damit:-)

bauschi

Ich will dich natürlich nicht davon abhalten mal was aktuelles aufzunehmen. :rolleyes: Aber ich kenn das. Ich würde auch gerne mal meine Precis aufnehmen. Hab aber immer anderes zu tun. B) :D

Gruß,
ralf
 
Im Moment ZDF.Kultur eingeschaltet, Disco.

Hot Chocolate mit "So You Win Again". Ein wunderbarer lefty - Preci mit mächtig bassigem, leicht angezerrtem Sound,hörte sich iwie nach Acoustic 360/361 an.

So soll ein Preci für mich klingen, knochig und doch tief und fett.
 
Heisse Schokolade - da war doch mal was mit einem weissen Rackenbicher . . .
 
Kann leider auf meinem Smartphone nichts von Deinem Bass hören, aber Deine Performance ist 1A! :-)
Danke für Dein nettes Lob!
Hör Dir die Aufnahme mal mit Kopfhörer an. Klar, alles komprimiert und zerrt auch ziemlich, das Kameramikro war doch überfordert, aber der Sound war echt amtlich an dem Tag. Top Mischer (mit dem ich schon Anfang der 2000er auf Tour war, auf vielen großen deutschen Festivals, Line Check 5 Minuten und jeder fühlt sich wohl ;-) ) und der Bass wurde mirkrofoniert. P-Bass -> EBS MultiComp -> Ampeg SVT-2 Pro Premiere Edition -> Eden 410 ist echt ein Sound wie ich ihn mir persönlich vorstelle.
 
Alles klar: Nachher packe ich mal die Kopfhörer aus. Bin aber nach allem, was ich bis jetzt von Dir gesehen/gehört habe, davon überzeugt, dass ich den Sound auch diesmal wieder super finden werde.
 
Alles klar: Nachher packe ich mal die Kopfhörer aus. Bin aber nach allem, was ich bis jetzt von Dir gesehen/gehört habe, davon überzeugt, dass ich den Sound auch diesmal wieder super finden werde.
Cool, schon mal vorab Danke fürs Reinhören! Auf Seite 7 dieses Threads findest Du auch 2 live Videos in denen Du die Bässe D.I. Out hören kannst, und zwar vom EBS MicroBass II D.I. Out ins Pult. Und im Effektweg des EBS hängt noch der MultiComp und der MXR Octaver. Dieses Setup habe ich immer dabei, falls ich meine Anlage nicht mithabe und mit irgendeiner suboptimalen Backline spiele. Wenn ich den Ampeg dabeihabe, bitte ich den Mischer, den Bass nach Möglichkeit zu mikrofonieren. Wenn man nett fragt, klappt es eigentlich immer. ;-) Denn so wie ich es auf der Bühne höre, will ich es auch auf der Anlage wissen. Schließlich gehören Amp und Speaker maßgeblich zur Klangerzeugung des E-Basses dazu, so sehe ich das zumindest. ;-)
 
Und hier noch ein kleiner Funk Workout von heute Morgen, nach einem leckeren Frühstück und einem starken Kaffee:
Squier CV '60s P-Bass mit TI Jazz Flats, in meinen SWR LA8 Combo (daran war auch das iPhone mit dem YT Playalong angeschlossen) und dann direkt in die ipad Kamera... ;-)
 

Hier mal wieder was vom '75 P-Bass im Liveeinsatz, inkl. einer echt guten Ausdruckstanzeinlage! ;-)
Gespielt habe ich den Bass in mein EBS MicroBass II, in dessen Effektweg (100% wet) ein EBS MultiComp (TubeSim Funktion gewählt) hängt, von dort in den Ampeg SVT-II Pro Premiere Edition. Zum größten Teil hört man im Video den Amp über die Eden 410XST, aber auch ein wenig über die Anlage, habe den DI Out des Amps genutzt, klang echt super. Das Resultat war ein P-Bass Sound, so wie ich ihn mag:
 
Haha, cooler Auftritt - auch von Eurem Fan! :D ... Ist das in einem Kolosseum oder am Forbacher Dorfbrunnen? ;-)... leider hört man vom Bass nicht sehr viel (zumindest meine alten Ohren nicht;-)) ...
 
Haha, cooler Auftritt - auch von Eurem Fan! :D ... Ist das in einem Kolosseum oder am Forbacher Dorfbrunnen? ;-)... leider hört man vom Bass nicht sehr viel (zumindest meine alten Ohren nicht;-)) ...
Kennst Du Dich da aus? ;-)
Das war am Schloss, nette Location, gut besucht. Kommt im Video alles nicht so rüber. Hör es mal mit Kopfhörer, nicht wegen des highendigen Klangenusses, aber so hört man dann den Bass doch sehr gut, trotz des stark komprimierenden Mikros des Camcorders!
 

Zurück
Oben Unten