Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: Kryptonaide
1. wenn ich "abgehe" auf der bühne verliere ich immer das plek. was kann man da gegen machen? gibt es gute bassisten die mit plek spielen und sich auf der bühne auch bewegen, wie flea, tobin esperance?
Hey,ich spiele ausschliesslich mit dem Plek.So ne Dynamik bekommt man nie mit den Fingern hin.Damit meine ich nicht nur hart oder weich anzuschlagen sondern den Anschlagspunkt zwischen Steg und Griffbrett zu verschieben.Mit den Fingern ist man meist an den Tonabnehmer gefesselt da der Daumen dort aufliegt, und ohne abstützen wirds auf dauer ganz schön anstrengen.Und tappen und Slapen ist sehr wohl möglich! Zum tappen hat man noch Mittel- und Ringfinger und um zu slappen gibts auch nen Trick: Je nach dem wieviel Finger man zum reissen braucht(ich poppe D mit Zeige- und G mit Mittelfinger) einfach das Plek in die Handfläche werfen und mit Ring- und dem Kleinenfinger festhalten(wenn man den Mittelfinger nicht beim Slappen braucht ist es noch einfacher).Wenn man das Plek wieder braucht: einfach zurück zwischen Daumen und Zeigefinger schlängeln. Hört sich ziemlich chaotisch an ist aber mit einiger Übung durchaus möglich. Schaffe es ohne Timingschwankungen usw. innerhalb einer Achtel. Habe schon Leute gesehen die es innerhalb einer Sechzehntel hinbekommen.Zitat:Original erstellt von: chefschlepper
ich ziehe einem stück plastik auf jeden fall meine finger vor!
ebenfalls aus dem einfachen grund, da das spiel dadurch variabler gehalten wird. mit nem plek zwischen den fingern kann ich nicht frei tappen oder slappen oder "scratchen" wies mir grad passt.
die geschwindigkeit kann man sicherlich auch mit den fingern erreichen. zugegeben: am anfang braucht es beim plek meiner erfahrung nach weniger übung um schnell zu spielen, dafür ist es zum beispiel schwerer, dynamik ins spiel einzubringen...
Genau aus diesem Grund spiele ich sowohl mit Fingern als auch mit Plek - fast unbegrenzte Möglichkeiten... [ooo]Zitat:Original erstellt von: Hootchy
Jeder so wie er's will. Soundtechnisch bekommst du mit den Fingern mehr (verschiedenes) hin [].
ich würde vorschlagen, üebe ein bisschen mit plektrum. (aber finger nicht vernachlässigen!) wenn du beide techniken einigermassen draufhast, nimmst du das, was besser passt. ich spiele zu etwa 80% mit fingern. plektrum setze ich vorallem im zusammenhang mit einem overdrive ein (kommt irgendwie besser rüber)Zitat:Original erstellt von: Metallica
Was würdet ihr bevorzugen?
lade mal das runter:Zitat:Original erstellt von: sloMo
Flea mit Plek?!?!? Das halte ich für ein Gerücht [].
Zitat:Original erstellt von: sampson
Verstehe nicht wieso alle meinen mit nem Plek würde es nicht grooven. Grooven tut das was man Spielt. Völlig egal ob es mit den Fingern oder mitm Plek ist...