ich hab versucht, das ganze wieder zu beruhigen, aber der gute tritt immer wieder nach..ist aber nicht neu für mich, war schon vor einiger zeit in irgendeinem anderen thread. ich vermute aus irgendeinem grund eine antipathie, sowas kommt ja vor, ich mag auch nicht jeden, und nicht jeden schreibstil, allerdings ziehe ich es dann vor, mich fernzuhalten..und gar nicht darauf zu reagieren.
die bezeichung blöd verwendete ich übrigens erstmalig nicht auf rabarvek sondern auch das verhalten des "producers" , worauf sich rabarvek angegriffen zu fühlen schien und diesen ausdruck auf mein verhalten bezog. darauf hab ich geäussert, dass ich dieses blöd fände..nunja, jedenfalls haben wir beide nicht den anderen direkt als blöd bezeichnet, immerhin.
ich wollte eigentlich längst einen haken dran machen, weil sowas nicht gut im forum ist, aber es kam ja immer wieder was nach.
ich vermute, edel hält sich extra raus, was ich verstehe, hätt ich auch keine lust drauf.
zum thema: ich bleibe dabei; wenn ein blick in den basskoffer und das angesichtig werden von picks dem "producer" reicht, um zu erklären, dass er bass mit pick gespielt nicht gerne abmischen möchte, weil das nicht so gut klingt wie mit fingern gespielt (ob die nachgeschobene erklärung von edel oder aus seinem mund kommt, weiss ich nicht, aber er wird wohl was dazu gesagt haben, und nicht einfach, dass er bass mit pick nicht gut zum aufnehmen findet..) dann ist das ein armutszeugnis, wenn es denn ein profi ist. gleichzeitig würde ich es als ein echt mieses urteil meiner intelligenz und musikalischen bildung durch ihn ansehen, denn jeder von uns kennt etliche aufnahmen von bassisten, die mit pick spielen, und deren produktionen gut klingen.
ich habe mich gestern extra mal in den raum gesetzt und hab alle meine bässe mal mit pick gespielt. fazit: bei gleicher einstellung des amps! klangen, bei richtiger pick-spielweise-alle bässe durchaus fett genug für ein tragfähiges bass-fundament. vorausgesetzt natürlich, dass man zb. die pickups richtig wählt bzw. einstellt, und an der richtigen stelle pickt etc..
wenn das bei mir im proberaum gut geht, was für ein problem hat dann ein producer? oder anders: wenn ein producer paris hilton so klingen lassen kann, als ob sie die töne trifft, warum kann ein gepickter bass dann nicht fett klingen? [
]