Plank-Bässe? Erfahrungen/Diskussion

nur für die anderen, nicht rick-user: member lightbass meinte, in den rick-thread kommen zu müssen und mit dreck um sich werfen zu müssen:
zitat: Bässer verbrennen!
und: @Ago: na, Deine gruseligen Rickenbacker!
muss man wohl nicht kommentieren..[ooo]
schön, dass dir der fred gefällt, kralli, es hat sowas von "explosiv" irgendwie, oder? [:D]
 
Klasse Oli, danke für den erklärenden Nachtrag. Hatte ich gar nicht drangedacht, das zu erwähnen.

Aber nur einfach ein Troll ist es in meinen Augen nicht, da steckt was anderes dahinter.
 

Ohne Lightbass in Schutz nehmen zu wollen:
Haben wir einen Wettbewerb am laufen, wieviel tiefer man das Niveau dieses Threads noch bringen kann? Jetzt wird hier schon darüber diskutiert, dass sich einzelne Exponenten in anderen Threads daneben benehmen.... Das ist wirklich eine wichtige Information über Plank Bässe. [ooo]

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Seite des Themas hat weitaus mehr Niveau als vorhergehende Abschnitte dieser Diskussion...aber Mal ehrlich, um Planken als Instrumente geht es hier ohnehin schon lange nicht mehr...wir haben etabliert das die meisten Leute die Preispolitik grauenhaft finden, manche Leute die Philosophie gut finden, diese sich aber nicht im fertigen Produkt widerspiegelt, dass der Hals dick ist, der Bass keine Elektronik hat und sich wie ein Bass über der Stegtonabnehmer anhört (bei einem Bass der nur einen solchen hat, auch wenig verwunderlich). Und natürlich haben wir fetgestellt das es Leute gibt die Begeisterung für ein Produkt mit Lobpreisungen verwechseln und diese über jegliche Form von rationalem Denken und argumentunterstützer Diskussion stellen.

Hier kommt nichts neues mehr weil es nichts neues mehr gibt. Jemand der sich wirklich für diese Instrumente interessiert wird ohnehin keinen 37 seitigen "Flamewar" lesen... [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
"The person you are calling is temporally not availeble...."

[-)] geplatzt vor Lachen beim Lesen dieses Threads

R.I.P förb [:D]
 
warum überascht mich das jetzt nicht..[ooo]
ich finde es schon eine interessante info, da ja nicht wenige auf den letzten seiten sich für das verhalten eben jener threadteilnehmer ausgelassen haben, es erklärt einiges denke ich..
und dieser hinweis ist mit sicherheit nicht weniger abseits als der kommentar dazu..[;-)]
 

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

und wieder ein neueinsteiger bei bassic, der sofort erstmal für plank schreibt, realbass verteidigt, allen anderen die schuld gibt, sich ungehörig benimmt und allen eine ahnung vom instrument abspricht, weil sie den plank nicht gut finden..[ooo] ich habe also wieder einen punkt gegen den plank: er zieht schlecht erzogene dumpfnasen an, ansonsten ist das thema durch.

[:D][:D][:D][:D]
oli trifft den nagel auf den kopf.

zu den beiden (oder doch nur einer) spassvögel (realbass und lightbass):
unglaublich, wie breit sich manche für ihr instrument machen.
feuer und flamme für sein instrument sein, ist das eine, alle andersdenkenden das gefühl zu implizieren, sie wären idioten ist einfach eine frechheit und zeugt nciht unbedingt von geschulten umgang mit menschen.
klingt fast nach dissozialer Persönlichkeitsstörung.
 
Zitat:Original erstellt von: bassthis

...aber Mal ehrlich, um Planken als Instrumente geht es hier ohnehin schon lange nicht mehr...

Neeeee, hätte ich das vor 10 Tagen gewusst... [;-)]
Aber ja, ich werd nen Bogen um diesen Thread machen, die anderen Bassic Threads sind gemütlicher...

Zitat:
Hier kommt nichts neues mehr weil es nichts neues mehr gibt. Jemand der sich wirklich für diese Instrumente interessiert wird ohnehin keinen 37 seitigen "Flamewar" lesen... [;-)]

Ne, hab ich zumindest immer noch nicht. Ob es noch was Neues dazu gibt weiss ich nicht, aber nochmal mein persönliches Fazit:

1. Ich mag die Mahagoni-Variante. Ich werde keine kaufen. Das einzige was ich bezüglich dieser Diskussion hier bedauere ist, dass ein gewisser "BlackJack" mit seiner offensichtlichen Sachlichkeit (!) genau diese nicht angespielt hat.

2. Für seinen Bauer, seine Besitzer, deren Fans, deren Feinde, seinen Preis, bessere Bässe, schlechtere Bässe, "Läden in Koblenz", Hello Kitty, ... - KANN DER BASS GARNIX...

Respekt, "SchizoMarfis", der "BassicJungspund":-)
 
Zitat:Original erstellt von: Realbass

Moin, moin, ich habe immer noch Antworten auf die Frage mit den Shapings. Rickenbacker z. B. hat doch auch keine und da beschwert sich keiner drüber. Außerdem ist diese Form noch um einiges „eckiger“ als die das Plank. Haben deshalb alles Rickyspieler Rippenschäden?

jetzt gib´s doch endlich auf, mann.
ausserdem, was ist das für eine antwort auf die frage.
du hast schon wirklich was schwer erträglich-missionarisches

auf der anderen seite, wenn der thread nicht weitergehen würde, würd mir sicher was fehlen.

wie geht´s eigentlich lightbass, von dem hat man ja lang nix mehr gehört ;-)
 
Natürlich ist die Plankenform einfachste CNC-Arbeit. Wegen Massenfertigung und möglichst wenig Handarbeit.
Weiß eigendlich jemand, ob es sich bei den Planken um zertifiziertes Tropenholz handelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere stand doch im Bassprofessor bei der Firmenstory über Rössel an zwei verschieden Stellen sinngemäß, dass Hals und Body in einer separaten Werkstatt vorgefertigt und in Koblenz nur noch zusammengeschraubt werden.

Und an einer anderen Stelle im gleichen Artikel steht, dass man, wenn man handgearbeitete Bässe haben will, es noch vom Rössel die Fairytale-Serie geben würde.

Es dürften sich somit tatsächlich um CNC-Teile handeln.

Gruss

peter, der übrigens am Dienstag vom Musik-Schmidt telefonisch die Auskunft erhalten hat, dass mangels Nachfrage der Plank dort aus dem Angebot genommen worden sei.

 
Zuletzt bearbeitet:

"jetzt gib´s doch endlich auf, mann."

Das kann er nicht, er wird schließlich dafür bezahlt, kein Scherz.
Realbass du solltest besser Gitarre spielen... angeblich kannst du das ganz gut... zumindest meinen das die Koblenzer Kollegen. [;-)]
 
Du kennst mich nicht Realbass, wer meine Koblenzer Kollegen sind, werde ich an dieser Stelle nicht verraten... ich finde es nur etwas seltsam wenn ich mit einem Haufen Leute spreche, die sich alle untereinander nicht kennen und jeder erzählt mir fast die gleiche Geschichte und jeder nennet mir den gleichen Namen... mmmh... vielleicht alles nur Zufall, deshalb halte ich mich auch zurück...

Der Bass stammt von der Fa. Ritter, die Form ist von Carl Thompson.
Das der Bass nur einen PU hat ist natürlich gewollt, mir ist durchaus Bewusst worauf du jetzt anspielen möchtest.
Ich besitze verschiedene Bässe, welche alle komplett unterschiedlich klingen. Nur so ist man in der Lage, möglichst viele Sounds perfekt abzudecken. Es gibt leider nicht die "Eierlegende Wollmilchsau" die alles kann.






 
Zitat:Original erstellt von: Realbass

@ Handjive: Stell du doch keine Vermutungen über die Arbeit vom Fritz an. Ruf ihn doch an bevor du hier Mutmaßungen über CNCs oder ähnliches anstellst.
Bässer ist das

Hallo Realbass,

nach all meinen Erfahrungen, die ich ich mittlerweile mit dem Händler Rössel gemacht habe, halte ich es für wenig sinnvoll ihn selbst zu fragen. Dafür hat er mir in den letzten Jahren einfach zu viel erzählt,ich was ich ihm einfach nicht abnehme.


Gruss
peter , der sich manchmal da so richtig für doof verkauft vorkam.



 
Zuletzt bearbeitet:
merkwürdig, dass plank spieler anscheinend gruppendynamisch rickenbacker miesmachen..[ooo]
mein v63 hat übrigens shapings...ich dachte, man sollte immer gut informiert sein, bevor man sich äussert?
 
Zitat:Original erstellt von: Realbass

Will mir wirklich einer erzählen, das ein Warwick eine schöne Form hat oder ein Ritter ode gar diese unmöglichen Rickies? Anscheinend herrscht hier aber die Devise: Lieber einen Bass der nix kostet, nix taugt, aber mordsmäßig viel Gerümpel drauf hat. Ich muß schon staunen werte Kollegen. Ein bisschen mehr Offenheit für Neues und weniger Schnauze und rummaulen ohne zu wissen worums geht, würde hier sicher dem einen oder anderen guttun.


Sorry Realbass,

aber das stand auf Seite 3 in deinem allerersten Post zu diesem Thread. Und da schreibst Du von den "unmöglichen Rickies".

ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen, die anderen Beispiele auch noch rauszusuchen.

Gruss

peter, der selber einen unsäglichen Ricki heiß und innig liebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ooh, keine sorge, ich lese schon sehr genau..
deine ablehnung zu den ricks hast du schon bei deinen ersten posts geäussert, und sie taucht immer wieder auf, bei dir und deinem "kumpel"lightbass...
du antwortest selektiv nur auf die dinge, auf die du antworten möchtest oder kannst, ignorierst alles andere, wie zb. meine aussage zum shaping beim v63. böse angriffe machen immer nur die anderen, frechheit, du selber machst sowas ja gar nicht..[ooo] und dann willst du ernst genommen werden?
 
Schon wieder falsch, lieber Realbass!

Mit dem Fritz, wie auch seinem ehemaligen Angestellten, dem Herrn
Brückner, hatte ich schon deutliche Worte gewechselt. Und was den Plank anging habe ich ihm in seiner Werkstatt meine unverhohlene Meinung gesagt.

Allerdings hatte ich immer (!) das Gefühl, dass Kritik vom guten Fritz ganz einfach abperlt.

Gruss

peter
 
Zitat:Original erstellt von: Realbass

Du nervst, hast du nix anderes zu tun als diesen Thread nach meinen Kommentaren zu durchwühlen?

ganz schön Scheixxe, wenn der Müll, den du da mit deinen kollektiven Rundum-Schlägen verteilt hast, Dir plötzlich wieder unter die Nase gehalten wird, oder?[¦)][:D]


Zitat:Original erstellt von: Realbass


Bässer is das

Sorry, aber dass habe ich mich schon die ganze Zeit beim Lesen deiner Kommentare gefragt:
Was ist das für ein Deutsch? Was soll das bedeuten?
Ein grosser Fan von Yoda Du bist?
 

Zurück
Oben Unten