Plank-Bässe? Erfahrungen/Diskussion

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Was ist das für ein Deutsch? Was soll das bedeuten?
Ein grosser Fan von Yoda Du bist?
Das ist ein Zitat von Hörni, Werners Kumpel.

Hörni und Werner waren in Berlin in einer Kneipe und ham Zuckerei bestellt.
Die waren aber nicht gemixt! [xx(]

Kurz später kam eine Rockertruppe und wollte auch Zuckerei...
Als der Wirt denen auch ungemixtes Zuckerei vorgesetzt hat, ham die aus seiner "Bude 'ne Achterbahn" gemacht.

Bei Weggehen sagte Werner zum Wirt: "Kauf Dir mal 'n Mixer!" und Hörni meinte: "Bässer is' das!".

So war das, neulich in Berlin... [¦)]

"Du hast hier ja auch schon hinreichend über den Fritz gemault und trotzdem gehst du anscheinend da hin und testest Planks und sagst ihm das noch nicht mal"

@ Realbass
Muss jetzt jeder der einen Plank testet, ein Feedback an deinen Arbeitgeber abgeben, damit er anschließend noch Frechheiten gemacht bekommt? Geh doch bitte wieder Gitarre spielen... [ooo]

"Der Fritz ist nicht mein Arbeitgeber"
Das kannst du deiner Mutter erzählen....

"Bassisten sie sich nennen"
Im Gegensatz zu dir, geh Gitarre spielen...

Ich beschimpfe dich nicht Realbass, dennoch bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass du für Herrn Rössel arbeitest. Du bist von deiner Art her einfach zu verbissen...

Du solltest lernen das Kritik, nichts mit beschimpfen zu tun hat. Aussagen wie "Ein bisschen mehr Offenheit für Neues und weniger Schnauze und rummaulen ohne zu wissen worums geht, würde hier sicher dem einen oder anderen guttun."

oder
" Du nervst, hast du nix anderes zu tun als diesen Thread nach meinen Kommentaren zu durchwühlen?"

allerdings schon...

Ich finde es ja wirklich erstaunlich, welche Ausdauer einige hier an den Tag legen! Und dass bei einem 39 seitigen thread, bei dem spätestens ab der 3. Seite aber nichts neues mehr kommt...

Ich finde den Thred sehr belustigend. Ach ja, Danke Nymi, bin scheinbar ein etwas zu schneller Fredleser. Der war echt fein [:-)]

Gab´s scho amoi einen Thread mit 1000 Antworten???

Und waida geht´s... [8D]

Zitat:Original erstellt von: Kralli

Der Rickenbacker Fred (aktuell 2004 Antworten), aber auch ja erst alles durchlesen, bevor ein Statement gemacht wird[¦)]

Hättest Du mir das nicht vor den Osterfeiertagen sagen können [;-)]

Der Fred lebt meines Erachtens von immer wieder mal kurioserweise aufpoppenden Aussonderungen des ein oder genau des einen Schreibers.

Zitat:Original erstellt von: Realbass

Dann halt ihn am Leben und sag was über Shapings, wär doch mal ein Anfang.

[ooo][ooo][ooo]!

Shapings sind toll, müssen aber nicht sein. ich hab auch ne Telecaster ohne "Bauchschnitt" und komme super damit hin - aber was soll das?
Mir ist dat vollkommen schnuppe ob ein Plank ein Shapingwunder ist oder einfach nur "My first CNC Design" oder Konzept oder was auch immer. Und jetzt nicht wieder der "mehr Holz ist besser" kram - so ein Quark, ach sch***e, warum schreib ich überhaupt noch in diesen Fred[ooo]
Jedem Tierchen sein Plaisirchen, aber dann lass et auch juut sein!

Zitat:Original erstellt von: GrooveMinister

Ich finde es ja wirklich erstaunlich, welche Ausdauer einige hier an den Tag legen! Und dass bei einem 39 seitigen thread, bei dem spätestens ab der 3. Seite aber nichts neues mehr kommt...

Du irrst. Ist humorvoller geworden, sogar seitens YODA Realass. [:D]

nebenbei hab ich gar nichts gegen bässe ohne shaping, im gegenteil! der 51er preci hat auch keine, und ich finde ihn superbequem, das war auch nie ein kritikpunkt für mich beim plank. die 4003 ricks find ich auch super, ich brauch keine grossen shapings, beim v63 sind sie auch nur da, wo sie mich nicht stören, perfekt eben.

"My first CNC Design" Ich schmeiß mich weg!!!! [:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]
So sieht das Ding aus!!!! [;-)] [:-P][:D]

Thomas - der Maschbau studiert und vor ein paar Wochen eine Klausur geschrieben hat, in der er ein CNC Programm erstellen musste.... [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Bassertom

"My first CNC Design" Ich schmeiß mich weg!!!! [:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]
So sieht das Ding aus!!!! [;-)] [:-P][:D]

Thomas - der Maschbau studiert und vor ein paar Wochen eine Klausur geschrieben hat, in der er ein CNC Programm erstellen musste.... [;-)]

Hallo Herr angehender Kollege [;-)]

Du erinnerst mich da an was...
Gibts eigentlich noch diesen unsäglichen ISO-Code für die CNC-Programmierung? Das war damals der kleinste gemeinsame Nenner, auf den sich die Steuerungshersteller einigen konnten. Die hatten dann aber alle noch ihren eigenen Code bzw. noch reichlich M-Sätze. Ich bin Entwickler, kein Fertiger[;-)], würde mich aber einfach mal interessieren.

@ Realbass: Ich glaube kaum, daß Herr Rössel den Korpus handschnitzt (so von wegen reine Handarbeit). Wenn er keine CNC-Fräse hat, benutzt er aber wohl sicher eine Schablone für die handgeführte Oberfräse, oder?

Ansonsten und überhaupt:
Dieser Thread ist seit ca. 25 Seiten nur noch pure Unterhaltung, aber nicht uninteressant. [:D] Wie wäre es eigentlich mal mit "Radio Rössel"? [;-)][:-PP][...] jam bass, Bauschi, Werner, wo bleibt ihr? Wir wollen mal wieder so richtig gut unterhalten werden [¦)]

Zurück
Oben Unten