Plank-Bässe? Erfahrungen/Diskussion

Fodera kann diese Preise machen weil sie halt mittlerweile Kult sind. Ich mein, ein Porsche fährt genau gleich wie ein Renault, aber kostet vor allem mehr.
Aber es ist eben völlig überteuerte Scheisse. Ultimativer Snobeffekt.

@Jimmy
Hey, der NewBeetle ist geil [:D]

Zu alexdeluxe:
Ha, nicht nachdem du schon mal, wie der Verfasser dieser Zeilen, Eigentümer eines richtigen VW Käfer Bj. 1967 (in blaugrünundnochwas) warst, der leider von einem Stopschildmissachtenden Mercedesfahrer geschrottet wurde.[:-(] Das waren noch Käfer....[:D]

Hier wird so schnell gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Realbass

@rabarvek: Naja wenn ich direkt vor ner großen Glockenklanganlage mit echten Bassspeakern stehe, dann ist das was daraus kommt mit Sicherheit besser zu hören als der Output so eines Kopfhörerteilchens oder etwa nicht?
@lenni: Logisch stellt sich der Herr Rössel sowas ins Schaufenster. Wenns die Leute doch haben wollen haha, warum nicht? Wie gesgat Geschmacksache. Aber wenn das alles an News bei so ner Megacompany ist? Und das dickere Hälse und weniger Lack einen besseren Ton produzieren, (wow ne echte Weltsensation) kann - glaube ich - jeder Instrumentenbauer bestätigen (einige bauen ja auch so :-).
Bässer is das

hi real bass,
na klar, nachfrage bestimmt auch das angebot, war ja auch nicht bös gemeint[:D]
ich mag den fritz rössel, ist immer nett und hilfsbereit. hatte mich nur mit einem freund über die gitarre bepisst vor l... und dachten, wer kauft so einen m...

Zitat:Original erstellt von: Lightbass

Ich soll der Realbass sei

Ihr habt sie ja wirklich nicht mehr alle.

Nur weil ich mir drei Planks gekauft habe?
Ich denke eher, dass da ein paar Leute nur neidisch sind und sich
diese edlen Instrumente nicht leisten können.

Spielt doch weiter auf Euren Rickenbackers. Die fand ich schon immer gruselig.

also ich finde es schon mehr als lächerlich wie du deine 3 planks anpreist,
damit prahlst, als ob du sie dir nur leisten kannst, und alle anderen bassisten nur arme schlucker sind und schrottinstrumente spielen

Zuletzt bearbeitet:
"Übrigens ist der Herr Realbass in seinen möglichen, virtuellen Inkarnationen tatsächlich so etwas wie eine driftende Reklametafel"

Warum nur, Black Jack ich bitte dich, natürlich macht er hier Werbung, dafür wird der Kerl schließlich auch bezahlt... !!!

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die Sache raus kommt, bis dahin halte ich mich bedeckt...

Achtung - Sarkasmus.
Da ich komischerweise immer auf der Seite der Minderheit stehe, attestiere ich hier mal der Fraktion der Plank-Ablehner das erheblich höhere Potential an kindlich-gruppendynamischer Proll-Rethorik.
Das finde ich in Bezug auf Neueinsteiger bei Bassic etwas peinlich und bringe die latent unterstellten Indentitäts-Synergien mal in die Nähe des Feindbild-Syndroms.
Das krankhafte Beharren auf einer Meinung, die auf nicht real vorhandener Erfahrung basiert ist im Vergleich zu den Plank-Besitzern notorisch auf der Verliererseite, das muss man irgendwann mal einsehen, oder sich halt um reale Erfahrungen bemühen.
Ich schliesse hier alle, die einen Plank in Händen hatten und sich eine eigene Meinung darauf fussend gebildet haben, aus.
Ansonsten: Danke, nur weiter so - ist lustig, was da alles für Wesenszüge an die Oberfläche steigen. Man bildet sich ein Bild, auch von Leuten, die man eigentlich anders eingeschätzt hatte.
@bassmann: Zu der Mutation genügt schon die Erwähnung des Namens, oder das Auftreten eines zufriedenen Benutzers.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal beobachtet, mit welcher Verbissenheit und haarsträubenden Argumentationen andere Members (ich nenne jetzt keine Namen) ihren Preci in den Himmel loben??
Warum wird da nicht ausgleichsweise auch mal über 36 Seiten kollektiv abgelästert? Jetzt nur als Beispiel.
Ich persönlich finde beides, das Lästern genauso wie das in den Himmel-Heben nicht konstruktiv und verdächtig.
Hier scheint man mir einen dankbares Opfer gefunden zu haben, genauso wie man's auch an anderen Stellen schon mal beobachten kann, eine Art PunchingBall zum abreagieren. Irgendwann sollte dann auch mal wieder Selbstreflektion und klarer Blick einsetzen.
Ich find's gut, dass die Plank-Besitzer da recht cool und selbstsicher mit umgehen. Daumen hoch.

"Ich erinnere da an den Basser in der Buesband, der hier gar nicht vertreten ist."

Du meinst doch nicht den Basser, der den englischsprachigen Teil für Rössels Homepage gemacht hat... und als Dank den Plank bekommen hat?

"Entschuldigen Sie, ist das der Sonderzug nach Plankow?"[:D]

Leude, jetzt lasst doch den Thread einfach mal nach unten wegsacken, ansonsten bleibt diese Kontroverse eine hervorragende Plankwerbung für lau. Negativschlagzeilen sind auch gut verwertbare Schlagzeilen und wenn Herr Rössel auch nur eine Planke hier duch den Bahei mehr vertickt hat sich diese kostenlose Werbung gelohnt.

irgendwie hat das was soap-mässiges hier..[:D]
ab und an mal neue darsteller, ein thema, das als roter faden herhalten muss, undurchsichtige zusammenhänge, manchmal ist der der bösewicht, manchmal der andere..allianzen die geschmiedet werden..hach, chips und popcorn! [¦)]

Harald Juhnke hat mal gesagt: "Es ist egal was die Presse schreibt, Hauptsache sie schreibt"

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Hast du mal beobachtet, mit welcher Verbissenheit und haarsträubenden Argumentationen andere Members (ich nenne jetzt keine Namen) ihren Preci in den Himmel loben??
Warum wird da nicht ausgleichsweise auch mal über 36 Seiten kollektiv abgelästert? Jetzt nur als Beispiel.
Ach Jammilein, jetzt tu nicht so unschuldig. Für St. Leos Kreationen gab´s doch in der Vergangenheit locker mindestens doppelt so viel Haue wie für die Planken.

Das hat sich halt mittlerweile gelegt, weil wir Fendermentalisten Kraft aus unserer Überzeugung schöpfen, uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und obendrein immer mehr Anhänger gewinnen. [:o)]

Vielleicht erlangen die Planktöner auch einmal eine solche Gelassenheit. Ich würd´s ihnen wünschen. [:D]

"Nein, ich meinte den Basser aus dieser Bluesband hier:
www.js-bluesexpress.de"

Hui die Band des Webmasters von Herrn Rössel, der Gitarrist der Band hat die Plank Homepage gemacht!!!

Das nenne ich ja mal ein Familien treffen... ach so, ich Rede von genau diesem Bassisten!!!

frohe Ostern

Und frohe Vetternwirtschaft weiterhin...

Diese Diskussion ist doch gegen die Scientology-Vorgehensweise der Leo-Jünger gerade zu menschlich gehalten! :-)))))))) Also beschwert euch nicht und macht weiter! *lol

Zitat:Original erstellt von: Lightbass

Ja und,

hab halt die gleiche Meinung wie Realbass gehabt.

Jetzt nur nicht schizophren werden [:D][8]

Mr. jam: Der Preci-Vergleich hinkt schon deshalb, weil man diesem seine Erfolge nicht absprechen kann. Selbst wenn man einen Preci nicht mag, so kann man kaum die Kritikpunkte finden, die ein Plank offenbart. Inklusive des Preises - bei Neuinstrumenten.

Zurück
Oben Unten