Plank-Bässe? Erfahrungen/Diskussion

Ahoi,
also Jimmy, bei allem Respekt (...) muss ich hier Marfis mal Unterstützung geben: Wenn Du z.B. seinen Blog angesehen hättest, oder mal einem Link zu einer seiner (Ex-)Bands gefolgt wärst, hättest Du ihn eindeutig identifizieren können. Er ist hier mal sehr un-anonym. Über realbass haben doch sicher auch Leute hier etwas rausgefunden, oder können ihn irgendwie zuordnen, das müsste doch dann genug darüber sagen, wer hier (nicht) wer ist.
Auch wenn Du's rausgestrichen hast etc. - schade, dass so viele sehr unreflektiert drauf einsteigen. In einem Thread, wo es um Plank Bässe geht, muss doch auch jemand, der was positives dazu zu sagen hat und nicht realbass heißt, was sagen dürfen.
Ist doch alles "nur" Meinung.
Ach ja, "Lightbass" - willkommen im Forum [...] [ooo] - erzähl doch mal ein bißchen was von Dir (außer dass Du Plank usw. - steht noch so wenig in Deinem Profil [...])
Viele Grüße
ritchi

PS: Jimmy, ist das jetzt Dein Ricky bei ebay? SCNR
PPS: Marfis, vielleicht hast Du's ja schon gesehen, hier ist nicht jeder Thread so. Es gibt viele viele gute Gründe, hier Spaß zu haben [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Lightbass

Ich weiß gar nicht was hier so einige haben.

Realbass sagt doch nur seine Meinung.
Die anderen pissen ihn doch ständig hier an und sind völlig überzogen und unfähr.

Auch finde ich dass Realbass in allen Punkten Recht hat:
Die Plank-Bässe sind super! Und habe mir selber inzwischen schon drei Stück gekauft (einen vierer, einen fünfer und einen fretles) und bin restlos begeistert.

Ich glaube eher, dass hier die meisten in diesem Forum überhaupt keine Ahnung haben und einfach nur dumm schwätzen.

Sollten lieber mal den Mund halten.

Bässer ist das

Den Thread komplett lesen, nachdenken, dann schreiben.

Ja klar, deshalb habe ich mich auch entschuldigt, mea culpa, und rausgestrichen. Hab die Myspacesite jetzt zu spät gelesen. Aber speziell dieser Thread macht es schwierig, irgendeine Meinung ernst zu nehmen, weil sich permanent Neueinsteiger, die "zufällig" auf den Thread gestossen sind, dazugesellen. Und nicht die gleiche Meinung zu haben macht mich stutzig, sondern der oft ähnliche Schreibstil. Im Grossen und Ganzen hat es Black Jack auf den Punkt gebracht und das Werbestudio hat ganze Arbeit geleistet. Ich denke auch, dass ein Thread vom Dez.2006, dessen Grundfrage geklärt ist, komplett gestrichen werden sollte, allein schon wegen Speicherplatz.
Und zu unserem Neueinsteiger: Wenn alle, die anders denken wie du den Mund halten, dann wird das Forum mangels Aktivität vom Netz genommen.

Nichts für ungut, Jimmy [:-)], hab's ja auch nicht bös gemeint.
Viele Grüße,
r.

@ walktheline: Hab noch PM gesandt.

Im Übrigen bin ich vom Land, da musst du mir schon eine Kuh auf den Kopf werfen, damit ich sauer werde.[:D][:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:
und wieder ein neueinsteiger bei bassic, der sofort erstmal für plank schreibt, realbass verteidigt, allen anderen die schuld gibt, sich ungehörig benimmt und allen eine ahnung vom instrument abspricht, weil sie den plank nicht gut finden..[ooo] ich habe also wieder einen punkt gegen den plank: er zieht schlecht erzogene dumpfnasen an, ansonsten ist das thema durch.

Aus der Anonymität heraus kannst Du uns viel erzählen, *****bass.
Zeig uns doch mal ein paar Photos oder spiel doch mal ein Soundfile ein, viele hier sind völlig unabhängig von Häme oder Anti-Snobismus (...) einfach neugierig!
r.

Zuletzt bearbeitet:

Bitte einen etwas anderen Ton, lieber Freund.

Ich lese hier seit Anfang an mit!

Nur weil ich hier den Realbass mal verteidige und Plankbässe gut finden, musst Du hier nicht gleich den Molly machen.

Fass Dich an die eigene Nase.

Bässer ist das!

Gut, ich fasse Mal eben zusammen. Du bist ein intoleranter, engstirniger Armleuchter mit schlechter Auffassungsgabe. Du hast überlesen das mehrere Member hier das Konzept des Plankbasses und sogar die Preisgestaltung des Herrn Rössel verteidigt haben. Wenn die Planken dir so gut gefallen ist das sehr schön aber anderen Leuten hier im Forum nachzusagen sie hätten keine Ahnung und seien Dummschwätzer ist dreist und falsch. Alles was hier geäussert wird sind Meinungen und Ansichten, das kannst du so sehr drehen wie du willst, es werden dennoch keine Fakten draus, welche als einzige die Eigenschaft besitzen falsch sein zu können.

Fass DIR an die eigene Nase, Meister der Orthographie und Tonkultur.

Ja das war ausfallend aber das musste ich mir Mal eben von der Seele schreiben.

Edit:

Soundfile geht im Moment nicht.

Ich habe keinen Stecker um den Bass in den Rechner zu stöpseln und ich komme in nächster Zeit auch nicht in ein entsprechendes Geschäft.

Na sowas, soweit ist der Purismus bei den Planken schon gekommen? [:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:
Zeig uns doch mal paar Fotos, bring etwas Biografie, oder ist das zu schwer, aus dem Stegreif ein Leben zu kreieren (sprich kre-ieren)?[8D]

Oh mann, hier wird schnell getippt....

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß gar nicht was hier so einige haben.

Realbass sagt doch nur seine Meinung.
Die anderen pissen ihn doch ständig hier an und sind völlig überzogen und unfähr.

Auch finde ich dass Realbass in allen Punkten Recht hat:
Die Plank-Bässe sind super! Und habe mir selber inzwischen schon drei Stück gekauft (einen vierer, einen fünfer und einen fretles) und bin restlos begeistert.

Ich glaube eher, dass hier die meisten in diesem Forum überhaupt keine Ahnung haben und einfach nur dumm schwätzen.

Sollten lieber mal den Mund halten.

Bässer ist das

@Lightbass - vom Real- zum Lightbass ist es tatsächlich nicht weit [:D]

Erster Post, nix im Profil - und -wenn auch nur im ersten Post [:D][):]:
Die selbe Schlussformel wie Realbass [:D][8D]
Trommelwirbel und Tusch. "Bässer ist das"

Ohje... wer andere Leute verarschen will, sollte sich wenigstens ein bisschen Mühe geben ... was solls....

"Ich denke eher, dass da ein paar Leute nur neidisch sind und sich
diese edlen Instrumente nicht leisten können."

[:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]

Mein Ritter hat alleine so viel gekostet, wie zwei deiner Bässe...

Frag mal Bassmann135 was der für seinen 70 er Jazz Bass FSR bezahlt hat oder die ganzen Rickenbacker Spieler im Forum etc...

Gott, sind wir alle sooooo neidisch.......
[:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]

Mein Jazzbass hat nur knappe 550 gekostet oder so...:D find den trotzdem besser (zu mindest von Design und dem was ich aus den Soundfiles gehört hab)

Ich möcht ich mich hier noch höchst ofiziell bei marfis entschuldigen. Ich hab mich auch geirrt, tut mir Leid, dass ich dich als Realbass' Zweitaccount bezeichnet habe. Ich war einfach zu faul um mich durch deine Links im Profil usw zu klicken... Sorry :D

Zuletzt bearbeitet:
Jo Jungs...

@Jimmy: war auch nicht wirklich böse gemeint, bzw ich bin nicht nachtragend... ich verstehe hier halt die Haltungen einzelner nicht... was ist denn so unglaublich schlimm wenn mehrere (!!!) Forumsmitglieder sagen sie mögen die Bässe? Oder wie ICH: Ich finde sie interessant - nicht mehr... werde keinen kaufen, aber interessant sind sie, und ich habe schlechtere gespielt (Ohhhjesyeah... [;-)])
Ansonsten braucht ihr den Thread nicht zu töten. Nennt "Plank Bässe ???" einfach "Plank = Brennholz". Ich hätte vielleicht mal reingeluchst, aber sicherlich nie was geschrieben.

@walktheline: Oje, meine Bands... in der letzten Zeit z.T. ein Fiasko... wie mit sechzehn [;-)]... ich sollte mir mal wieder eine neue gescheite Band suchen...

@BlackJack: Ok, ich mag deine Ausführungen eigentlich so unterschreiben. Das ein Bass wo weniger dran ist auch weniger kosten darf klingt nicht unlogisch. Und ich denke ich hatte auf der Messe auch den "Überteuert!"-Eindruck als der Rössel mir die Liste gab, zumindest hab ich ihn laut angelacht... Schlecht war der Mahagoni aber trotzdem nicht, der Bass kann nix für seinen Preis... [:-)]

Ich frag mich aber gerade was an "Fodera" 7000€ kostet (siehe z.B. die Wooten-Signatures auf der Station Music Webpage). Ok, sicher nice, keine Ahnung, nie gespielt, also gehe ich davon aus das die Teile der "nicht planke" Wahnsinn sind weil ich denen sicher nix unqualifiziertes unterstellen mag. Wooten's Sounds klingen cool. ...
Aber es ist eine Bassgitarre. 7000€ für eine Bassgitarre... ist das nicht vielleicht auch "Mördersnobeffekt"? Wenn ein solcher Fodera 3x so gut (overall = 3x so geil klingt, 3x so gut verarbeitet ist und 3x so vielseitig ist) wie Standard-Plank ist, darf Plank dann ca. 350€ teurer werden...?! Ist jetzt Fodera gar auch Brennholz nur weils P/L-Verhältnis vielleicht (!) auch nicht ganz stimmt? Was wenn jemand den Sound einfach mag? Hab ich mich jetzt wieder geoutet? Hat Plank so viele Fehler? Darf ein Bass mehr wie 1000€ kosten? Fragen über Fragen und ich bin müde... [:-)]

Ab jetzt auch amüsiert wartend auf die Bestätigung von Godwins Law,
marfis [8D]

P.S.: Der "Sandberg California PM" (ca. 1200€) spricht mich (und meinen Geldbeutel) gerade mehr an wie ein Plank. Hoffe ich bin jetzt nicht auch/trotzdem/dann ein Snob, aus irgendwelchen Basser-Gründen... [;-)][;-)][;-)]

@marfis: Servus marfis, freut mich, dass du aus härterem Holz geschnitzt bist als ein Plank. [:D]
Zur Aufklärung erwähne ich nochmal, dass mir der Plank egal ist, da ich so ein hässliches (subjektiv) und überteuertes (nachweisbar) Teil nicht kaufen werde. Aber wenn ich z.B. bei einem Konzert mit einem Plankbassisten wäre und die Musik gut ist, dann würde ich auch nicht fluchtartig den Saal verlassen, weil für mich Musik über irgendwelchen Urteilen steht. Der Sound ist das A&O. Das zu meinen Ansichten.

Das es hier so rund geht und dann leider echte Newbies wie dich auch in den streitbaren Abgrund reißt, ist natürlich nicht OK. Leider ist hier ein Mitglied, dessen Name mit Real.... beginnt und mit ...bass endet, das sehr polemisch ist, unlogisch vorgeht und vor allem mit immer neuen Namen erscheint. Und obwohl dieses o.g. Mitglied mittlerweile den Status eines AAA hat, möchte ich ihn trotzdem nicht missen, weil das alles zu einem Forum gehört. Also nochmal, jeder kann kaufen, was er will (sich leisten kann), unabhängig vom Aussehen, der Religion oder Parteizugehörigkeit.

Ich habe sogar gehört, das es Menschen gibt, die den New Beetle kaufen. [:-(] Und sogar ich werde nur von 98,7 % der Frauen als attraktiv und unwiderstehlich empfunden, was ist also mit den restlichen 1,3 %[?] Damit muss man halt leben....[:D][:D][:D]
Und ich bitte alle sehr darum, endlich meine Signatur zu lesen und zu verstehen.[:D][:D][:D]

P.S. Viel Spaß noch hier im Forum [:D]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten