Plank-Bässe? Erfahrungen/Diskussion

Heute noch gar nichts von Realbass gehört, ach ja.... an Feiertagen ist der Laden zu, ich vergas... [:D][:D][:D][:D]

Es ist aber manchmal auch eine echte Gratwanderung zwischen "Überzeugt sein von einem Produkt" und "Erfüllungsgehilfe der Werbung". Ich komme mir auch manchmal blöd vor, wenn ich Hardwarevorschläge zur Lösung bestimmter Probleme hier im Forum mache. Ich warte echt auf den Tag, an dem ich gefragt werde, ob ich von Firma X oder Y Geld für die Produktempfehlungen bekommen würde.

@allerbest
Es ist doch einfach so, dass es DAS PERFEKTE EQUIPMENT nicht gibt!!!
Jeder stellt andere Ansprüche an ein Instrument bzw. an einen Verstärker, viele Soundvorstellungen lassen sich mit dem unterschiedlichsten Equipment Kombinationen verwirklichen.
Wen jemand sein Instrument ansatzweise beherrscht, holt er aus jedem mittelklasse Teil einen guten Sound raus und weis an welchen Knöpfen er drehen muss, um seiner Klangvorstellung in etwa gerecht zu werden.

Hier einen Markenfeldzug zu starten, um möglichst viele "Ungläubige" zu Bekehren, ist in meinen Augen einfach nur dumm. Schön wenn mir mein Instrument gefällt, deshalb muss es noch lange nicht jedem andern Musiker zu sagen.

Ich mag beispielsweise keine Precis, dennoch Klingen die Bässe für bestimmte Anwendungen traumhaft. Warum soll ich jetzt versuchen einem eingefahrenen Preci-Spieler meinen Ritter auf´s Auge zu drücken.
Der wird sagen, der klingt sch...und bespielt sich sch... und soll er doch...
Deshalb werde ich wohl kaum aufhören meinen Bass zu spielen...

ich habe neulich in einem frankfurter muskgeschäft auch drei plank-bässe getestet. einen vier und zwei-fünfsaiter. von der bespielbarkeit wirklich klasse. aber trotztdem finde ich das hier dass preis-leistungsverhältniss nicht passt. man bekommt da wirklich schon für die hälfte gleichwertige bässe mit hochwertiger ausstattung und gutem klang.handgemachte bässe hin oder her, es gibt auch fabrikprodukte die trotzdem (zumindest nach etwas suche) eine gute alternative bieten.

Meine Güte! Hier dreht sich ja alles immernoch im Kreis! [**/]

Auf der MuMe war der Herr Plank ja auch vertreten - irgendwie kam mir der Stand beim Vorbeigehen so unbesucht vor......ob alle Basser vorher diesen Thread gelesen haben und sich nicht richtig getraut haben, mal dort selbst Hand anzulegen? [¦)]

Zitat:Original erstellt von: ISI

@allerbest
Es ist doch einfach so, dass es DAS PERFEKTE EQUIPMENT nicht gibt!!!
Jeder stellt andere Ansprüche an ein Instrument bzw. an einen Verstärker, viele Soundvorstellungen lassen sich mit dem unterschiedlichsten Equipment Kombinationen verwirklichen.
Wen jemand sein Instrument ansatzweise beherrscht, holt er aus jedem mittelklasse Teil einen guten Sound raus und weis an welchen Knöpfen er drehen muss, um seiner Klangvorstellung in etwa gerecht zu werden.

Hier einen Markenfeldzug zu starten, um möglichst viele "Ungläubige" zu Bekehren, ist in meinen Augen einfach nur dumm. Schön wenn mir mein Instrument gefällt, deshalb muss es noch lange nicht jedem andern Musiker zu sagen.

Ich mag beispielsweise keine Precis, dennoch Klingen die Bässe für bestimmte Anwendungen traumhaft. Warum soll ich jetzt versuchen einem eingefahrenen Preci-Spieler meinen Ritter auf´s Auge zu drücken.
Der wird sagen, der klingt sch...und bespielt sich sch... und soll er doch...
Deshalb werde ich wohl kaum aufhören meinen Bass zu spielen...

Genauso sehe ich das auch.

P.S. Einen Ritter würde ich ja gerne mal antesten. Aber wenn man nördlich der Elbe lebt (wie ich in Kiel) ist man da etwas gear...t.

Hallo Fritz, ähm marfis? Ich nenn dich mal einfach Realbass. Glückwunsch zu deiner Soziologiearbeit "Wie bringe ich anonym Zwietracht in ein Form?" oder auch Destruktivus genannt. Leider machst du dir zuwenig Notizen von den Ausscheidungen, die hier von sich gegeben werden (Oh ja, ich weiß, das fällt auf mich zurück), sonst würdest du jetzt nicht nach Rickshapings fragen, wenn du auf Seite 13 schon geschrieben hast, du hättest vor Jahren einen Rick in der Hand gehabt (und du hast den angeblich schmalen Hals bemängelt). Zu einer guten Diplomarbeit gehört Gewissenhaftigkeit! Also noch viel Glück beim Studieren....[:D][:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:
Realbass, sorry aber du verhältst dich wirklich unprofessionell.
Wenn du dein Instrument anderen näher bringen willst, dann musst du auch lernen Kritik hinzunehmen.
Zu deiner Frage: Wann ich gedenke, dich als unabhängiges Formenmitglied zu betrachten, kann ich nur sagen... wenn du dich auch so verhältst.

PS: Die koblenzer Musikszene ist sehr sehr klein und die meisten Musiker kennen sich untereinander, das solltest du nicht vergessen. [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Jimmy

Hallo Fritz, ähm marfis? Ich nenn dich mal einfach Realbass.

??? Ich finde das langsam etwas frech...

Zitat:
Glückwunsch zu deiner Soziologiearbeit "Wie bringe ich anonym Zwietracht in ein Form?" oder auch Destruktivus genannt.

HIIIILFEEEE! Ich dachte man nennt sowas Diskussion... Ich wollte doch..... AAAAHHHH... Aber grossartige Unterstellung... Kehr vor deiner eigenen Haustür...

(Anmerkung: Ihr seit hier alle recht anonym unterwegs. Aber hättest du auch meine Beiträge verfolgt wüßtest du, dass ich viel bezüglich meiner Person soviel kund getan habe das exakt 2 Klicks mit deiner Maus reichen um meinen echten Namen zu lesen... Irgendwie ist dein Beitrag gerade sehr dämlich und das ist keine Unter- sonder Feststellung!)

Zitat:
Leider machst du dir zuwenig Notizen von den Ausscheidungen, die hier von sich gegeben werden (Oh ja, ich weiß, das fällt auf mich zurück), sonst würdest du jetzt nicht nach Rickshapings fragen, wenn du auf Seite 13 schon geschrieben hast, du hättest vor Jahren einen Rick in der Hand gehabt (und du hast den angeblich schmalen Hals bemängelt). Zu einer guten Diplomarbeit gehört Gewissenhaftigkeit! Also noch viel Glück beim Studieren....[:D][:D][:D]

Wovon redest du? Wieso Seite 13, ich bin gerade mal 4 Tage in diesem System angemeldet. Was für ein "Rickshaping"? Wieso studieren? Kein Plan was du von mir willst...

Aber von den "Ausscheidungen" mache ich Notiz, darum habe ich auch festgehalten das ich das nicht so toll finde und indirekt zur Mässigung aufgerufen.

Trotzdem Respekt und frohe Ostern,
ein sehr verwirrter und verwunderter marfis...

P.S.: Wieso bringst du MEINEN Usernamen aus reiner Bösswilligkeit mit Fehlern/Aussagen/Verhalten anderer in Verbindung? Was bitte soll das???

Ich vermute, Jimmy hat (so wie ich) gedacht, dass du, marfis der "anonyme" Account von Realbass bist. Auch ich dachte dass die Gleichung
Fritz Rössel=Realbass + marfis ist... vielleicht lieg ich ja im unrecht.. beweist es mir...

mfg
jazzmaster=ivan=wirklich existierende person die nur einen account hat

ich habe mir nun endlich mal die plank-soundfiles angehört....

also ich finde den sound recht langweilig...typischer steg-pickup sound ohne jeglichen eigenen charakter.

so klingt die krasse mehrheit auf dem bassmarkt auch.....enttäuschend.....

vielleicht war das doch kein plank, den ich beim schmidt kurz anspielte....bin mir jetzt nicht mehr sicher.

bauschi

Danke Maurice, DU verstehst wenigstens, wie ich hier leide.[ooo]
Also Jazzmaster009 hat die Lage erkannt, mein Beitrag richtet sich an Realbass. Da sich hier aber sehr viele kurzfristig anmelden und sich "zufällig" auf diesen Thread konzentrieren, erweckt es den Eindruck, es sind Realbassklone. Falls du, marfis, ein eigenständiges Leben hast, dann streiche ich die Anrede "Realbass=marfis" natürlich sofort und entschuldige mich für den falschen Verdacht. Somit hat dich auch Seite 13 nicht zu interessieren.Und wieso sprichst du erst Respekt aus um dann im Postscriptum wieder wütend zu werden?[):]

Nachtrag 1: Hab marfis aus dem vorangegangen Post durchgestrichen.[:-(]
Nachtrag 2: Ich bin nicht böswillig, sondern ein ganz Netter.[:D]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: jazzmaster009

Ich vermute, Jimmy hat (so wie ich) gedacht, dass du, marfis der "anonyme" Account von Realbass bist.

Was ihr denkt und ich bin steht in keinem Verhältnis. Und was ihr denkt ist mit mittlerweile recht egal. Die Diskussion die ich hier gesucht habe habe ich nur mit "BlackJack" gefunden...

Zitat:
Auch ich dachte dass die Gleichung
Fritz Rössel=Realbass + marfis ist... vielleicht lieg ich ja im unrecht.. beweist es mir...

Beweist euch selbst was..

@Jimmy: Was erwartest du den, wenn du Menschen Schrott unterstellst.

Hoffentlich wird der Rotz hier nicht von google indiziert,
(saurer, nicht realbass) marfis;-)

Lieber marfis,
an welcher Stelle unterstelle ich Menschen Schrott?
Die Art und Weise wie du reagierst, läßt mich doch wieder vermuten, dass du ein Klon bist. Nimm das Leben nicht so schwer, es gibt so viel humoriges, und es liegt meistens direkt vor deiner Nase.

Zuletzt bearbeitet:
aus welcher ecke der "realbass" kommt ist klar, aber dass er sich unter marfis ne ganze myspace-seite baut ist doch sehr unwahrscheinlich[;-)]

Zurück
Oben Unten