Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: Bassertom
Ich habs zwar schonmal gepostet, aber ich tun es gern nochmal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Snobeffekt
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Zitat:Original erstellt von: moJoe
kaum spricht man vom Plank ... ab geht der Punk []
Zitat:Original erstellt von: Black Jack
in gewisser Weise bin ich mit eben dieser Einstellung auf der Messe gewesen, ich kannte die 'Peilomat soundfiles' und finde die Idee von der Konzentration auf's wesentliche durchaus nachvollziehbar.Zitat:Original erstellt von: marfis
...Da wollte ich doch gestern nur sagen, dass ich den Bass eigentlich ganz toll find und das Konzept interessant, und die Argumente dagegen zum Teil nicht nachvollziehbar...
Zumindest im Prinzip - und ich habe auch schon PUs direkt an die Buchse gelötet weil eh immer alles voll auf für maximales Aufnahme-Signal.
Gut, ich hätte in Frankfurt nicht nach Plank gesucht, aber da ich dran vorbeigekommen bin, hab ich gern ein Ohr riskiert - und zwar mit Sicherheit kein voreingenommenes.
Zitat:
Zitat:...Wirklich darüber gesagt, warum der faktisch schlecht oder mässig sein soll, hat hier auf den letzten 3 Seiten kaum jemand was, alles subjektiver Humbug. Keiner hat mir mal ein alternatives Modell genannt und gesagt "Edles Teil, klare Sache, aber bis Kaufentscheidung antsteht spiel doch mal den Bass ABC XYZ an wenn du die Möglichkeit hast, der hat meiner Meinung nach folgende Vorteile gegenüber dem Plank..."
vielleicht nicht auf den letzten 3 Seiten (ich zähl jetzt nicht nach), aber unmittelbar davor habe ich meinen akustischen Eindruck festgehalten.
Zitat:
Und knapp 2k Einstiegspreis sind nicht unbedingt das, was man als Pappenstiel bezeichnet.
Natürlich war das 1 brauchbarer Rocksound auf dem Stand, so schlecht war die Anlage ja nicht... aber in meinen Ohren war der vollkommen undifferenziert und Lärm.
Hat mich schon mal überrascht - ich hatte mehr erwartet.
'Nackt' über das Taschendingens (so würden die nämlich auf den track kommen...) zeigte sich ein flauer und wenig substantieller Ton mit einer gewissen Mittenlastigkeit. Um den unterschiedlichen Holzeinfluss rauszuhören war es tatsächlich zu laut.
Die Tonentwicklung war (zumindest bei einem Instrument) nicht über das ganze Griffbrett ausgewogen, mit der Tendenz zu dead-spot Bereichen.
Natürlich nicht so wie bei den Fernost-Gurken meiner Jugend, vielleicht hätte ich das vorher genauer quantifizieren sollen, aber für die Preisklasse eindeutig zu viel.
Zitat:
Mit der gleichen Schei** Taschenabhöre konnten sich gleich um die Ecke bei Tonfuchs 3 verschiedene Bässe mit unterschiedlicher Ausrichtung glasklar profilieren.
Aber alle hatten einen unglaublich ausgewogenen Ton (über alle Saiten und das komplette Griffbrett) mit excellenter Ansprache. Ein durchschnittlicher Fender American oder Stingray von der Stange hätte da nicht die Spur einer Chance gehabt.
Für dich wär's vermutlich der schwarze 5 Saiter mit Mahagonyhals gewesen... wenn du um die Ecke gekuckt hättest... für mich war es ein eher das 'back to the roots' Modell mit klassischem Blechwinkel und 72er vintage PU zumischbar zum gesplitteten Häussel Bridge PU []
Der hat mich echt 'ne schlaflose Nacht gekostet [...]
Zitat:
Egal, Geschmack hin- oder her: die (prinzipielle) akustische Qualität dieser Instrumente war eine ganze Klasse besser als bei Plank.
Und deswegen fühle ich mich von den Werbeaussagen auf der Website schlicht verschei**ert.
Ich habe die Plank Preispolitik hier schliesslich mal verteidigt (!)
Das habe ich aber in dem vorigen Post schon widerrufen, indem ich die Bretter als überteuertes Brennholz bezeichnet habe - sorry, war direkt nach der Messe. Könnte man relativieren... [):] []
Zitat:Original erstellt von: bassthis
Zitat:Original erstellt von: moJoe
kaum spricht man vom Plank ... ab geht der Punk []
Schlechtes Wortspiel!!
Vielleicht kannst du als Werbetexter für die Planken anheuern? [][]
Zitat:Original erstellt von: moJoe
... verbrenn Dir an den Planken selbst die Pranken!