(Neue) Leistungsangaben sind mit Vorsicht zu geniessen...
Yoah, ein facelifting hat der Kleine aber auch bekommen. Und die ClassD-Technik macht ja auch Fortschritte.
Leider finde ich spontan keine Infos zu Mk2, nicht mal ein Foto kann ich hier rüberziehen. Wir werden sehen.
Im Übrigen war ich heute (allein) im Probenraum, um ein wenig Radau zu machen. Hat geklappt.
Leider nicht so spaßig als wie mit die Band.
Aber Anlass gab's genug. Hab' mir vor Weihnacht für ganz schmales Geld einen Peavey Mark III 400BH "gekauft" und wollte den unbedingt mit dem Alpha Bass vergleichen. Da ich auch einen NBD zu feiern hatte, kam der ROCKTILE Battlebone gleich mit. Klar, nicht mein "bester" Bass, aber dem wollte ich auch mal auf den Zahn fühlen.
Was hab' ich vergessen? Genau, den Fotoapparat...
Bilder reiche ich nach.
Um es kurz zu machen: Der Mark III klingt im Vergleich deutlich verhangen, der Alpha hat mehr Transparenz und Raumfülle. War zu erwarten bei Vollröhre vs. Transe. Dennoch fand ich den Mark III cool vom Sound her, da gibt es schon so einen eingebauten Peavey-signaturesound - und den finde ich richtig gut. Ich werd' noch zum Peavey-Fan auf meine alten Tage.
Nun erhoffe ich mir ja einen kleinen ClassD-Amp aus diesem Hause, der eben diesen Sound auch bringt. Das ist nicht nur wegen Gewicht gewünscht, sondern auch wegen Stauraum. Wer schon mal mit der Band im PKW eine mehrstündige Fahrt mit dem Band-Geraffel gemacht hat, weiß wie sehr um jeden ccm³ gerungen wird. Daher mein Interesse am MiniMax.
Im Gegensatz dazu steht die Box PVH 212, die für derzeitige Verhältnisse eher groß geraten ist. Aber die täte mich auch interessieren, denn die FMC 212 mit Emi Beta haut echt gut was raus, allein davor kam ich schon fast in Trance. Das scheint wohl meine Welt (derzeit?) zu sein. Das nur nebenbei.
Ja, derzeit alles nur Gedankenspiele. Aber es wird ja irgendwann anders werden.