OliB.
Auf Kohle geboren
Hab ich ne ganze Zeit lang gemacht!auch eine classic 50/50 endstufe in verbindung mit einem röhren preamp?
Geht und klingt super!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab ich ne ganze Zeit lang gemacht!auch eine classic 50/50 endstufe in verbindung mit einem röhren preamp?
nutzen hier einigeclassic 50/50
ich hatte den mal. je nach box war das ding saulaut! mit der peaveybox, die ich mit dazu erwarb, 2x8, 1x15 war er ok, mit der ampeg 8x10 ein echtes tier. klar, nicht mehr richtig clean, aber auch nicht crunchy-einfach nur guter, lauter röhrenklang.Der Alpha Bass mit 160 Watt war nämlich zu leise...
Ich habe eine 2x12er mit eminence Delta und ne 15er mit einem Precision Device Speaker. Der Alpha Bass reicht bestimmt, wenn man nicht tiefer gestimmt ist, der Raum 50qm groß ist und die Decke 5 Metern hoch ist.ich hatte den mal. je nach box war das ding saulaut! mit der peaveybox, die ich mit dazu erwarb, 2x8, 1x15 war er ok, mit der ampeg 8x10 ein echtes tier. klar, nicht mehr richtig clean, aber auch nicht crunchy-einfach nur guter, lauter röhrenklang.
wenn ich jetzt eine 50/50 oder 60/60 classic endstufe mit einem röhren preamp (evtl. tretmine) oder mit dem preamp ausgang eines
topteils mit röhrenvorstufe betreibe hätte ich einen kompletten röhrenamp in 2 teilen um es mal anfängerhaft zu beschreiben.
ist das richtig ?
würde so ein Valveking 100 denn als Bass Amp taugen?
Ich habe 2 TB Raxx und habe 40 und 100 Euro dafür bezahlt, als die NIEMAND wollte...
Ich hatte 2 gehabt für 200 und 250 Euro das Stück. Das Problem ist, dass 90 % der Alpha Bass NIE beim Service waren. Die Vorstufenröhren sind ultra Mies, alte Sovtek gelabelt mit Peavey, die Amps haben 160 Watt.. Die Lötstellen sind oft brüchig, da alles auf einer Platine ist.. BIAS ist sehr kalt gestellt, aber fixed. Nach 30 Jahren sollte das mal nachgestellt werden..Kann mir jemand mal einen angemessenen Preis für einen Alphabass in gutem Zustand nennen? Ich habe da so null Ahnung
Amerikaner halt.. Als ob nicht DC in Hülle und Fülle vorhanden ist in den Amps..Ja, da gibt's die tollsten Sachen. In meinem 400 Classic müsste auch ein 115V Wechselstrom Ventilator werkeln.