Peavey Grind Bass NTB4

Also ich habe keinen Grind Bass, aber nen Millenium von Peavey...und zu dem kann ich nur sagen, geiles Teil, die Verabeitung in dieser Preiskategorie ist kaum zu schlagen, hab ihn aber trotzdem auf Fretless umbauen lassen :-P
Da gab es aber für diesen(?) Peavey nen Test im BassProf oda G&B...ich kann mal schauen ob ich den finde und einscannen.
Sagen kann ich grundsätzlich, dass ich noch nie (bis jetzt) nen Peavey in der Hand hatte der wirklich Scheisse war, im Gegenteil - da kann sich mancher andere großer Hersteller echt ne Scheibe abschneiden.

Ich meine gehört zu haben das die gnaz ok sin^^
Baer irgendwie sagt dieser post nix aus also war er sinnlos^^
Naja kauf ihn dir oder teste ihn ma gründlich an!!

grundsätzlich bin ich ein grosser sympathisant der firma peavey.
ich spiele seit jahren einen 300W combo von peavey.

zu den grindbass:
offen gesagt bin ich nicht restlos überzeugt...
schönes design, klanglich gut, verarbeitung so lala.

wenn ich etwas auf den tod nicht ausstehen kann, dann sind es instrumente mit überstehenden bundstäben, mit denen man sich die haut aufritzt...

und genau das war beim antesten von einem grindbass der fall.
möglicherweise war es ein montagsmodell, oder die luftfeuchtigkeit war extrem gering.

schade, ansonsten ein feines gerät.

(falls du ihn dir aber ernsthaft anschaffen willst, werden die stäbchen nach einiger benutzung ohnehin von alleine stumpf, oder die feilst den kratz vorsichtig zurecht...)

also zu Peavey kann ich sagen... 1 von 50 ist Perfekt... ein Kumpel von mir hat einen Mellenium... und der bumst jeden Jazzbass weg... aber dann war ich mal im laden denk geil den Bass kenn ich doch... in die handgenommen und Bähh... also auf jeden fall antesten...

viel glück bei deiner suche...

Ich hab nen Peavey Fury IV (war mit 880.-- Franken etwas teurer als der Grind) und der ist tiptop, auch von der Verarbeitung her. Vielleicht macht es da schon Sinn, ein bisschen mehr zu investieren - oder dann halt allenfalls ein bisschen zu basteln.

@ haymaker
Finde den Artikel lieder nimma...!
Viel falsch machen wirste wohl nicht wenn du einen kaufst,
aber wie auch die anderen schon geschrieben haben, immer in die Hand nehmen und antesten ob er einem wirklich taugt.[(8D]

hab mir den bass gekauft bin voll zufireden mit ihm nur beim slappen klingt er nicht so funky wie ein squire jazzbass o.e. ... aber macht massiv druck das ding xD

freut mich, dass du zufrieden bist! viel spass mit dem teil!

schreib vielleciht mal review über bass.
(member cosmo hat da auch eine datenbank zum vergleich!!!)

ich hatte den grind 5er und 6er. bei beiden waren die bundstäbchen überstehend, so dass man sich anfangs noch ein bisserl die finger anritzt. zudem sind bei beiden bässen (durch die pus) die höhen leicht unterbelichtet.
meinen 5er konnte ich nie richtig einstellen, bis ich herausgefunden habe, dass die bünde schlecht abgerichtet waren; zum laden gebracht und nen neuen bekommen. der war dann super.
der bass ist meiner meinung nach für pop blues und rock gut geeignet, für metal bedingt und funk kannste vergessen, dafür sind die pus oberhalb der tiefmitten einfach zu schwach.

Zurück
Oben Unten