Hatte ich gestern im Einsatz als PA beim Biergarten-Gig mit zwei Bands. Zwei Jam150plus als Tops, einen Jam400 hinten dran und einen Jam90 als Monitor. Den Sub350 konnte ich Zuhause lassen, das war fett genug.
Der Sound war mega-klasse gestern. Eigentlich hätten die beiden Jam150 und der Jam90 als Monitor locker gereicht, aber durch die breite Aufstellung brauchte es noch was in der Mitte.
Der Ton ist sehr transparent gewesen, superklare Stimmen, Gitarre und Keyboard klangen wie von CD. Cajon-Drumset klang natürlich und klar. (Bass ging über eigene Bassanlage). Durch den transparenten und dröhnfreien Sound hatten wir eine richtig gute und entspannte(!) Lautstärke, die genau gepasst hat. Die Pausenmusik klang wie auf einer guten Hifi-Anlage.
Gemischt wurde mit einem Soundcraft ui12.
Ich kann die SR Technology ebenfalls empfehlen., wenn es "schön" klingen soll....
Wir proben normalerweise im Trio mit Gesang und Keyboard über einen Jam150plus, das reicht völlig und klingt sehr gut.
Gebraucht kosten die Jam150 meistens 400,- bis 500,-€. Manchmal bekommt man auch einen für 350,-€. Dafür bekommt natürlich schon was sehr amtliches als Box mit 12/2 und >300W. Aber im Vergleich bei gestitteter Lautstärke klingen die Jam150 um Längen natürlicher und sauberer. Da muss man wissen, was mal möchte. Gesittet und extrem sauber, oder Leistung und Power für die Durchsetzung, weil es laut wird, (...mit etwas Schmutz und Dröhn).