Patchkabel Blindvergleich - mitmachen und raten!

Das mit dem Lauterdrehen ist übrigens ein alter Hifi-Esotherik-Trick auf High-End-Messen. Und dazu noch erklären was man jetzt besser hören soll. In 99% der Fälle reicht schon letzteres damit das Publikum deutliche Verbesserung hört. Soll aber natürlich kein Vorwurf/keine Unterstellung gegen @Hen sein.

@Alex_S. Ich besitze keinen Looper, daher stand das nicht zur Auswahl. Allerdings traue ich mir zu eine Tonleiter 3x hintereinander gleich zu spielen. Unabhängig davon habe ich hier jetzt auch keinen wissenschaftlichen Anspruch an diesen Test, das war mehr aus der Praxis heraus mit einem Augenzwinkern denn es ist schon auffällig wie wenig auffällig die Unterschiede sind… 😉

Grüße Hen

Wer 600€ für Patchkabel ausgibt, hat defintiv andere Sorgen. Nicht im Geldbeutel, aber im Kopf :bier::ugly:

Gott sei dank habe ich das nicht, weder das Geld ausgegeben noch Sorgen in Kopf… Hat Vorteile Connections zu haben… in diesem Fall hab ich die Kabel zur Verfügung gestellt bekommen! 😎

Grüße Hen

@Alex_S. Ich besitze keinen Looper, daher stand das nicht zur Auswahl. Allerdings traue ich mir zu eine Tonleiter 3x hintereinander gleich zu spielen. Unabhängig davon habe ich hier jetzt auch keinen wissenschaftlichen Anspruch an diesen Test, das war mehr aus der Praxis heraus mit einem Augenzwinkern denn es ist schon auffällig wie wenig auffällig die Unterschiede sind… 😉
Das enttäuscht mich aber. Für die Journalistenkollegen werden sonst schwere Vorhänge von den Lautsprechern weggezogen ;-)
Du solltest noch mal bei Vovox nach dem Zeilenhonorar fragen. Wenn unbedingt erforderliche Worte wie Transparenz, Tiefenstaffelung, Räumlichkeit, Klarheit fallen sollen müsste man das extra noch aushandeln.
;-)

Das enttäuscht mich aber. Für die Journalistenkollegen werden sonst schwere Vorhänge von den Lautsprechern weggezogen ;-)
Du solltest noch mal bei Vovox nach dem Zeilenhonorar fragen. Wenn unbedingt erforderliche Worte wie Transparenz, Tiefenstaffelung, Räumlichkeit, Klarheit fallen sollen müsste man das extra noch aushandeln.
;-)

Haha… 😂

Gott sei dank zahlt das ja nicht Vovox und ich darf schreiben was ich will - ein Vorteil von Amazona! :-)

Grüße Hen

Schließe mich an:

Kabel 3 hat die höchste Lautstärke und "schärfste" definition.
Finde Kabel 2 sogar etwas leiser, als Kabel 1.

Da ich keine Ahnung habe, was man von Vovox an Klangqualität erwartet und ich es einfach mal mit meinem Monster-Kabel gleich setzte,lehne ich mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und tippe auf folgendes:

1: Sommer
2: NoName
3: Vovox

@Hen das ist ja genau das richtige für mich. Ein hoch ernstes Thema mit einem Augenzwinkern angehen.
Also mit meinem guten Kopfhörern, höre ich keinen definierten Unterschied zwischen 1 und 2., das dritte Kabel scheint etwas lauter und/oder etwas klarer und definierter.

Da meine Boards mit EBS und HB Patchkabel bestückt sind, möchte ich bitte, das die die Desten sind , also mit minimalstem Vorsprung die Nummer 3.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten