Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DIY -> http://www.freestompboxes.org/viewtopic.php?f=11&t=1062Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
ja, der bluesdriver ist schon klasse, deshalb hab ich ihn auch damals gekauft, in direktem vergleich mit allem was da war. (ist länger her..)
ich such immer noch jemanden, der den so modifizieren kann wie der keeley, also sozusagen "aufbohren", damit er keine bässe klaut.
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
ja, der bluesdriver ist schon klasse, deshalb hab ich ihn auch damals gekauft, in direktem vergleich mit allem was da war. (ist länger her..)
ich such immer noch jemanden, der den so modifizieren kann wie der keeley, also sozusagen "aufbohren", damit er keine bässe klaut.
die reaktion auf anschlaghärte ist röhrenamp-mässig, sehr dynamisch.
ich würde aber einen unterschied machen zwischen zerren, die clean-dirty
mischen können und den anderen, die fullrange gehen, das sind zwei verschiedene vorgehensweisen finde ich.
Zitat:Original erstellt von: Masl
Ok, normale Kondensatoren gibt es nicht so einfach in der Größenordnung von 10uF, da geht das dann nicht anders...
Zitat:Original erstellt von: dune2k
Zitat:Original erstellt von: Masl
Ok, normale Kondensatoren gibt es nicht so einfach in der Größenordnung von 10uF, da geht das dann nicht anders...
Vernünftige ElKos (Low ESR) sollten das rauschen auch schon etwas zurückschrauben...und sie fackeln nicht ab, wenn sie falschrum eingebaut worden sind...
Zitat:Original erstellt von: Bass@SetAlight
Erst noch mal ein Riesig Dickes Lob das du dir die Zeit genommen hast und die Pedale verglichen hast.
Ich finde es verblüffend wie gering doch die unterschiede sind.
Vorne weg...
ich kann natürlich nur sagen was ich zu Hause über meine PC 2.1 Boxen höre. Ein Subwoover ist also am Start wenn ich mir das anhöre.
Ich denke ich zieh mir das nochmal über meine Ultimate Ears Super Fi 5er rein, mit denen hört man nämlich jeden scheiß und manchmal ist das gar net so gut ^^
Im Beispiel mit dem mittleren Overdrive finde ich den BD-2 am schönsten.
Der hat noch am meisten Bums unten rum.
Aber generell muss man sagen das die Boss Teile im Gegensatz zu den 808er Klonen einen etwas kratzigeren Zerr Charakter haben.
Im Beispiel mit dem starken Overdrive finde ich das der Rodenberg den anderen eine Nase voraus ist.
In diesem Test hat der Rodenberg den meisten Bums unten rum.
Der BD-2 verliert hier leider etwas an kraft im Tiefen Register.
De, Behringer finde ich einen tick zu sehr aus der Dose. Aber in Anbetracht seines Preises ist er der eindeutige Preis - Leistungs Sieger
SD-1 & OD-3 gefallen mir persönlich nicht so, der Zerrcharakter, der der stört mich an denen.
Der Maxon OD-808 hat in meinen Augen sogar gegen den Behringer verloren, er bescheidet die Bässe einfach zu stark. Das Teil überlasse ich den Gitarristen.
Wenn ich nur eine sanfte Zerre suche, dann würde ich jetzt beim BD-2 zuschlagen, in dem Register ist er super.
Will ich aber auch etwas heftiger agieren können dann ganz klar den Rodenberg.
Den Voodoo Lab würde ich mit den Rodenberg fast gleich setzen, aber das Design vom Rodenberg ist schicker und er kommt aus Schland.
So jetzt hab ich mal meinen Senf dazu gegeben. Ist halt alles mein Eindruck.
Zitatu hast mir Plek gespielt oder?
Mit Finger sieht die ganze Sache noch mal einen Tick anders aus.
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe
Aber deine Ergänzung ernüchtert das Ganze wieder ein wenig. Wie willst du bei der Kombo beurteilen ob Lowend erhalten bleibt oder nicht. Logisch hörst du vom Deep Switch nichts... Jene angesprochene Problemzone von 50-200Hz wird von dem kleinen Amp verhältnismässig viel weniger wiedergegeben.
Ich sage dir, mache den ganzen Test nochmal an einer dicken Bassanlage und ich bin sicher das Testergebnis wird ziemlich anders ausfallen.