Oli Wan
Verrickt
das sparkledrive ist auf jeden fall ein verdammt guter zerrer für bass, den cleanen anteil kann man ja entsprechend rein oder wegregeln.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
das sparkledrive ist auf jeden fall ein verdammt guter zerrer für bass, den cleanen anteil kann man ja entsprechend rein oder wegregeln.
Zitat:Original erstellt von: Basslast
Generell auch wenn man jetzt klanglich keine großen Unterschieden bei den Pedalen hört. Gerade beim Spielen, in der Band und auch Solo bei gehobener Lautstärke was Dynamik und Zerrverhalten und Durchsetzung angeht sind die Unterschiede gravierent.
Ich hatte ja auch das Boss SD-1......
Klar lässt sich das auch so einstellen man hört leise und über Monitore keinen Unterschied. Aber wenn man dann in der Band
spielen will, kackt das SD-1 einfach komplett ab. Null Bässe, Null Druck und kein Schmalz, wie eine kaputte verzerrte E-Gitarre.
Zitatas Rodenberg dagegen dann in der Band mit viel Schmalz, Bässen und Druck.......obwohl man doch zuhause über Monitore bei
beiden Zerren den gleichen Klang einstellen konnte.
Beide Verhalten sich aber komplett anders (wenn es zur Sache geht)
Zitat:Original erstellt von: pbass
Heißt das, Du hast den Rodenberg und spielst damit in der Band?
Zitat:Original erstellt von: alice303
Zitat:Original erstellt von: pbass
Heißt das, Du hast den Rodenberg und spielst damit in der Band?
me too. früher hatte ich den als waffe eingesetzt, drive so auf 13-14 uhr. ein tritt und meine beiden (selbst auch voller bratsound mit maximum zerre) gitarristen waren weg.
momentan bin ich eher so bei 10-11 uhr. da bekomme ich einen sound, der grummelig-körnig ist, so in richtung satter svt geht und nicht mehr gnadenlos alles andere niederbügelt.
Zitat:Original erstellt von: griznak
Also bei der Lieferung war ein Netzteil dabei. Also sollte es ja klappen. Ich denke eher dass da eine Lötstelle vielleicht zu breit ist und dadurch eine andere berührt. Aber das wird er schon rausfinden beim drüber gucken. Danke aber dennoch für den Tipp! []
Zitat:Original erstellt von: Bass@SetAlight
In meiner nächsten Bandprobe darf sich der Rodenberg mal mit dem SFT messen.
Zitat:Original erstellt von: Calo
. äh ...oh war die Auflösung schon da???
Ich habe die ultimative Distortionlösung gefunden ... ich verrate es aber nicht []