Orange AD200B Vollröhrentop live Abnehmen

Das mit dem "schlechten slave-out signal" ist interessant. Was wenn ich hieraus in nen zweiten ad200 gehe und dessen lautsprecherausgang abgreife?

Hast du das mal mit dem kopfhörer am mischpult verglichen? Ich habe mal mit ner box am 8 Ohm Ausgang hängend die DI an den 4 Ohm Ausgang gehängt. Das Ergebnis war ein rauschiger und undefinierter sound. Vll ist es beim Slave Out ja ähnlich ..

Heute ist probe, werde mal das slave out signal mit dem parrallel-der-box-signal (beides über die pan 01) vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
I
Das mit dem "schlechten slave-out signal" ist interessant. Was wenn ich hieraus in nen zweiten ad200 gehe und dessen lautsprecherausgang abgreife?

Hast du das mal mit dem kopfhörer am mischpult verglichen? Ich habe mal mit ner box am 8 Ohm Ausgang hängend die DI an den 4 Ohm Ausgang gehängt. Das Ergebnis war ein rauschiger und undefinierter sound. Vll ist es beim Slave Out ja ähnlich ..

Heute ist probe, werde mal das slave out signal mit dem parrallel-der-box-signal (beides über die pan 01) vergleichen.
Ich habe mal eine simultane Aufnahme auf drei Spuren gemacht: DI vor dem amp, DI am slave out und DI am Speaker out. Hab die Files dann an unseren Studio engineer geschickt. Vor amp war ok aber etwas langweilig, Slave out war kratzig und undefiniert und vom speaker out war er begeistert, besonders ob der satten bässe

Hab auch ne Palmer PAN01 am Speaker-Out meines AD200B hängen, man weiß ja nie. Ansonsten auch gerne mikrofoniert mit meinem EV RE320.

I
Slave out war kratzig und undefiniert und vom speaker out war er begeistert, besonders ob der satten bässe

Ok super! heißt für mich, die DI sollte für optimalen DI-Sound an den (mit der Lautsprecherbox) belasteten Abgriff am Ausgangsübertrager. Also entweder an die Buchse gleicher Impedanz am Amp, oder an die Parallel-Buchse an der Lautsprecherbox.

Zurück
Oben Unten