...war nur nett gemeint...Diesen Rat weise ich entschlossen zurück. Es ist der zweite dieser Art. Sorry leute!
Scheissdreck!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...war nur nett gemeint...Diesen Rat weise ich entschlossen zurück. Es ist der zweite dieser Art. Sorry leute!
Scheissdreck!
Diesen Rat weise ich entschlossen zurück. Es ist der zweite dieser Art. Sorry leute!
Scheissdreck!
Ganze Töne? Also fünf bis zehn Takte? Wo soll diese Dehnung herkommen? Denn, dass die Saite über den Sattel rutscht und danach wieder zurückrutscht, ist ja nicht Beobachtung, sondern Spekulation.Bei meinem 2L/2R-Bass mit Plastesattel rutscht es trotz etwas dickerer Saiten beim Greifen des ersten Bundes, die Stimmung der leeren Saite hat sich nach diesem Griff um etwa 5cent nach unten verschoben. Die Saite kriecht auf die vordem eingestelle Stimmung zurück, was etwa 5 ..10 angeschlagene Töne auf dieser Saite dauert.
...dafür kann es nur zwei Erklärungen geben, die weder mit Bund- noch mit Oktavreinheit etwas zu tun haben:Bei meinem 2L/2R-Bass mit Plastesattel rutscht es trotz etwas dickerer Saiten beim Greifen des ersten Bundes, die Stimmung der leeren Saite hat sich nach diesem Griff um etwa 5cent nach unten verschoben. Die Saite kriecht auf die vordem eingestelle Stimmung zurück, was etwa 5 ..10 angeschlagene Töne auf dieser Saite dauert.
...ist überhaupt kein Quatsch, wenn Du die Oktavreinheit überprüfen möchtest: das Oktavflageolett erzeugt exakt die Oktave der leer gespielten Saite und ist somit eine gute Referenz, wenn man prüfen möchte, ob die am 12. Bund gegriffene Oktave damit übereinstimmt... das kann man mit Gehör oder Stimmgerät einfach herausfinden und am Sattel ggf. korrigieren.... ... mir gings nur erstmal um das Geheimnis des Flageolehts, der Oktave und der Reinheit (sic!). Ergebnis: ist kein Geheimnis, ist Quatsch! ...