Genau aus dem Grund bin ich 1991 auf 5Saiter umgestiegen und spiele bis heute nur 5Saiter.
Nur 5 Saiter? Ich dachte, du hättest auch einen 6er
Und Nippelcrack geht dann sogar noch
.
Nippelcrack, ich lach mich fett
Aber die haben einen fett produzierten Sound. Mal drauf achen.
Bei mir isses zwar nicht so dramatisch aber ähnliche Fragen quälen mich auch manchmal. Die 5 saiter sind mir irgendwie zu unnostalgisch. Außerdem hab ich kein Plan ob ich damit zu recht komme. Falls doch, hab ich bedenken das ich bzgl. lagenwechsel bequem werde und dann nicht mehr so recht mit 4 Saiten klar komme. Andrerseits sind zwei Bässe rumschleppen auch doof. Für'n gig-warum nicht?! Aber zu jeder Probe? Orr nö...
Drop d Tuning behindert mich irgendwie beim lernen von Leitern.
Hach, man bräuchte mehrere basserleben um alles mal durch probieren zu können...
Ach quatsch, einfach machen
(oder in den Laden und ausprobieren)
Im Gegenteil, eigentlich sind die 5 Saiter die Bässe für Faule
.
Jup
Ist das ein Custom Anbieter?
Jein. Also, die haben "Standard"-Modelle, aber sind Custom-Anfragen nicht abgeneigt.
Für Covermucke solltest Du vielleicht auch einen Blick auf den Yamaha BB1025x werfen:
Den hätt ich jetzt auch vorgeschlagen
Werde mir noch so n gutes Doppelgigbag bestellen, dann gehts.
Also, erstmal mein Beileid zum 7ender
Ich würd eher zu zwei Einzel-Gigbags tendieren. Warum? Ein Doppelgigbag ist groß und schwer. Und wenn da noch zwei Bässe drin sind, wirds
richtig schwer und es ist eine Belastung für alle Nähte ... ich hatte mal eins von 7ender, war der letzte Scheiß. Schlecht gepolstert, die Karabiner haben sich verbogen (viel zu dünn) und die Nähte haben auch nich soo gut gehalten. Fahr mal in nen Laden, lass dir ein Doppelgigbag geben und befüll das mit zwei Bässen ... dann wirste mich verstehen.