orgeloli
bastelbassicer
Lucie wegsperren, weil der Micher nix kann?
...
...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tja, der war schon etwas speziell... []Zitat:Original erstellt von: orgeloli
Lucie wegsperren, weil der Micher nix kann?
Jep, nimm zwei von den Prototypen. Ich denke dabei vor allem daran, dass Du ja zum Proben je nur 1 Box verwendest, und da macht sich die mit dem ausgeglicheneren, breiteren Sound vermutlich besser. Und für die allermeisten Gigs reicht eine von denen wohl auch aus. Aber falls doch das "volle Programm" gefahren werden soll, kannst Du ja, wie Du selbst schon schrobst, den Amp entsprechend einstellen.Zitat:Original erstellt von: Nymi
Tja, was soll ich jetzt sagen? Sounds beschreiben fällt mir schwer, aber es war sehr druckvoll, sehr definiert, sehr angenehm und seeehr fett! Mein Gitarrist war völlig aus dem Häuschen und meinte: "Nimm zwei von den oberen!" Das war auch mein erster Gedanke, aber mit ein wenig Abstand habe ich die Befürchtung, dass das dann auch zuviel des Guten werden könnte. Andererseits kann man am Amp auch absenken, nä?
Auf dem Foto könnt Ihr vielleicht erkennen, dass die Klangregelung am Amp komplett neutral eingestellt war, lediglich der "Boost" war für ein büschen Rotz auf etwa halb 10 eingestellt.
Zitat:Original erstellt von: Nymi
So, kurzes Update:
[url="http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ptl-6c-bcbe.jpg"]die beiden "Jungs"[/url] vom Hans sind heute eingetroffen...
Eine 2x15" stand nie zur Debatte. Das hat mehrere Gründe:Zitat:Original erstellt von: jogurt
Ich sehe, dass die leichteste 215 kaum schwerer als dein Prototyp ist. Hast du die auch in Erwägung gezogen? Warum hast du dich für zwei Einzelboxen entschieden?
Genau darum! []Zitat:Original erstellt von: Wobex
Warum möchtest du eigentlich zwei neue Boxen? Ich dachte du willst nicht mehr soviel tragen...
Wenn Du den Druck von zwei 13"ern gewohnt bist, erstmal nicht.Zitat:Original erstellt von: Wobex
Was ich genau fragen wollte war eigentlich: Reicht dir eine 15/8-Box denn nicht auf der Bühne?
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Genau darum! []Zitat:Original erstellt von: Wobex
Warum möchtest du eigentlich zwei neue Boxen? Ich dachte du willst nicht mehr soviel tragen...
Die Craaft wiegt mit ihren 38 kg genau so viel wie zwei 1153...