Nut zu tief

Ja, sie haben geantwortet: "leider möchte Fender den Bass gerne "persönlich" in Augenschein nehmen. Bitte senden Sie diesen an uns zurück"

Ich warte auf den Abholtermin...

Ist schon etwas blöd nur wegen diesem Problem den Bass zurückzusenden, aber bin doch mal gespannt, wie es dann weitergeht. Hoffe nur, dass mir das Teil bei dieser Aktion nicht irgendwo verloren geht...

Also wenn ich Reklamationen bearbeite, habe ich immer eine Kulanzspanne . Ich meine , denken die die hast es selbst runter gefeilt? Transportrisiko hin und zurück. Kosten?!
Die hatte doch sicherlich Bilder?

wundert mich auch etwas: entweder die denken ich will nur etwas Geld rausschlagen - aber dann kostet die ganze Transportaktion wohl mehr als eine Kulanzaktion - oder Fender nimmt die Qualitätskontrolle doch sehr ernst ;-)

Und warum kaufst du nicht 2 Knochenrohlinge und eine gute Feile und machst das einfach selbst?
Ist nicht besonders schwierig und fördert die Beziehung zum Instrument ...

Und warum kaufst du nicht 2 Knochenrohlinge und eine gute Feile und machst das einfach selbst?
Ist nicht besonders schwierig und fördert die Beziehung zum Instrument ...

...da kenn ich mich zu gut: erstens keine Zeit sowas in Ruhe zu tun und wenn, dann nicht an einem Instrument das mich über tausend Euro gekostet hat ;-)

Ich hätte wohl eher die Variante mit Sekundenkleber versucht, da hätte ich den Sattel nicht rausoperieren müssen - aber jetzt bin ich mal auf die Antwort von Fender gespannt.

Da die Auswahl an Lefties wirklich mehr als mau ist, kann ich @haryman schon verstehen, daß er diesen Makel in Kauf genommen hat. Für einen Bassbauer ist es zudem kein Thema einen neuen Sattel anzufertigen und kostet auch nicht viel. Da würde ich keinen Gedanken an selber rummurksen verschwenden. In meiner Gegend (Rheinland) hätte ich Dir Bassline empfohlen. In Stuttgart gibt es sicherlich andere gute Instrumentenbauer.

wie bitte? Alles was man selber macht, ist "Rumgemurkse"?
Zumindest wenn ich mit Sekundenkleber, Backpulver und Schlüsselfeile daran rumdoktore ...
Ein nagelneuer Knochensattel inkl. Montage und einstellen kostet bei Bassline 30 Öcken - da verschwende ich doch keine Sekunde lang an den Gedanken mich daran selbst zu versuchen.

Zumindest wenn ich mit Sekundenkleber, Backpulver und Schlüsselfeile daran rumdoktore ...
Ein nagelneuer Knochensattel inkl. Montage und einstellen kostet bei Bassline 30 Öcken - da verschwende ich doch keine Sekunde lang an den Gedanken mich daran selbst zu versuchen.
Da müsste ich halt den Bass hin bringen und wieder abholen (bzw. lassen)...
Wenn ich das selber murkse, ist das in zehn Minuten fertig und das Ergebnis ist so, dass zumindest ich total zufrieden damit bin.

Die Menschen sind halt verschieden... Obwohl ich mir das selbst zutraue und auch vielen anderen, sollte man akzeptieren, dass es Leute gibt, die das weder können noch wollen.
Es gibt tatsächlich Menschen mit drei linken Händen, die keinen Nagel in die Wand bekommen. Es gibt auch Menschen, die besitzen keine Feile mit dem entsprechenden Durchmesser und wüssten auch nicht damit umzugehen.
Das ist völlig in Ordnung. Für diese Menschen gibt es Instrumentenbauer.

Hierzu hat auch ein alter Arbeitskollege immer mal gesagt: "Man hat entweder Zeit oder Geld"

Zur Zeit habe ich halt eher mehr Geld als Zeit und investiere das was noch übrig bleibt ins Üben statt ins Basteln...:lechz:

Da hätte ich einen Vorschlag: du gibst mir dein Geld und dafür gebe ich meine Zeit, um für dich Bass zu üben...:lechz:

So - hat etwas gedauert, aber der Bass ist wieder zurück. Hat übrigens mit UPS sehr gut geklappt, sowohl Abholung als auch Anlieferung lief einwandfrei obwohl ich beide Male den Termin ändern musste.

Gestern den Bass ausgepackt und den Sattel angeschaut: ok - die A-Saite liegt jetzt höher als vorher. Dann aber gab es einen Schreck beim Anspielen: A-Saite leer gespielt schnarrt immer noch und jetzt sogar wenn ich den 1. bis zum 5. Bund spiele. Ebenso die E-Saite :confused: :weep:

Dann das Stimmgerät geholt: die Saiten müssen nachgestimmt werden, waren zu locker. Neuer Versuch: klingt schon besser.

Langer Rede kurzer Sinn: Heute früh dann nochmal kurz angespielt: ok, Schnarren ist jetzt fast komplett weg ausser beim 1.Bund der A und E-Saite wenn ich stark anschlage.

Das sollte wohl noch in den Griff zu kriegen sein - wahrscheinlich arbeitet der Hals noch etwas und bei etwas Glück ist das heute Abend auch noch ohne weitere Einstellarbeit gelöst, freue mich auf die Probe morgen :love:

Zurück
Oben Unten