...nun aber ab ins Warwick-Forum

Ach, lass den Jungs doch ihren Spaß mit Warwick [:D]

Man kann richtig sehen, wie die in die Computertastatur beißen, wenn das Thema auf ihren Lieblingshersteller kommt ...

Na, ich höre jetzt einfach auf, meinen Standpunkt zu vertreten, bevor ich schiefe Absätze bekomme. Ich danke den Kollegen, dass sie meine Ausführungen gelesen, verstanden und unterstützt haben. [:D]

Kilatron, für mich bist Du ein unflexibler Fanboy, der gerne die Anonymität des Internets nutzt, um erfahrenen Leuten Deine Meinung aufzuzwingen. Aufgezeigten Tatsachen und Erfahrungswerten gegenüber verschließt Du Dich und antwortest mit unsachlichen, unhöflichen Bemerkungen, die Dich für eine weitere Diskussion einfach disqualifizieren. [xx(]

Einzelne Sätze werden aus dem Zusammenhang gerissen, die Fähigkeiten der mit-Chatter werden angezweifelt oder in den Dreck gezogen, Leute, die in Ihrem Leben aleine eine bekannte und erfolgreiche Firma aufgemacht haben und betrieben, ohne auf einen familiären Background zurückgreifen zu können, sind Bastelbuden.... So kannst mit Deinsésgleichen chatten, ich habe das wirklich nicht nötig. Genauso wenig wie eine Benotung durch Dich, wir schreiben hier keine Schulaufsätze. [ooo]

Z.B. dachte ich bei der Muhamad Ali - Metapher nicht an einen Boxkampf. Aber das hast Du natürlich nicht verstanden. Der Mann hat eine Lebensleistung erbracht. Dass Du ihn jetzt, im Rentenalter, auf Seine Krankheit reduzierst, ist ganz schlechter Stil. [**/]

Ich habe versucht, höflich zu sein, und ich habe Deine Posts aufmerksam gelesen. Diese Mühen hast Du Dir auf keinen Fall gemacht. Um mir jedoch diese Arbeit zu ersparen, werde ich keine weiteren Posts von Dir beantworten, denn ich lasse mich nicht auf Dein Niveau herunterziehen. Denn dort schlägst Du mich bestimmt mit Deiner Erfahrung als Internet - Troll. [ooo]

Dafür schlage ich Dich im Musikalischen in allen Sparten, sei gewiss. Ich habe das Bass spielen beileibe nicht verlernt. Ausserdem musst Du erstmal an den Ecken schnüffeln, an die ich schon gepisst habe. Du bist und bleibst ein Hobbybasser mit Deiner Einstellung. [:D]

Ja, ich verdiene derzeit meinen Lebensunterhalt mit Musik. Glücklicherweise brummt es gerade wegen Fasching wie verrückt, zum Teil werden an einem Abend zwei Veranstaltungen gespielt. Darum bin ich auch im Moment zu Unzeiten auf Bassic zugange.

Das geht noch eine ganze Weile so, und dann kümmere ich mich wieder um mein Nebengewerbe, mit dem ich in der eher lauen Zeit Geld verdiene. Ich bin ab Mitte April für Studioarbeit gebucht, und dann fängt schon beinahe er Sommer an. Dazwischen spiele ich einige Konzerte mit meinen drei Bands. Es läuft gut, ich bin sehr zufrieden. [:D] [^]

Spiel weiter Deine stromlinienförmigen, überteuerten Bässe von der Stange, die im Baukastensystem von Holzwerkern zusammengesetzt werden. Ich werde weiterhin Bässe spielen, die mich gefunden haben. Mit unschlagbarem Service, Spielgefühl und Sound. Wenn Du 52 Jahre alt bist, reden wir noch einmal. Mal sehen, ob Du dann so viel Musik gemacht hast wie ich, und ob Du ein so gefragter Basser geworden bist. [ooo]

Aber das ist eigentlich unfair. Denn mein Vorsprung wächst täglich. [:D]

Ciao

Zitat:Original erstellt von: Kong

Na, ich höre jetzt einfach auf, meinen Standpunkt zu vertreten, bevor ich schiefe Absätze bekomme...

Kilatron, für mich bist Du ein unflexibler Fanboy...

Aufgezeigten Tatsachen und Erfahrungswerten gegenüber verschließt Du Dich und antwortest mit unsachlichen, unhöflichen Bemerkungen, die Dich für eine weitere Diskussion einfach disqualifizieren. [xx(]

Mal ein paar Deiner Statements rausgepickt...

Genau deswegen bleibt Kilatron jetzt bei mir im Forum ausgeblendet.

Man kann nur vernünftig diskutieren, wenn es beide Seiten wollen.
Wenn eine Seite nur auf Polemik und Provokation aus ist, verliert die Sache jeglichen Sinn.

In diesem Sinne: schönes Leben noch, Kilatron. [xx(]

Glaube mir, dass bei Marleaux die Oberfläche vor dem Lackieren mindestens ebenso glatt und sorgfältig bearbeitet ist wie bei WW, bei denen das Maschinen machen. Maschinen, die von angelernten Holzbearbeitungs-Hilfskräften bedient werden können. Mit Glück hat das Ding ein (EINER!) GGitarrenbauer in der Hand.
Hallo, Kong - das stimmt so nicht ganz, wir verwenden zwar CNC-Maschinen für die Grundshapings, geschwabbelt und geschliffen wird dann von Hand, so dass sich die Oberfläche wirklich gut und "handschmeichelnd" anfühlt.

Hier findest Du ein Video:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-rXeLtpZukA

Wenn Du mehr über unsere Produktionsabläufe wissen möchtest, findest Du hier unsere virtuelle Werksführung.

http://www.warwick.de/media/production_tour/Pano1.html

Viele Grüße
Johannes

Zuletzt bearbeitet:
...

Stimmt, gegen sich selbst bis zum Triefen beweihräuchrende Karneval-Basser hat natürlich keiner musikalisch eine Chance [:D]

Zitat: Ich werde weiterhin Bässe spielen, die mich gefunden haben.

Interessante Logik wie einen ein Bass finden soll, der auf Bestellung nach eigenen Vorgaben für einen gebaut wird.

Zitat:Aber das ist eigentlich unfair. Denn mein Vorsprung wächst täglich.

Ein gefragter Faschingsbasser werden in der Tat wohl die wenigsten Leute. Dafür sind diese Veranstaltungen einfach *hüstel* zu "speziell" ...

Zitat:Spiel weiter Deine stromlinienförmigen, überteuerten Bässe von der Stange, die im Baukastensystem von Holzwerkern zusammengesetzt werden.

Mein Hauptbass ist selbst gebaut (in meiner eigenen Bastelbude) [:-PP]

Aber spiel Du weiter Deine zugekauften Kleinserienteile für ein paar tausend Euro. Jeder wie er mag.

@ Mr. Mingus

Zitat:ich finde, der ganzen trouble hier ist die Firma doch gar nicht wert.....

Ist sie auch nicht. Der umgehende Beißreflex der Bastelbuden-Buddies ist aber trotzdem immer wieder sehenswert, wenn es um das Thema Warwick und seine Presseabteilung geht. Auch wenn einige davon gestern wohl etwas zu viel geschunkelt haben nach dem Gig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur mal einwerfen, dass ich mit meinen Bässen derzeit sehr zufrieden bin. Ich kanns euch gar nicht erklären warum, kann euch aber auch egal sein.

...Nur der Squier ist mit seinem Humbucker für mich schlecht spielbar - das kann ich euch definitiv sagen.

@kilatron: in dem moment, wo hier diese techniken angewendet werden, in denen "gegnerische" diskutanten durch persönliche beleidigungen herabgesetzt werden sollen, geht der ersteller nach meiner beobachtung in diesem forum direkt ins aus. du hast selber jeden deiner möglichweise ja auch mal konstruktiven beiträge und dich selbst ins abseits gestellt, dumm. goodbye.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Forum lebt ja durchaus von der Vielfalt der Meinungen, Ansichten und Geschmäcker.
Es ist von daher immer wieder schade, wenn einige geistig pubertierende ihre Befriedigung daraus ziehen, andere zu beleidigen und zum respektvollen Umgang miteinander einfach noch nicht fähig sind.

Nun ja...manche lernen es durchaus noch, andere halt nicht.
Soll nicht mein Problem sein, diejenigen müssen selber schauen, wie sie mit der Einstellung auf lange Sicht durch's Leben kommen.

Woher kommen denn diese "Road-Worn-", "Relic-" oder "Rusty-" oder wie sie beim jeweiligen Hersteller heissen mögen -Modelle? Man will so 'rüberkommen, als hätte man schon ein paar Hundert Gigs mit dem Brett gespielt. Tut das dem Tonholz gut, wenn man es mit Ketten schlägt, nachdem es per CNC-Maschine in Form gebracht wurde? Da lass ich lieber einen Gitarrenbau-Meister von Marleaux zuerst mit groben Werkzeugen über das Holz herfallen, dann mit feineren, dann mit ganz feinen,dann...... [:D]

Achja?
Sieht so aus aus hätte Marleaux hier aber auch härtere Geschütze aufgefahren:

[URL]http://www.marleaux-bass.de/marleaux-bass_consat_classic.html[/url]
Alles nur eine Sache von Angebot und Nachfrage...

zum Service:

...
Bei einem kleinen Gitarrenbauer wirst Du Dein oder das Leben Deines Basses lang "Kulanz" erwarten können - und auch bekommen.
...
Diesbezüglich empfehle ich diesen Thread hier:
[URL]https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14811719[/url]
[¦)]

Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Und der Service sollte auch völlig außer Frage stehen - schreibt mal eine Mail mit einer Frage an Warwick, dann bekommt Ihr normalerweise innerhalb eines Tages eine Antwort vom Chef. Und dann versucht das mal bei Fender oder Gibson. [;-)]

Das kann ich nur bestätigen.
Ich hatte eine Anfrage bezüglich der Elektronik meines gebrauchten Thumbs, der knapp 20 Jahre alt ist.
Manchen Hersteller ist spätestens nach Garantieablauf alles egal.
Und ein gebrauchte erworbenes Instrument ist den meisten sowieso völlig wurscht, da der Hersteller nichts vom Gebrauchtkauf hat. Sollen doch alle gleich ein neues Instrument kaufen, lautet die Devise.

Warwick hat aber auf meine Anfrage prompt weitergeleitet an Vlado Hansal (soweit ich weiss ist das der MEC-Gründer), der damals die Elektronik gebaut hat.
Er hat mich an nächsten Tag kontaktiert und wollte bessere Fotos von der Elektonik haben.
Am nächsten Tag hat er verifiziert dass es sich hierbei um die Original-Elektronik handelt.

Über soviel Zuvorkommen war ich wirklich sprachlos, denn damit hätte ich nicht gerechnet. Vor allem nicht in dieser Geschwindigkeit!

Wenn du mir nicht glaubst, schicke ich dir gerne den Mailverkehr weiter.

@Kong:
Ich hoffe du fasst es jetzt nicht ungut auf, dass ich 2 Kommentare von dir rausgepickt habe - es ist nichts Persönliches. [:-)]

Ich teile auch völlig deine Aussage mit "das richtige Instrument findet einen".
Mir ging es genauso mit meinem Warwick Corvette $$.
Der Bass hat mich schon beim ersten Mal umgehauen.
Sowohl vom Aussehen, Handling aber vor allem der Klang!

Ich spiele den Bass seit 2006 und nach wie vor zaubert er mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht und ich bekomme eine wohlige Gänsehaut.
Dieses Gefühl hatte ich sonst noch bei keinem anderen Instrument.
Scheint so als habe ich das richtige für mich gefunden.

Ein anderer bekommt wiederum nur beim Sound seines Precis einen Ständer.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen. [:-)]

Zuletzt bearbeitet:
[:O!] So genau wollte ich jetzt auch nicht wissen, wie Du aussiehst ... [:D]

Und wenn hier einer was gegen Ali sagt, dann kriegt er von mir persönlich auf die Fr***e !!! [):]
Der Mann hat mehr für die Kriegsdienstverweigerung getan (und riskiert), als wir uns alle hier in unseren kühnsten Träumen auch nur vorstellen können !

Zitat:So genau wollte ich jetzt auch nicht wissen, wie Du aussiehst ...

daran sind nur die epischen diskussionen hier schuld[:D]

Zitat:
Ein anderer bekommt wiederum nur beim Sound seines Precis einen Ständer.

so isses, wehe wenn er ausgefahren:
http://images.mudfooted.com/face-Proboscis-Monkey.jpg

Zitat:
Sieht so aus aus hätte Marleaux hier aber auch härtere Geschütze aufgefahren:

http://www.marleaux-bass.de/marleaux-bass_consat_classic.html

Alles nur eine Sache von Angebot und Nachfrage...

ich weiss nicht. (edel)-bässe wie dieser sehen gerelict irgendwie "kaputt" aus.
und es passt auch überhaupt nicht zum relativ verspielten design des basses, das für mich weder rock´n roll noch dirty funk austrahlt.

"this goes not" würde günther oettinger wohl sagen.[:D]

bauschi

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Und ein gebrauchte erworbenes Instrument ist den meisten sowieso völlig wurscht, da der Hersteller nichts vom Gebrauchtkauf hat. Sollen doch alle gleich ein neues Instrument kaufen, lautet die Devise.

Ja, da geben sich die Warwicker schon richtig Mühe.
Ich hatte auch mal eine kleinere Anfrage zu meiner Vette, die auch direkt am Telefon nett beantwortet wurde.

Was das angeht, verhalten sie sich eher wie eine kleine "Custom-Bastelbude", und in gewisser Weise sehen sie sich ja, zumindest was die Fertigung in MNK angeht, auch selber in dieser Position, wenn auch eben weniger mit Handarbeit, sondern hoch automatisiert, wo es Sinn macht.

Ist ja auch gar nichts gegen zu sagen, im Endeffekt zählt das Ergebnis, und da habe ich bei den aktuellen Modellen nur Gutes gesehen.

Wenn der Preis nicht wäre, hätte ich heute auch einen Stromer aus dem Kastenschop.
So habe ich Gerald Marleaux kennen lernen dürfen, ein wirklich sehr netter Mensch, den ich gleich beim ersten Telefonat (das fast eine Stunde gedauert hat!) richtig ins Herz geschlossen habe.

Das ändert aber überhaupt nichts an der Tatsache, dass ich sehr angetan von den aktuellen WWs bin, auch wenn mir da nicht jedes Modell von der Optik her gefällt, Ton und Verarbeitung waren bei denen, die ich angespielt habe, immer absolute Sahne.

Für mich ist es halt einfach so: bis etwa 1500.- bin ich gerne bereit, hochwertige Massenware zu kaufen, ein Preisrahmen, in dem man durchaus eine Vette oder einen Sandhaufen, Fender MiA etc. bekommt.
Wenn ich aber 3500.- zur Verfügung habe (und dafür 5 andere Bässe teils schweren Herzens verkauft habe), möchte ich schon die Möglichkeit haben, "meinen" ganz eigenen Bass zu kaufen, und dort meine eigenen Vorstellungen verwirklicht zu sehen.
Ob das dann eine besserer Bass wird, als das Modell von der Stange, sei mal ganz dahingestellt, es ist auf jeden Fall "mein" Bass.

Tja, und bei Warwick hätten die 3,5K halt dafür nicht gereicht.
Da hätte ich dann entweder ein günstigeres Modell mit ein paar Veränderungen bekommen, oder ein teureres Modell von der Stange.

Ich behaupte aber nicht, dass der Marleaux jetzt unbedingt "besser" oder "schlechter" wäre, als ein WW - woran auch immer man das festmachen will - sondern er ist anders, er ist saugut, und vor allem ist es eben genau meiner.
Genau so, wie ich ihn gewollt habe.
Und ihn mir leisten konnte.

Dass ich mir darüber keine Gedanken machen muss, hat mir das Bastreffen am letzten WE gezeigt.

Da war ja WW-Johannes mit einer Auswahl an Bässen da, die alle ganz hübsch aussahen, aber mich ungefähr so 'angemacht' haben, wie einen sch wulen eine Frau.

Sehen zwar hübsch aus, aber bei mir regt sich: Nichts.

Zitat:Original erstellt von: Lindex

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Ja, da geben sich die Warwicker schon richtig Mühe.
Ich hatte auch mal eine kleinere Anfrage zu meiner Vette, die auch direkt am Telefon nett beantwortet wurde.

Was das angeht, verhalten sie sich eher wie eine kleine "Custom-Bastelbude", und in gewisser Weise sehen sie sich ja, zumindest was die Fertigung in MNK angeht, auch selber in dieser Position, wenn auch eben weniger mit Handarbeit, sondern hoch automatisiert, wo es Sinn macht.

Ist ja auch gar nichts gegen zu sagen, im Endeffekt zählt das Ergebnis, und da habe ich bei den aktuellen Modellen nur Gutes gesehen.

Wenn der Preis nicht wäre, hätte ich heute auch einen Stromer aus dem Kastenschop.
So habe ich Gerald Marleaux kennen lernen dürfen, ein wirklich sehr netter Mensch, den ich gleich beim ersten Telefonat (das fast eine Stunde gedauert hat!) richtig ins Herz geschlossen habe.

Das ändert aber überhaupt nichts an der Tatsache, dass ich sehr angetan von den aktuellen WWs bin, auch wenn mir da nicht jedes Modell von der Optik her gefällt, Ton und Verarbeitung waren bei denen, die ich angespielt habe, immer absolute Sahne.

Für mich ist es halt einfach so: bis etwa 1500.- bin ich gerne bereit, hochwertige Massenware zu kaufen, ein Preisrahmen, in dem man durchaus eine Vette oder einen Sandhaufen, Fender MiA etc. bekommt.
Wenn ich aber 3500.- zur Verfügung habe (und dafür 5 andere Bässe teils schweren Herzens verkauft habe), möchte ich schon die Möglichkeit haben, "meinen" ganz eigenen Bass zu kaufen, und dort meine eigenen Vorstellungen verwirklicht zu sehen.
Ob das dann eine besserer Bass wird, als das Modell von der Stange, sei mal ganz dahingestellt, es ist auf jeden Fall "mein" Bass.

Tja, und bei Warwick hätten die 3,5K halt dafür nicht gereicht.
Da hätte ich dann entweder ein günstigeres Modell mit ein paar Veränderungen bekommen, oder ein teureres Modell von der Stange.

Ich behaupte aber nicht, dass der Marleaux jetzt unbedingt "besser" oder "schlechter" wäre, als ein WW - woran auch immer man das festmachen will - sondern er ist anders, er ist saugut, und vor allem ist es eben genau meiner.
Genau so, wie ich ihn gewollt habe.
Und ihn mir leisten konnte.

für um die 1500 bekommste bei sandberg schon eine art custom modell wenn du die grundform gutfindest:

http://www.configurator.sandberg-guitars.de/

kann man shcönes für sich aussuchen! find ich klasse!

Zurück
Oben Unten