Zitat:Original erstellt von: Kong
..
Und das ist gut so. [^] [^] [] []
Ciao
Uwe
[:!!][]
http://www.youtube.com/watch?v=OCIQNCK-UOE
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
..
Und das ist gut so. [^] [^] [] []
Ciao
Uwe
Das ist allerdings bei Warwick auch nicht anders.Zitat:Original erstellt von: Kong
Bei einem kleinen Gitarrenbauer wirst Du Dein oder das Leben Deines Basses lang "Kulanz" erwarten können - und auch bekommen.
Zitat:Original erstellt von: orgeloli
Einspruch!
Die Handarbeit ist nicht schlechter als die des Warwickmaschinenparks.
Nur mit einem solchen Maschinenpark läßt sich in kürzerer Zeit mehr herstellen.
Zitatenn Du mal Teile von Marleaux, K-Bass, Kristall, Börjes und Co in die Hand nehmen würdest, würdest Du auch nicht von "geschruppe" schreiben.
Mag ein Stangen LX noch perfekter gearbeitet sein - was nützt mir das?
Zitater sich mit Begeisterung einen Custom WW für den Preis gönnen will, wofür ich meinen Wunsch Fretless, meinen Wunsch Amp UND meinen Wunsch-Reiseziel leisten könnte, biddeschön - Jeder wie er meint.
Zitatie Du vielleicht weisst, hat der Onkel Leo Fender seine ersten Precision-Bässe auch handgeschnitzt. Dass die jetzt als Traum-Bässe gelten, ist Dir wohl auch geläufig. Warum das so ist, ist scheinbar unverständlich.
Zitatch habe heute in einem anderen Musikerforum (M gelernt, dass es auch bei CNC-gefertigten Holzteilen zu Über- und Untermaß kommt. So kann also ein WW-Bass ohne weiteres auch Fertigungsmängel aufweisen.
Zitatir dind bestimmt eine glückliche Gesellschaft, wenn alle Bassisten den Einheitsbass spielen, alle Hamburger essen und den Einheits-PKW fahren, eingekleidet in Einheitsklamotten.
Zitat:Glaube mir, dass bei Marleaux die Oberfläche vor dem Lackieren mindestens ebenso glatt und sorgfältig bearbeitet ist wie bei WW, bei denen das Maschinen machen.
Zitatann sind die kleineren Werkstätten in der Lage, auf Deine Wünsche einzugehen, noch mehr, warscheinlich kann ein Gitarrenbauer - Meister mit 30 Jahren Erfahrung sogar zwischen den Zeilen lesen, wenn Du mit ihm sprichst.
Zitat:Bei einem kleinen Gitarrenbauer wirst Du Dein oder das Leben Deines Basses lang "Kulanz" erwarten können - und auch bekommen.
Zitat:Und glaubs oder glaubs nicht: Nicht mal die Großserienbässe von WW klingen einer wie der Andere.
Zitat:Original erstellt von: kilatron
Und glaube Du mir, dass grobe Werkzeuge das Tonholz stärker belasten als ein hochtouriger CNC-Fräser. Dass die Oberfläche hinterher bei beiden glatt ist, muss man wohl wirklich nicht noch erwähnen.
Zitat:Kilatron: Was Dir ein perfekt CNC-gefräster Bass nützt? Das muss man echt noch fragen?
Kong: Und glaubs oder glaubs nicht: Nicht mal die Großserienbässe von WW klingen einer wie der Andere.
Kilatron: Natürlich nicht, dafür ist Holz ein Naturmaterial. Aber aus der gleichen Charge gefertigt, ist maschinelle Arbeit eben besser vergleichbar als vom mini Bassbauer, der alle 5 Bässe oder so neu beim Holzhändler einkauft.
Zitat:Kilatron: => jeder mag seinen Bass vom kleinen Bassbauer heiß und innig lieben, ihm Namen geben oder sonstwas. Hobbybasser kommen ja da auf die merkwürdigsten Ideen, wenn sie mal wieder Geld ausgeben wollen. Wem es auf das Basspiel selber ankommt, braucht keinen orthopädisch angepassten Bass oder sonstwas. Der legt dann eher Wert auf die Warwicksche Verarbeitungsperfektion.
Ja dann... without offense: wieviel Gigs hast denn schon gespielt, dass Du mich als Hobbybasser bezeichnest? Wieviele 4-Stunden - Sets?
Zitat:Viele Profis arbeiten mit Vintage Instrumenten, da die Maße und Hölzer oder Teile der Elektronik heute nicht mehr so zu kriegen sind. Auch der Sound dieser Veteranen hat etwas besonderes.
Zitat:Und Muhamad Ali boxt Dich auc ohne Handschuhe, und wenn Du drei mal "Everlast" trägst.
Zitat:Und wenn mir keiner gefällt?
Zitat:Lebenslange Kulanz: Wenn mein Haeussel Jazz 5 zum Hersteller kommt (ich wohne nicht weit weg von Burladingen, dann ist erstmal die Freude gro?: "Was, Du hast in noch, lass mal sehen, de gehört aber eingestellt, was, die Elektronik knackt? Wie lange hast denn Zeit?"
Zitat:Beweis genug?
Zitatenn Harry keinen Nachfolge findet, dann ist es halt in 10 - 15 Jahren aus mit dem Service.
Zitatas Problem ist doch, dass ich einen etwas individuellen Bass bei WWrichtig teuer bezahlen muß.
Zitatenn Harry keinen Nachfolge findet, dann ist es halt in 10 - 15 Jahren aus mit dem Service.
Ob die kleine Bastelbude einen Nachfolger findet, dürfte dann wohl wesentlich eher die Frage sein.
Zitat:Original erstellt von: orgeloli
Ob die kleine Bastelbude einen Nachfolger findet, dürfte dann wohl wesentlich eher die Frage sein.
Du scheinst nicht mal zu wissen wer Harry ist.
Zitat:Original erstellt von: Lindex
Respekt, sich selbst so zielstrebig ins Aus zu befördern, erfordert schon einiges an Konsequenz!
Zitat: Wenn Harry keinen Nachfolge findet, dann ist es halt in 10 - 15 Jahren aus mit dem Service.
Zitat:aber lustisch isser schon der herr kilatron....