noch einmal Ric...

Mister Glover hat nicht immer Rick gespielt. Zwischendurch auch mal Anneres, mitlerweile angeblich sogar nur noch und ausschließlich Vigier. Endorser der Welt, vereinigt euch! [:-PP]
Jedenfalls kann man auch nen Rick (die passenden Saiten und die richtige Spieltechnik vorausgesetzt) auch drahtig spielen, siehe etwa Chris Squire.
Und auf der Made in Japan hats bestimmt noch nicht so modern geklungen, wie es heute allenthalben aus allen Kanälen schallt! [8D]

... war der Wolfgang Kehle, der das geschrieben hat - und meines Wissens nach ist der eh aus der Gitarristenfraktion; insofern hat er vielleicht einfach ein Klischee das bei ihm mal hängengeblieben ist abgeschrieben und mit der Tatsache (so es eine ist, weiß ich ja nicht) vermischt dass R. Glover mit einem Plek spielt.
Naja, hab mich auch gewundert...
viele Grüße
ritchi

Zitat:Original erstellt von: walktheline

... war der Wolfgang Kehle, der das geschrieben hat - und meines Wissens nach ist der eh aus der Gitarristenfraktion; insofern hat er vielleicht einfach ein Klischee das bei ihm mal hängengeblieben ist abgeschrieben und mit der Tatsache (so es eine ist, weiß ich ja nicht) vermischt dass R. Glover mit einem Plek spielt.
das macht das ganze noch mehr bedenklich ... wenn man sich nicht auskennt, soll man den schlapfen halten. aber aus eigener erfahrung weiß ich, dass das gerade für journalisten eine irre anstrengung bedeutet (den schlapfen zu halten) [:D]

Zuletzt bearbeitet:
merkwürdig, dass tatsächlich fraglich ist, ob ein rick drahtig und auch mal punchig klingen kann, mit pleck oder finger gespielt werden kann..[ooo]
fragt bei fender jazzbass doch auch keiner..oder bei anderen bässen..

Als ich in den 70ern bassicalisch sozialisiert worden bin waren obenauf der Jazz Bass und ganz oben der Ricky.
Vor ein paar Jahren hab ich alte Musik-Laden-Wiederholungen gesehen: Daher ists gekommen[:D] Höchstens eine Ami-Band, die gegen Schluß mal aufspielte, hatte einen Precision dabei...
Squire, Glover, Hughes, der Typ von BTO, Nick St. Nicholas, McCartney, der von Smokey, von Sweet - lauters Rick-Spieler. Und der von Kraan...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: AGO-E

Mister Glover hat nicht immer Rick gespielt. Zwischendurch auch mal Anneres, mitlerweile angeblich sogar nur noch und ausschließlich Vigier.

Jo - im Booklet von Mule's Deep End Vol I & II ists ein Sterling. Ich weiß, daß er auch 7ender hatte - aber seit dem Cover von MIJ bringt man ihn halt mitn Ric in Verbindung...[;-)]

Zuletzt bearbeitet:

Dat Dingens schaut aus wie ein 7ender Blechwinkel mit einem Blendrähmchen in Originalbridgemaßen zum Löcher überdecken[:D]

Basteln am Rick ist Blasphemie[^]

Wie Oli schon sagt:

Was - um Himmels Willen - kann mer an nem Rick noch scheener/besser machen? [:O!]

Ob dem Techniker Geddy Lees mal langweilig war? [¦)]

Aufgrund der wilden Bastelei hat er bestimmt einen "Verweis" erhalten und DARF jetzt keinen Rick mehr spielen, hihihi.

Ob einfach nur das Gerücht entsanden ist, dass ein Ric umständlich zu spielen sei, weil Musiker, die mal Ric spielten, mittlerweile umgestiegen sind auf andere Bässe und hier im Forum die Rick-Addicts ja eher eine Minderheit darstellen?
Das muss ja nen Grund haben [:-PP]

Zurück
Oben Unten