Nitrolack freundlicher Ständer

Bassix
ß323
Hallo Zusammen,

ich suche derzeit einen Bassständer für meinen P-Bass, bei dem ein Nitrolack verwendet wurde. Ich habe das Gefühl, dass bei jedem Basständer steht, dass er für Instrumente mit Nitrolackierung nicht geeignet sei. [V]

Könnt ihr mir direkt einen empfehlen? Nur für einen Bass, nichts zum an die Wand schrauben.

Vielen Dank! [:-)]

Ich hab auch Bässe mit Nitrolack auf ganz normalen Ständern und keine Probleme....bei mir sind das Rockstands von Warwick mit beweglicher Gabel und der Hercules Stand....

Ich glaube sie schreiben das nur, weil es ggf. unter gewissen Umständen evtl. doch zu Schäden am Lack kommen könnte...mehr Eventualität geht fast nicht...ich denke vieles ist da auch Panikmache, aber wie dem auch sei um ganz sicher zu gehen:

Kauf Dir einen, egal welchen und zieh einfach etwas Stoff (kannste nähen oder wickeln oder kleben oder was weiß ich) oder wickel Gaffa-Tape über die Auflagen und sozusagen: fertig ist der Lack [:D]

Zitat:Original erstellt von: Sound.Süchtig

Hallo Zusammen,

ich suche derzeit einen Bassständer für meinen P-Bass, bei dem ein Nitrolack verwendet wurde. Ich habe das Gefühl, dass bei jedem Basständer steht, dass er für Instrumente mit Nitrolackierung nicht geeignet sei. [V]

Könnt ihr mir direkt einen empfehlen? Nur für einen Bass, nichts zum an die Wand schrauben.

Vielen Dank! [:-)]

hallo, ich hab den : http://www.ultimatesupport.com/product/GS-1000

ist zudem einer der vertrauenerweckenderen. beim k&m ist das alles billigster plaste-pofel... der erste ist mir nach einem jahr reiner heimnutzung kollabiert.

Japp, stabiler geht fast nicht....

Wie gesagt, habe noch so ein paar Warwick Rockstands, die mit der beweglichen Gabel, auch ok, aber im Vergleich zum Hercules ein ganz anderes Kaliber [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Genau den Hercules meinte ich, mit dem hab ich auch noch keine Probleme bisher [;-)]

Ich habe mir jetzt auch so ein Teil zugelegt und frage mich, warum ich das nicht schon eher gemacht habe.
Das ist wenigstens ein gescheites Stativ und nicht so ein Popelgeäst[:-)].

Davon werden noch Drei geholt, die alten Klappdinger fürn guten Zweck gespendet.

Ja, vollkommen Deiner Meinung [;-)]

Ich habe mir den vor....hmm....6 oder 7 Jahren geholt und es bis heute nicht bereut, das Ding hält den Bass fest, steht ordentlich, ist stabil...
Für alle meine Bässe bräuchte ich dann aber sieben Stück, deswegen hab ich nur einen für den Proberaum gekauft....Zuhause zum "nur abstellen" gehen auch die Rockstands ganz gut... Ansonsten hab ich die Bässe auch an der Wand hängen oder in Koffer und Gigbag verstaut...

Gruß
Stephan

Zurück
Oben Unten