Neues Zeuch

Bassmops

New Member
Bassix
ß240
[:D][:D][:D][:D][:D][:D]
Tag erstmal , leute ich weiß nicht ob das hier rein passt aber ich schreibs einfach mal hier rein.
Also ich hab da so ein kleines Problem , ich weiß nicht was ich mir zuerst holen sollte , neues equip (sprich amp und so )
ooooder einen neuen Bass , im moment hab ich einen Harley Benton was auch immer , für den preis für den ich ihn bekommen habe ist das ein sehr schönes teil und klingt echt fett. Aber ich hab halt entscheidungsprobleme , könnt ihr mir helfen , freu mich schon auf eure antworten [;-)]

PS: Wer das hier liest ist Doof [:O!]

hi

wieviel willst du ausgeben ? welchen amp hast du immoment?
meiner meinung nach ist ein guter bass wichtiger als guter amp :-)

Dem ist eigentlich nicht zu widersprechen. Ich bevorzuge auch einen Guten Bass.
Wenn du einen Bass hast, der dir passt, dann kannst du zu einem späteren Zeitpunkt ein passendes Equipment dazu kaufen.

Es sei denn du kaufst dir einen Glockenklang oder was in die Richtung. Da machst du nix falsches.

e-bazz

Zitat:Cosmo Erstellt am: 29.03.2007 : 09:17:40 Uhr
JJJJJUUUUUUHHHHHHUUUUUU! Der T-Bozz ist wieder zurück. Mann, und ich dachte, wir hätten keine Trolle mehr hier.

Herzlich willkommen. *Trolllöserimanschlaghalt*. Man weiß ja nie ...

Dürfen wir auf spannende Diskussionen hoffen?

Komm Michi, ne Runde 16tel bei 200bpm? :-) *einlad*

Zitat:Cosmo Erstellt am: 29.03.2007 : 09:46:37 Uhr
@Christian P: Nur, wenns Doubletime ist. Alles andere ist ja wirklich Schnee von gestern ...

hmmm, was Anderes als Doubletime gibts für mich garnicht....Wenn ich nen normalen Tag habe Triple.....aber naja.

Dann mal los *schredder*

WTF?? leute wer ist denn heir der neue bozz? so sehr ich über ihn auch lache, aber hier könnte ein missverständnis vorliegen.

Zitat:Original erstellt von: PASCOW

hi

wieviel willst du ausgeben ? welchen amp hast du immoment?
meiner meinung nach ist ein guter bass wichtiger als guter amp :-)

Also ich finde, dass am anfang ein guter Amp mehr sinn macht.

Einfach weil der sound über nen guten amp mit nem guten oder schlechten Bass nicht großartig unterschiedlich ist.

Und sobald man wirklich weiß, in welche richtung dann der eigentliche Bass gehen sollte, kann man sich auch einen schön teueren kaufen

Zitat:Cosmo Erstellt am: 29.03.2007 : 14:51:38 Uhr
Zur Auffrischung des Gedächtnisses sollte der geneigte Bassicer mal diesen Thread hier betrachten:
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14782877

Leider ist der Thread etwas löchrig, da sich Herr T-Bozz gelöscht hatte, nachdem ich ihn auf eine gewisse Ähnlichkeit zum Benutzer Dalom angesprochen hatte.

Herr Bassmops tauchte auf, als es Herr T-Bozz am Notwendigsten erachtete, seine Lehrerqualitäten vorzuzeigen. Und seine Schwester "-Julia-" war auch eine "Beinaheschülerin" von Herrn T-Bozz.

BTW: Mir ist das auch vollkommen egal, solange sich Herr T-Bassmops oder "-Julia-" hier ordentlich aufführt.

[:D]

Zitat:Original erstellt von: Cosmo

Zur Auffrischung des Gedächtnisses sollte der geneigte Bassicer mal diesen Thread hier betrachten:
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14782877

Leider ist der Thread etwas löchrig, da sich Herr T-Bozz gelöscht hatte, nachdem ich ihn auf eine gewisse Ähnlichkeit zum Benutzer Dalom angesprochen hatte.

Herr Bassmops tauchte auf, als es Herr T-Bozz am Notwendigsten erachtete, seine Lehrerqualitäten vorzuzeigen. Und seine Schwester "-Julia-" war auch eine "Beinaheschülerin" von Herrn T-Bozz.

BTW: Mir ist das auch vollkommen egal, solange sich Herr T-Bassmops oder "-Julia-" hier ordentlich aufführt.

irgendwie blöd zu lesen, wenn die posts vom T-bozz nicht mehr aufscheinen. den sinn muss man sich dann mühsam über die zitate zusammenklauben ...

Mir hat kürzlich ein befr. Gitarrist folgende schlagende Theorie dargelegt:
Am wichtigsten ist der Lautsprecher! Alles was du vorher praktizierst, sei es am Bass, am Effekt (falls vorhanden), am Equalizer, am Amp und dann zur Box, muss letztendlich vom Lautsprecher an die Aussenwelt geschleudert werden. Ist ein Jensen-Fan und hat sicherlich nicht ganz unrecht, wenn man einen Optimierungsweg querbeet beschreiten will.

hi!

auf youtube gibt es eine clinic in der jerry c (der gitarrero der canon rock spielt..) zeigen will, dass es nur auf ein gutes top+box ankommt.
er spielt halt sein zeugs 1x mit seiner teuren gitarre und dann mit einer 150$ gitarre.....
Es klingt auf der billigen auch recht ordentlich, aber man sollte bedenken...er macht eben werbung für die amps :-)

ich bin der meinung, dass man ein besseres instrument einem besseren verstärker vorziehen sollte!
wenn ein vollprofi auf einer billigklampfe klar kommt bedeutet dies ja nicht dass es ein anfänger auch tut :-)
schnelles verstimmen und schlechte bespielbarkeit kann dem profi erstma egal sein ...muss ja eh nur 5min auf der billigen spielen!

es kommt aber auch aufs vorhandene equip und das geld an! wenn man schon einen guten mittelklasse bass hat, dann ist nicht mehr viel unterschied zu teuren bässen....rein von der bespielbarkeit...

aber wenn man ein 80 euro bass hat und dann ampeg top kauft ....sinnfrei oder?

gruß oli

edit: falls es jemand sehen mag
[-)] http://www.youtube.com/watch?v=WlpbLLUfakY

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten