orgeloli
bastelbassicer
ne, Sumpfesche
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ein pu, zwei knöppe? endlich mal ein vernünftiges arbeitsgerät!.
und was die foddos angeht: ich rasier mit die beine nicht dafür.
Und wie ist der klang des Delano Xtender? Und hat der auch vier Spulen oder nur zwei?der Vol. ist ein Push Pull zum Splitten des Humbuckers
du darfst auch unrasiert aufs Foto
OLI
man kann ihn aber mit der Höhenblende ein wenig zügeln.
das ist der Delano HE
der hat 4 Spulen, ist also BRummfrei im "SC" Betrieb
Klangbeispiele findest du hier
Der PU ist genau gleich verschaltet nur ist er beim schwarzen etwas weiter vorn.
ich finde den Ton sehr klar und kraftvoll
nix traditionelles klingt auch passiv schon wie ein Ray mit aufgerissenem EQ
viele Bässe viele Höhen
man kann ihn aber mit der Höhenblende ein wenig zügeln.
OLI
Kann man die 4 Spulen dann auch über Kreuz schalten, also wie ein Split Coil?
hast du eigentlich mal den vergleich folie/keramik gemacht und ist da ein nennenswerter unterschied rausgekommen?
könnte man sicher, kann man aber nicht, weil die Teile vergossen sind und da nur 4 Kabel nebst Schirm rauskommen.
Man könnte mal eine Abwandlung von "Jerrys Testbox" basteln,
wo man dann verschiedene Kondensatoren durchtesten kann ohne immer den Bass umzulöten.
könnte man sicher, kann man aber nicht, weil die Teile vergossen sind und da nur 4 Kabel nebst Schirm rauskommen.
so richtig verglichen hab ich noch nicht,
ich hab mir mal ein Sortiment verschienster Kondensatoren zugelegt,
die 47 'er scheinen aber sehr oft vergriffen zu sein, von denen hab ich nicht so viele verschiedene.
ich hab dann immer mal aus dem Bauch raus entschieden, welcher Kondensator wo rein soll.
Eine Sorte is definitiv rausgeflogen, obwohl die mir optisch sehr zugesagt hatten
und einmal hab ich die Kapazität gewechselt, weil die Tonblende zu irgendwie wie WahWah geklungen hat.
Man könnte mal eine Abwandlung von "Jerrys Testbox" basteln,
wo man dann verschiedene Kondensatoren durchtesten kann ohne immer den Bass umzulöten.
OLI
basshoschi im ingenieumäßigen tüftelrausch...
mir gefällt der frequenzgang vom bird, auf das sustain kann ich verzichten, das nervt eher.
mir gefällt der "bauch" und die breite des precitons, auf das schmierige kann ich verzichten.
mir gefällt der punch und die abnahmebreite von singlecoils, auf deren obere höhen und das brummen kann ich verzichten.
ich poste gleich mal was, was ich gerade umbaue. muss das bild suchen.
Allgemein denke ich, wir kämen da mit 2 Pickups aus,
da du den Stegpickup des J gar nicht erwähnt hast.
wir wissen nicht, was es ist, aber es sieht aus als könnte es mit dampf betrieben werden, also finden wir es gut.