Neues von orgeloli

Ha! Hab' ich's mir doch gedacht!
Hauptsache du machst keine modern-player-Version aus Betonholz mit Stacheldraht-Saiten, Arbeitstitel: Todesstreifen.
(Verzeihe meinem Humor, er macht sich manchmal selbstständig und ist vom Gehirn nicht mehr zu kontrollieren)

:teufel::o):bier:

us

Mit dem Zenturio bist du schon ganz nah dran....

10362376_1550652295170526_5311540383319768021_n.jpg

OLI
welch eine Schönheit :-)

Was ist das dunkle Holz für ein Baum gewesen? Mahagoni?
Also Design-Ideen hätte ich da jede Menge...

cheers
us

das dunkle is Thermoesche.
gabs günstig in der Holzhandlung, dachte, is mal einen Versuch wert.
optisch ists auf jeden Fall ein Volltreffer,
klanglich machts vorerst eher "ping"
Auch ich bin sehr gespannt.

OLI

das dunkle is Thermoesche.
gabs günstig in der Holzhandlung...
:O!... damit hab ich meine Terasse belegt... optisch wirklich gut... als vorletzte Woche meine Schuhe darauf umgefallen sind (dummerweise steckte ich noch drin) klang es aber etwas ... mumpfig...:D

Aber eines noch: Du weisst das bestimmt selbst - aber der Holzhändler meines Vertrauens hat mich damals eindringlich vor dem Holzstaub der Thermoesche gewarnt - das zeug soll echt fies für die Lunge sein...

Ja, das mit dem Holzstaub is immer so eine Sache.
Die Thermoesche verbreitet beim bearbeiten den Duft frischer Räucherware.
Es gibt da einige tropische Hölzer, die da weitaus schlimmer sind, weshalb der Schnuffi immer griffbereit ist.

OLI

P.S. das mumpfige muß vom Inhalt deiner Schuhe kommen :-)

Ja, das mit dem Holzstaub is immer so eine Sache.
Die Thermoesche verbreitet beim bearbeiten den Duft frischer Räucherware.
Es gibt da einige tropische Hölzer, die da weitaus schlimmer sind, weshalb der Schnuffi immer griffbereit ist.
Vor allem finde ich das viel toller als Tropenholz, auch wenn das nochmal ne ganz andere Optik hat.
Ich kannte bislang nur Thermoeiche, die mir ein Schreiner mal gezeigt hatte anstelle von Ebenholz oder ähnlich dunklen Hölzern. Er nannte das aber damals Räuchereiche.

Räuchereiche ist was ganz anderes.

Da wird ganz normale Eiche in ein Zelt gesteckt ( Container , Raum...)
und dann wird Ammoniak in einem offenen Gefäß dazugestellt ( industriell wahrscheinlich aerosolisch eingesprüht)
dir Gerbsäure in der Eiche reagiert dann mit den Ammoniakdämpfen und wird Dunkel.

OLI

Räuchereiche ist was ganz anderes.

Da wird ganz normale Eiche in ein Zelt gesteckt ( Container , Raum...)
und dann wird Ammoniak in einem offenen Gefäß dazugestellt ( industriell wahrscheinlich aerosolisch eingesprüht)
dir Gerbsäure in der Eiche reagiert dann mit den Ammoniakdämpfen und wird Dunkel.

OLI
Aah, ok. Na siehste, ich bin nur Hobby-Holzwurm. Wieder was gelernt. Danke für die Erklärung.

Vor allem finde ich das viel toller als Tropenholz, auch wenn das nochmal ne ganz andere Optik hat.
Ich kannte bislang nur Thermoeiche, die mir ein Schreiner mal gezeigt hatte anstelle von Ebenholz oder ähnlich dunklen Hölzern. Er nannte das aber damals Räuchereiche.

jepp, geile optik. mit dem zeugs hab ich mein esszimmer planiert. hab mal günstig ne ladung echtholzparket thermoeiche bekommen.
IMG_20141028_214137.jpg

ja,ne, is klar :-) war ich selbst, hab mich aber ned schwarz geärgert :-) aber schwarzes unter den fingernägeln gehabt :-) danach hats schwarzbrot gegenben, mit schwarzwurst und schwarzwurzelsalat. shit, hör jetzt besser uff, bevor mirs schwarz vorn augen wird :-)

Zurück
Oben Unten