Neues von orgeloli

schließe mich meinen Vorredner an! - Geiler Sound und der Bass hat sicher ne Menge Sustain... einfach auch ein Hingucker:O!8D:zyklop: - fein
-greetz - FREDDY

klar, der Hals ist nicht jedermanns Sache,
allerdings hattest du ihn glaube ich noch vor BassTreffNord gespielt
jetzt ist er ein wenig schlanker, aber immer noch nicht das passende Gerät für Jazz-Bass-Spieler

Das liegt auch daran, daß wenn ich ein Instrument ohne Auftrag baue,
meine Hände als das Maß aller Dinge nehme.

OLI

Das ist wirklich sehr schön :O!

Birne gefällt mir sowieso gut.

Ich nehme an du verwendest es als Deckblatt. Als Klangholz ist wohl nicht so ideal oder ?

Wäre es bspw. möglich, oder besser ratsam den ganzen Korpus daraus zu fertigen ?

@yongleur
meinst du den lynx?
Ich glaube Birne ist als Klangholz gar nicht so schlecht,
schätze mal, das wird irgendwo zwischen Linde und Erle liegen, tnedenziell.
Hier hab ich das hauptsächlich wegen der Optik benutzt.

Hab übrigens den Hals fast fertig:
Lynxfretboard.JPG

Oli ... irgendwann komme ich schweissgebadet zu dir und dann musst du mir einen Fretless bauen.

Wie genau er aussehen sollte weiss ich noch nicht abschliessend, dazu spiele ich noch nicht lange genug. Allerdings sollte er keinen zu dünnen Hals haben ;-)

Trotzdem freue ich mich schon heute darauf :-)

Mir persönlich gefällt ein dünner Hals witzigerweise nicht.

Mein Affirma hat im vergleich zu meinem Stingray u. Preci einen wirklich schlanken Hals. Ich hätte vermutet dass mir das mehr liegt aber so ist es keineswegs.

Gut, ich bin ja ein relativ grosser Mensch. Vielleicht liegt es daran.

Denn instabil kommt mir der Affirma Hals nicht vor. Es sind einfach die Dimensionen die mir nicht so recht passen.

Seltsam gell ... ?!

Goil

Traumhaft was Du da auf die Welt gebracht hast.
Unbeschreiblich.

RESPEKT:lechz:

Anhänge

• fretless2.jpg
    fretless2.jpg
    110 KB · Aufrufe: 169

Es ist auch eher das Profil anstatt die Dicke des Halses! Das täuscht oft.
+1!
Ich habe ja dieses Jahr ne ganze Menge Bässe befingert, bevor ich mir mit den Specs für meinen 13bass sicher war. Es stimmt, dass das Profil mehr Einfluss hat, als man glauben mag. Auf ein paar mm mehr oder weniger Dicke kommt es da im Endeffekt nicht an, wenn das Profil nicht stimmt, passt es nicht. Punkt.

Ich habe einen Ken Smith 6-Saiter und die Ken Smith Bässe haben für meinen Geschmack eh verdammt geile Profile.

Der 6Saiter mit 18mm Stringspacing fühlt sich schlanger an als so mancher 5 Saiter.

oh mann, oli... was fürn anfängerfehler... der bass ist lefthand und du hast den p-pickup für righthand gefräst. pass doch mal auf. das schöne holz verpfriemelt. so was muß doch nicht sein. das kost alles geld. deinen nächsten stapel holz kaufst du von deinem taschengeld. damit du lernst, was das kostet...
also: wegwerfen, neu machen.

Zurück
Oben Unten