Neues von orgeloli

ich kann optisch weder dem purpunen body noch dem gestreiften griffbrett was abgewinnen...

satin chrome ist noch eine wirklich schicke alternative
vernickelt gibt es meines Wissens nach nur Vintage Mechaniken, also die richtig schweren Teile, die bau ich aber absichtlich nicht ein,
obwohl mir vernickelt prinzipiell auch besser als verchromt gefällt.
Wenn ich aber mal ganz viele Bässe verkauft habe, so das ich etwas Geld über habe, dann kann ich ja mal 120 Mechaniken in die Galvanik schicken...
dran gedacht hab ich schon.....

@alice303 dann also Birke mit Cocobolo? , seh ich auch so :-)

OLI

...
Im Mopedbereich gefällt mir statt Chrom das vernickeln sehr gut.

Nickel hat einen warmen Schimmer, vielleicht so gaaaaanz leicht golden. Trifft es aber nicht wirklich ...

Ich schreibe das nur weil ja scheinbar immer nur schwarz oder blank verchromt wird. Mir ist aber nicht bekannt ob vernickelte Mechaniken, Brücken oder was auch immer überhaupt verfügbar sind...
... naja - soviel ich weiß hat jede zehnte Frau und jeder hundertste Mann eine Konzaktallergie auf Nickel...

Da trifft sich das ja gut, das deutlich weniger Frauen Bass spielen....
Die meisten Menschen wissen von dieser Allergie bis sie in die Verlegenheit kommen bei mir einen Bass zu ordern.
Geht ja mit Seiten weiter......

Aber das könnte natürlich das spärliche Vorhandensein von serienmäßig vernickelter Hardware erklären.

OLI

Mann o Mann,
man sollte eben nichts posten ohne vorher was gegessen zu haben....

Nun gut aber vielleicht gehe ich ja als Erfinder der Bass-Seite in die Geschichte ein :-)

OLI

upload_2014-4-24_21-23-28.png

Bild is geklaut, hatte jetzt grad kein Foto zur hand

Hatte ich auch an meinem Ibanez Affirma.

Finde ich auch hübsch wenn es zum Bass passt.

Die wunderbaren Hipshot Ultralites gibt's auch in Nickel…zugegeben, ein teurer Spaß. Günstiger ist da die wunderbare Babicz-Bridge - ebenfalls vernickelt zu bekommen :-)

Das von den Mechaniken ist ziemlich unscharf, sorry, dafür kommt der Farbton raus:

Die Babicz ist auf meinem Profilbild zu sehen, hier in (pixelig skalierter) Großaufnahme:

Das Projekt "Dscherngesbass" nimmt konkrete Züge an.
Niemand Anderem schenke ich mehr Vertrauen.... der Herr der massiven Hälse weiss was ich brauche :-)

Danke Dscherngess, für die Vorschußlorbeeren!! :-)

Erst mal wird aber am Birkenfretless geraspelt:
DSC_08561.JPG

der fast fertige Hals liegt hier mitten im überschüssigem Holz.

zusammengeschraubt sieht das dann jetzt so aus:
birke1.JPG

Jetzt muß ich mich aber erst mal wieder um eine Orgel kümmern,
was meine Geduld auf eine harte Probe stellt,
weil das Projekt Birkencadiz ja nun ganz deutlich zeigen soll, welchen Einfluß das verwendete Holz auf den Klang hat.

OLI

Anhang anzeigen 11418

Was so ein paar Löcher doch ausmachen.

:O!- Oli du hast das was falsch gemacht. So passen der Humbucker hinten aber nicht rein. Vorne ein Jazzbass ist o.k. hinten dann den Humbucker dessen vordere Spule abgeschaltet werden kann Humbuckerschaltung parallel und seriell, letztlich ne schöne 3 Wege Glockenklangaktivregelung mit zusätzlicher passiver Höhenblende ...................

o.k., o.k. ich halt ja schon mein Maul :D

Zurück
Oben Unten