Neues von orgeloli

Nicht wirklich......die Gittaristin meiner Band ist sehr unzufrieden mit ihrer Gitarre....und ich dachte ich bastle Mal was. Ich hab ja den passenden Sound im Kopf. Es war der Versuch ob ich das auch ne Octave höher umsetzen kann.
Und dann lagen ja noch die Halsreste aus meiner frühen Schaffensperiode rum.....zu nix nutze aber irgendwie zu schade für'n Ofen....für einen gitarrenhals aber ideal und ich brauche langsam Mal Platz in der Werkstatt.
irgendwie vertehe ich nur : "ich war jung und ich brauchte das Geld..." :D:rofl::whistle::gruebel:

Sbass beiseite: Oli, zeig den Ketaristen mal wie sich so ein Instrument anhört, wenn es von jemand gebaut wird, der sich normalerweise in höheren Sphären und tieferen Tönen aufhält.

Unter diesem Blau ist etwas Linde versteckt.

IMG_20220307_160310.jpg

anhören kann man ihn hier....

Schaller M2000
...war die letzte......eine der wenigen, die ein Stringspacing bis 16 mm zulässt
Ah, interessant - ja da gibts nicht viele zur Auswahl.
Hab für meinen Shortscale mal eine alte Hipshot A-Style Brücke ergattert, die konnte das auch, ist aber tierisch nervig weil die Madenschrauben für die Fixoerung der Reiter nicht plan mit der Oberfläche sind...
Palm Muting is da nicht sehr angenehm.

Cooler Podcast und verdammt cooler Bass!

Ah, interessant - ja da gibts nicht viele zur Auswahl.
Hab für meinen Shortscale mal eine alte Hipshot A-Style Brücke ergattert, die konnte das auch, ist aber tierisch nervig weil die Madenschrauben für die Fixoerung der Reiter nicht plan mit der Oberfläche sind...
Palm Muting is da nicht sehr angenehm.

Cooler Podcast und verdammt cooler Bass!
Bestell doch kürzere…

Bestell doch kürzere…
Ja, klar, einziges Problem, es sind zöllige Madenschrauben mit zölligem Innensechskant die die ca. 3 mm lang sind (ich habs nicht nachgemessen aber es ist wahrscheinlich auch ein zölliges Maß). Sowas zu kriegen ist schon schwierig genug, aber noch kürzere, ich glaub nicht, dass ich mir das antun will...

Ja, klar, einziges Problem, es sind zöllige Madenschrauben mit zölligem Innensechskant die die ca. 3 mm lang sind (ich habs nicht nachgemessen aber es ist wahrscheinlich auch ein zölliges Maß). Sowas zu kriegen ist schon schwierig genug, aber noch kürzere, ich glaub nicht, dass ich mir das antun will...
Abfeilen?

Vielleicht gibt's hier was:

Üblicherweise bekommt man das bei eBay. Man muss halt nur wissen welcher Gewindetyp. Ich habe dort beispielsweise mal Gewindeschneider und Bohrer für 7/32" bestellt, dass sind die Gewinde von den üblichen Stimmschrauben am Schlagzeug.

Zurück
Oben Unten