Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Richtig! Ich hab' mich aber im letzten Dez.entschlossen, bei meinen behördlichen Kollegen im Artenschutz vorsorglich gleich alle in Betracht kommenden Holzarten wie z.B. Wenge und Ebenholz als "Vorbesitz" anzumelden (mit Ausnahme Ahorn; da wird's vlt. noch Jahrzehnte dauern, bis auch Ahorn unter Artenschutz gestellt wird...). Nach Cites II kommt irgendwann Cites III und nachfolgende; ist m.E. vorhersehbar alles nur eine Frage der Zeit.Wenge sollte zwar in Cites II aufgenommen werden, ist es aber nicht....
Im Prinzip ja. Seitdem habe ich nur noch Maplenecks gekauftHallo,
wie hier im Forum beschrieben, hatte ich noch schnell am 30.12. eine Liste meiner verdächtigen Instrumente als Excel-Tabelle an meine untere Naturschutzbehörde gefaxt. Knapp 7 Wochen danach kam ein Brief mit Erläuterung + Bestätigung + Stempel auf der Tabelle. Alles fein.
Sagt mal Ihr Lieben: wenn ich nun bei Ebay oder sonstwo ein Gebraucht-Instrument z. B. mit Palisander (Rosewood) -Griffbrett kaufen möchte, müsste ich doch auch die entsprechende Bestätigung des Vorbesitzers geben lassen, da sonst böse. Oder?
Grüße
Sieht besser aus und klingt besser...Im Prinzip ja. Seitdem habe ich nur noch Maplenecks gekauft
..ganz schön vermessen, wa.Sieht besser aus und klingt besser...
Sieht besser aus und klingt besser...
Zwei meiner Lieblingsbässe haben ein maple neck.....ganz schön vermessen, wa.
Das Baujahr beweist WIE das Jahr des Importes nach Deutschland?Aber benötigt man überhaupt eine Registrierung wenn der Bass ohnehin 1970 schon in Deutschland war wenn man das per Baujahr nachweisen kann?
Ach, habe vergessen zu schreiben. Es ging mir um meine deutschen Bässe.Das Baujahr beweist WIE das Jahr des Importes nach Deutschland?