Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das nenne ich Service. Kann mich beim zuständigen Regierungspräsidiuum (Darmstadt) eigentlich nur für die nette und unkomplizierte Abwicklung bedanken.
Möbelhändler
Genau wegen denen wurde Palisander auf Cites II eingestuft!
Das ist völlig normal, das es etwas braucht, bis eine neue Verordnung einen Impact hat...und die Leute im Möbelhaus werden die Allerletzten sein die Dir erzählen ob schon ein Verfahren gegen die läuft. Ansonsten so einfach den Behörden melden, die müssen dann handeln.Wie gesagt, CITES II ist begrüssenswert von der Idee her, aber nutzlos, weil sich grosse Teile des Handels dem ganzen entziehen, und die Behörden eines Landes gar nichts ausrichten können. Zum einen aus Kapazitätsgründen, zum anderen aus politsichen Gründen.
Was passierte da? Kamen die mit SEK rein und haben reihenweise Anwesende festgenommen und alte, teure Instrumente beschlagnahmt, welche später dem Brennofen zum Opfer fielen?Und dann geht das aus wie vor ein paar Jahren die Oldenburger Vintage Show....
Was passierte da? Kamen die mit SEK rein und haben reihenweise Anwesende festgenommen und alte, teure Instrumente beschlagnahmt, welche später dem Brennofen zum Opfer fielen?
Von einen Trip in die Schweiz mit einem Bass mit Palisander-Griffbrett hat er mir vorerst abgeraten.
Wenn man dafür den Instrumentenpass beantragt ja...Hhmmm...hier von der G&B Webseite rauskopiert. Sollte somit rein zum Reisen eigentlich kein Problem sein......
“Reisen in das Nicht-EU-Ausland: Bei der Reise in ein Nicht-EU Land ist die Mitnahme von Musikinstrumenten, die betroffene Hölzer beinhalten, ohne Vorlage von Dokumenten gestattet, sofern das Gewicht der von CITES II betroffenen Hölzer in allen Musikinstrumenten zusammen weniger als 10 kg beträgt. Das Gewicht von Transportbehältnissen und Zubehör wird nicht mit eingerechnet. Diese Regelung gilt nur für die persönliche Mitnahme aus nicht kommerziellen Gründen.”