Und wieder eine unsägliche Diskussion des für und wieders von iBähringer.
Um noch meine 2 Cent dazu zutun:
1. Die Basssachen von denen sind ungefähr auf dem Niveau von Harley Benton oder Fame. Nicht besser aber auch nicht schlechter. NUr das Marketing ist deutlich schimmender.
2. Die PA-Sachen (Das ist übrigens eigentlich eine eigenständige Firma) sind je nach Einsatzzweck ok. Und auch das nicht mehr aber auch nicht weniger. ICh hatte und habe von dem PA-Zeugs schon jede Menge besessn oder besitze es noch. Das stimmt einfach dsa Preis/Leistungsverhältniss.
1. Beispiel: Compressoren: Die Rackkompressoren sind ok. Klanglich machen Sie nicht den schlechsteten Job, Rauschen hält sich in Grenzen, Das heist als Backup oder für einen überraschend hinzukommenden Sänger ist das i.O. Für die 1. Stimme würd ich das nicht nehmen. Da fallen dann schon mal gerne die Knöpfe ab, oder verkanten sich... Aber was erwartet man von einem 90€ Gerät. Wie gesagt Soundtechnisch durchaus brauchbar.
2. Beispiel: Mischpulte: Auch hier gilt, die Pulte sind für den Einsatzzweck ok. Die neuen Xenyxs Preamps sind ok. BEsser als die Phonics, schlechter als die Soundcraft Notepads. (Allerdings auch nicht viel schlechter) Für Live als Ersatz oder Erweiterung durchaus OK. Als Masterpult nur bedingt. DAs leigt aber nicht am Sound, sondern eher an der VErarbeitung. AUch hier fallen gerne man die Knöpfe ab, drehen sich EQ Regler von alleine...
Zum Digitalmischer von B*: Ich weiß ja nicht, ob du das Bedienungskonzept von den Yamaha 01V kennst, aber Behringer hat da ziemlich abgekupfert. (Teilweise sogar bis auf Programmfehlerebene...
) Wenn du also mit dem Bedienungskonzept vom Behringer nicht klar kommst, dann wirst du auch mit den Yamaha nicht glücklich. Dann wäre ein gutes analoges Pult eher was für dich. Denn das BEdienungskonzept von allen Digitalpulten ähnelt sich sehr.
Mein FAZIT: NIcht nur auf die Marke schauen, sondern auch auf den Einsatzzweck. UNd ich kenne auh etliche PA-Verleiher, die Behringer in ihre Racks geschraubt haben. Vielleicht nicht als 1. Gerät aber zumindest als Backup oder Erweiterung.