Neuer Bass

Ich würde auch mal Richtung Sandberg schauen ...
Hätte ich laut deiner Schilderung auch vorgeschlagen oder den BaseX.oc5 von Human Base. Den baut dir der Siggi auch nach deinen Wünschen, aber auch gebraucht ist der ab und an zu bekommen. Geheimtipp ist auch der Buster von Bassline. Dort könntest du dich sogar "einmieten" und das Teil unter Anleitung selber bauen. Aber auch hier gilt: Gebraucht ab und zu auf ebay.

Hätte ich laut deiner Schilderung auch vorgeschlagen oder den BaseX.oc5 von Human Base. Den baut dir der Siggi auch nach deinen Wünschen, aber auch gebraucht ist der ab und an zu bekommen. Geheimtipp ist auch der Buster von Bassline. Dort könntest du dich sogar "einmieten" und das Teil unter Anleitung selber bauen. Aber auch hier gilt: Gebraucht ab und zu auf ebay.
Human Base funktioniert aber nicht mit dem Budget, würde ich mal behaupten ;-)

Da gibts noch den Verythin und diverse Solidbodies...
ische weis ;-),
aber selbst die JB-artigen Teile haben eher nen 60ies plopp sound als nen draht und tonnen weise subbass (zumindest die 5 bis 10 die ich in der hand hatte), und alle haben den grazielen Hals. ICh bleib dabei: Hofner ist nix für Metal, auch schon rein optisch:-P

Human Base funktioniert aber nicht mit dem Budget, würde ich mal behaupten ;-)

Hast Recht, die BaseX.oc-Serie ist über der Grenze (aber auch hier gibt's ab und zu einen gebrauchten). Habe ich verwechselt mit der Roxy Serie:
https://www.thomann.de/de/human_base_roxy_b5_opbk.htm
Sind aber trotzdem tolle Bässe, die irgendwie irgendwo (USA, Asien ... ich hab's nie verstanden, warum Instrumente durch die halbe Welt geschifft werden, um dann wieder auf dem deutschen Markt angeboten zu werden) gemeißelt, und dann hier zusammengeschraubt werden. Mit Glockenklang Preamp, ETS-Brücke und Delano Pickup. Hier gibt es auch einen schönen aussagekräftigen Test:

Ich habe selbst einen Roxy (allerdings in der Deluxe Version) und kann mit diesem Instrument einen riesigen Bereich an Sounds abdecken.

Nimm den LeFay!!! Mit den Rough Crystals ist der fantastisch ( also als aktiver ). Wie der passive klingt weiß ich leider nicht, aber bestimmt nicht schlecht. Was Reiner und Meik da fabrizieren hat ja eh alles Hand und Fuß. Hätte ich das Geld gerade über würde ich die Chance ergreifen und Du hast einen Bass für´s Leben!

Zurück
Oben Unten