neuer bass aber welcher?

Hi Jacofan,

für um die 1.000 EUR solltest Du mal den Sandberg KT anschauen - ich hab auch nen Basic, und fand ihn für das Geld immer ziemlich ok. Tipp: Such dir einen Laden, der vielleicht noch etwas ältere Bässe - so vom letzten Jahr - da hat. Da sind meist noch die original Delano PUs drauf. Mittlerweile verbaut Sandberg zunehmend auch Delano-Kopien, was mir – nach einigem "Bohren" – auch zwei Sandberg-Händler hinter vorgehaltener Hand bestätigt haben. Wo immer die auch herkommen mögen, die erkennst Du schon am Logo - steht halt das Sandberg-Logo drauf. Davon würde ich die Finger lassen. Ansonsten ein guter Bass.
 
warum ein fender für 1000€ nicht gut genug sein soll erschliesst sich mir auch nicht...[ooo]
aber so geht das wohl immer, wenn leute eher auf hörensagen wert legen als auf eigene erfahrung..
 
Hi! Zum Kauf raten kann man garnix! Wenns nur irgendwie geht:ANTESTETEN! Also wo meinereins dir was empfehlen kann, das modernen Sound mit Druck in der Preisklasse hat ist Warwick Corvette,Sandberg Ken Taylor und Sandberg California PM. Wobei der Cali ca. 200 Teuros mehr kostet.javascript:insertsmilie('[:-(]')
javascript:insertsmilie('[:-(]') Gruss
 
Hallo erstmal
Ich spiele seit ca.12 jahren gitarre und habe nun auch eine leidenschaft für´s basspielen entwickelt.Ich wollte mir bald nen bass zulegen und bin mir nur nicht ganz sicher welchen.
Welche Bassisten ich vom sound mit am besten finde ist der ex-bassist von incubus und der tool basser.
Mir schwebt momentan dieser bass vor http ( ://www.musicstorekoeln.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=TOZgS6SfaObm000000000000000073Xn898t?ProductUUID=CZ_VqHzlmeYAAAEP4nUGHmGQ&CatalogCategoryID=lrjVqHzlnYoAAAEOt3Axe6fF&JumpTo=OfferList
nur bin ich um bässe beurteilen zu können noch zu grün hinter den ohren
und hoffe hier auf hilfe zu treffen.Vom Preis her ist das auch das maximum also mehr geht,leider, nicht.
Bye der whitey
 
gibt´s denn so nen richtigen allrounder bass???
einer der knackig klingt zum slappen bereit ist und dicke basslines bringt?
und tapping is auch wichtig
ich steh mehr auf den holzlook,m ibanez hat mich da nich so wirklich überzeugt.Außerdem soll er bloß nicht nach metal oder so´m zeug aussehen.
 
ja, ich bin momentan auch sehr auf dem warwick trip hab auch vor mir einen zu kaufen mein basslehrer hat gemeint die warwick bässe wären nur was für menschen mit einer bestimmten armlänge^^ keine ahnung warum aber ich hab da mit 1.94m keine grossen probleme denk ich.werde diese woche mal testen gehn
 
Zitat:Original erstellt von: Jacofan

die warwick bässe wären nur was für menschen mit einer bestimmten armlänge^^


wechsel den Basslehrer...wenn er genauso Schwachsinn lehrt wie erzählt wird das nix!
Ich empfinde mit 1,74m WW- Bässe als sehr bequem...

Khayman
 
nee ich weiss au nich wie diese aussage zustande gekommen is also er spielt bei auftritten meistens kontrabass und sonst immer seinen musicman und seinen neuser also eigentlich isn musicman stingray 5 saiter auch nich das klenste insturment
 

ich werd in anderthalb wochen ma antesten und schaun wie er sich so spielen lässt.Die Fame-Bässe würd ich auch mal anspielen ausser es rät mir einer ab [;-)]
 
ja das so´n wal bass was feines is das weiss ich schon [;-)]
nur fehlen mir dafür´n paar tausend euro und die wal-bässe bekommt doch eh kaum einer oder?
die warteschlange muss wohl riesig sein und n walbass is doch auch nich für jederman einfach bestellbar?

p.s.:Ich werd auf jedenfall mal nen ibanez anspielen[8D]
 
MR.WHITE: wenn du die moeglichkeit hast, wuerde ich dir raten, die ibanez soundgear serie anzuspielen. treffen deine oben erwaehnten vorstellungen meiner erfahrung nach ziemlich genau.

bez. Warwick: bin ebenso kurz gewachsen wie Khayman und habe mit meiner corvette auch keine probleme. wie man kontrabass spielen und WW als zu unhandlich empfinden kann, verstehe ich nicht.
 
Also 700 euro ist so in etwa das maximum.
Ich weiss nicht ob ich mir´n 5 seiter holen soll,da ich auch sehr viele porcupine tree und tool stücke nachspiele und die haben ja auch auf D gestimmt.
Also wenn ich meine Gitarre auf D runter stimme is das eigentlich kein problem nur spiele ich momentan auf nem billig bass von meinem jetzigen lehrer und wenn ich da auf D stimme surrt die seite sehr stark und das stört mich schon ziemlich.
Eine andere sache ist der Verstärker.
Mein lehrer meinte das es am besten wäre sich ne box und n topteil zuzulegen,wobei die Box in etwa 300W leistung haben soll da sonst die tiefen töne wohl nicht gut rüberkommen.Stimmt das?
Denn die Verstärker die ich mir angeschaut hab besitzen ca.100W.
Da versteh ich nämlich den unterschied nicht ganz,wenn´s denn einen gibt.Differenziert man da vom sound einer Box und dem eines Verstärkers?
 
hi an alle,

ich möchte mir einen neuen bass kaufen! ich spiel jetzt seit drei jahren mit meinen ibanez anfänger bass und bin der meinung es muss was neues her!

ich bin auf die firma bach gestossen und finde den bass sehr ansprechend:

http://www.zoundshop.de/product_info.php?products_id=16&cPath=12

was sagt ihr dazu: biligerscheis oder gutes preisleistungs verhältnis?
mir ist schon klar das ich für den preis nichts hammer mässiges erwarten kann aber besser wie mein ibanez wird er schon sein.....!


dann was sagt ihr zur marke cort und denn bass:

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/cort-artisan-a4-gol-grey-oil-finish-p-13664.html

und dann hab ich noch den hier der zwar mein geldbeutel heulen lässt aber mir wirklich sehr gut gefällt:

http://www.musik-schmidt.de/osc-sch...-schmidt-edition-limited-edition-p-14442.html

was meint ihr soll ich noch sparen oder habt ihr noch alternativen für mich oder, oder, oder......?

ich würd mal noch über mich sagen das ich ein fortgeschrittener anfänger bin und ich speil mit meinen etwas kleinen wurstfingern!
auf was für musik ich steh verrät ja schon mein nick mir ist aber auch bewusst das ich nie an denn sound von justin herrankommen kann!!!

also schon mal danke im vorraus

mfg Just(in)TOOL
 
Hi,

wie du schon selbst von dir gegeben hast, kannst du für den Preis bei Bach nix hammermäßiges erwarten.
Allerdings kann ich dir zu Bach selbst auch nix sagen. Hatte noch keinen in der Hand.

Der Cort und der Sandberg können sich beide sehen lassen.
Da entscheidet wieder mal der Geschmack.
Ab da heißt es testen, testen und immer wieder testen.

Leider kann ich dir auch keine direkte Empfehlung geben, da ich Tool nicht wirklich kenne.

so far.
 
Servus!
wenn ich mir die Bässe so anschaue, die du da verlinkt hast, drängt sich mir der Gedanke auf, daß du die nur nach dem Aussehen ausgesucht hast, kann das sein?[;-)]
Die sehen sich recht ähnlich und sind doch ganz unterschiedlich. Und der Sandberg ist 1000,- Oiro teurer als der Bach...?![:O!]
Und ob der widerum "besser" ist als der Ibanez... ich weiß nicht.
Ich denke, du solltest erstmal möglichst viele (unterschiedliche!) Bässe anspielen, um rauszufinden, was dir taugt, was nicht, was dir an anderer Mütter schöner Töchter besser oder schlechter gefällt als an deinem Ibanez. (den beim Testen im Musikgeschäft dabeizuhaben sicher nicht schaden würde![;-)])
Viel Spaß,
Oli
 

Zurück
Oben Unten