souladdicted
Well-Known Member
du würdest dich wundern, was der für ein pfund produziert. ist nicht ohne grund der soul und punk bass der 70er gewesen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde da muss man gar nix pimpen! Ich bin so happy mit meinem, dass ich ihn gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Die anderen Bässchen schauen schon ganz neidisch von der Wand...
Der Squier hat mich total verblüfft. Beim Soundcheck in der winzig kleinen Location, wo komplette PA-Abnahme der Overkill gewesen wäre, hatte ich das Gefühl, mit meiner Lautstärke alles und jeden niederzubrüllen, aber die Kollegen meinten, es wäre alles im grünen Bereich, der Basssound wäre gut und nicht aufdringlich in den Gesamtsound integriert und beileibe nicht zu laut. Ich konnte es einfach nicht fassen und dachte nur: die müssen es ja wissen und sollen sich hinterher nicht beschweren.
Also auf in den Kampf...
Mein Eindruck hat sich während des ganzen Gigs nicht geändert. Der Preci hat einen unglaublichen, geradezu ass kicking Punch. In den höhreren Registern preschte er vor, ohne nervig zu werden, nölte schön vor sich hin mit dem Eindruck einer leichten Kompression (so kam's mir jedenfalls vor), in den Mitten fast grenzwertig durchsetzungsstark, sodass ich hier dazu tendierte, meine rechten Finger etwas zu zügeln, und auch die tiefen Töne, vor allem auf der H-Saite bis runter zum C gingen nie unter, wenn ich auch meinte, hier ein Schwächeln zu verspüren.
Nicht billig, preiswert!!!
Was die Flexibilität angeht, bringt mir die Tonblende an einem Preci alle Soundvarianten, die ich brauche. Ich kann nicht nachvollziehen, dass sich viele Bassisten auch noch mit zahlreichen Effektgeräten belasten, anstatt sich aufs Wesentliche zu konzentrieren. Ich stelle im Soundcheck meinen Amp ein (in den meisten Fällen muss ich an meiner Grundeinstellung nix ändern), den Rest erledigen Tonblende und Finger. Weniger ist meistens mehr...
Aber ich möchte jetzt nicht wieder die tausendste Grundsatzdiskussion herbeiführen (muss ich oft genug mit meinem Gitarristen, der mich mit seinem Modelling-Amp nervt), in dieser Beziehung bin ich eben old-school. Jeder so wie er möchte!!!
Nicht billig, preiswert!!!
Was die Flexibilität angeht, bringt mir die Tonblende an einem Preci alle Soundvarianten, die ich brauche. Ich kann nicht nachvollziehen, dass sich viele Bassisten auch noch mit zahlreichen Effektgeräten belasten, anstatt sich aufs Wesentliche zu konzentrieren. Ich stelle im Soundcheck meinen Amp ein (in den meisten Fällen muss ich an meiner Grundeinstellung nix ändern), den Rest erledigen Tonblende und Finger. Weniger ist meistens mehr...
Aber ich möchte jetzt nicht wieder die tausendste Grundsatzdiskussion herbeiführen (muss ich oft genug mit meinem Gitarristen, der mich mit seinem Modelling-Amp nervt), in dieser Beziehung bin ich eben old-school. Jeder so wie er möchte!!!