So, hier isser nu im Kreise seiner Brüder:
https://www.dropbox.com/s/jqphbwe4kus7g81/2013-08-07 12.30.25.jpg
Erster Eindruck: klingt nach Preci! (Ach was...?)
Etwas moderner, als mein gepimpter 4er MiM, etwas weniger präsent in den Mitten (der 4er hat aber auch den Fender Vintage-PU drin), etwas weniger Output.
Ausserdem hat er Nickels drauf, der 4er Stahlsaiten.
Die H-Saite macht soweit einen guten Eindruck, heute abend im Proberaum auf der dicken Anlage mal genauer auf den Zahn fühlen.
Was auffällt, ist, dass die beiden hohen Saiten etwas offener klingen, als die 3 tiefen, was vermutlich daran liegt, dass die PU-Hälfte für die 3 tiefen Saiten etwas länger ist, und wohl etwas mehr Wickeldraht drin hat, was zu einem etwas höheren Widerstand führt und die Höhen etwas stärker bedämpft.
Nix dramatisches, damit setzen sich höhere Töne sogar noch einen Tick besser durch, mit Musik dabei fällt es überhaupt nicht mehr auf.
Die Verarbeitung ist, wie ich es in letzter Zeit bei Squier immer wieder gesehen habe, absolut über jeden Zweifel erhaben, sowohl Lack als auch Bundierung sind spitze, alle Schrauben sitzen gerade (das ist bei manchem Mexicaner deutlich schlechter!), alles ist fest angezogen, die Potis und Mechaniken laufen erstaunlich sahnig, die Saitenführung im Sattel ist komfortabel tief ausgeführt, insgesamt kann man eine angenehm tiefe Saitenlage ohne Schnarren einstellen, sehr schön!
Wenn sich dieser Eindruck heute abend im Proberaum bestätigt, ist der 4er MiM damit für mich obsolet - wenn also noch jemand einen guten Preci sucht, und nicht unbedingt die ganz dicken Hälse braucht (er hat 42mm am Sattel), PM me für Details!