schneebass
Well-Known Member
Nicht billig, preiswert!!!
Was die Flexibilität angeht, bringt mir die Tonblende an einem Preci alle Soundvarianten, die ich brauche. Ich kann nicht nachvollziehen, dass sich viele Bassisten auch noch mit zahlreichen Effektgeräten belasten, anstatt sich aufs Wesentliche zu konzentrieren. Ich stelle im Soundcheck meinen Amp ein (in den meisten Fällen muss ich an meiner Grundeinstellung nix ändern), den Rest erledigen Tonblende und Finger. Weniger ist meistens mehr...
Aber ich möchte jetzt nicht wieder die tausendste Grundsatzdiskussion herbeiführen (muss ich oft genug mit meinem Gitarristen, der mich mit seinem Modelling-Amp nervt), in dieser Beziehung bin ich eben old-school. Jeder so wie er möchte!!!
jeder so wie er mag. in der trash cash combo haue ich meinen schecter durch ne vorstufen röhre/ ab und an phaser und flanger hintereinander, dann gibts schon nen mächtigen klang. da reicht die toneblende aus.
bei der blues´n´soul truppe isses garnix, aber dafür mal hier mal da ein wenig mehr bass oder der mehr der bridge PU.
da wäre mir eine reine toneblende zu wenig!!
für den akkugig brauch ich etwas ehrliches, welches ich nur mal mit etwaqs weniger höhen aber mehr bass ausstatten kann. die neuen saiten sind einfach zu brilliant....