Ray Mahogany
Come as u are!
Welche denn nun? Alle vier??Und ja, so reißt die Saite am Sattel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welche denn nun? Alle vier??Und ja, so reißt die Saite am Sattel.
E, D und GWelche denn nun? Alle vier??
Sorry, ich glaube immer mehr an einen 'Anwenderfehler'...E, D und G
Saiten E, D und G reißen. A bleibt heile ist aber sehr unter Spannung.Auf Gitarre gestimmt?
Ernsthaft, das ist nicht plausibel.
Ich mache ein Foto. Wird aber dauern, bin noch auf Arbeit.Kannst du ein Bild von deinem Headstock inkl. Sattel machen und hier hochladen? Evtl. hilft das bei der Diagnose.
Das einzige Mal, dass mir eine Basseite beim Stimmen gerissen ist, war, als ich mit hohem Fieber neue Saiten aufgezogen habe, nur auf den Tuner gestarrt habe und nicht bemerkte, dass ich schon lange über den Ton hinaus war und damit die Saite eine Oktave zu hoch stimmen wollte.Saiten E, D und G reißen. A bleibt heile ist aber sehr unter Spannung.
Ist ein 4-Saiter. Was soll auf Gitarre gestimmt sein ?
Wie, locker? Richtig gestimmt? Wie hast Du die Saite denn in den Sattel bekommen? Auf dem Sattel gestimmt und dann in die Kerbe gefluppt?Beim Fender ist die Spannung zwischen Sattel und Kurbel enorm. Vom Sattel zum Steg ist die Saite ziemlich locker.
Zwischen Sattel und Mechanik.Das einzige Mal, dass mir eine Basseite beim Stimmen gerissen ist, war, als ich mit hohem Fieber neue Saiten aufgezogen habe, nur auf den Tuner gestarrt habe und nicht bemerkte, dass ich schon lange über den Ton hinaus war und damit die Saite eine Oktave zu hoch stimmen wollte.
Die Klemmkräfte des Sattels sind normalerweise nicht so hoch, dass sie den Saitenzug überschreiten könnten.
Du sagst, die A-Saite bleibt heile und ist sehr gespannt: Über dem Griffbrett oder zwischen Sattel und Mechanik?
Merci, guter Tipp.OK, sieht für mich jetzt nicht so merkwürdig aus, scheint alles so zu passen, rein optisch. Was mir noch einfällt: Wenn die Saiten runter sind, nimm einen Bleistift und mal die Sattelkerben damit ordentlich aus. Das Graphit wirkt wie ein Lubrikant, dass sollte dazu führen das die Saiten nicht in der Kerbe stecken bleiben können.
ist das hier Vorsicht Kamera?daß tatsächlich nur die Grösse 45 -105 passen.
Verstehe ich immer noch nicht, wie das sein kann.