NEUE-Member-Thread

Hi liebe BassicerInnen,

nachdem ich jetzt schon echt viel hier gelesen habe, wollte ich mich auch anmelden. Ich habe schon viele Foren und Communities kennengelernt - das hier ist ne andere Nummer - macht echt Spaß bei den Bass-verrückten :D.

Ich bin aus der vor-vor-letzten Generation mit Ende 50… und liebe seit meinem 14 Lebensjahr BASS! Bis auf eine Pause von ein paar Jahren habe ich immer in Bands gespielt.
Reich und berühmt sind wir zwar nie geworden - hat aber immer Spaß gemacht. War für mich immer wichtiger Stabilisator und soziale Hygiene.
Eigentlich wollte ich Gitarre spielen und meine Mutter hatte einen tollen Lehrer für mich gefunden (.., den Akkorden-Lehrer meines Bruders - so ein alter Sack Ende 50 8D). Hab ich nach der zweiten Stunde geschmissen - ich musste als Hausaufgabe „Kommt ein Vogel geflogen“ spielen - das war nicht ac/dc kompatibel.
Dann hat mir jemand nen Bass in die Hand gedrückt (auf nem Flohmarkt) und ich war verliebt…

Seit dem hab ich viele andere Prios durchgelebt - Job war ziemlich dominant - aber auch exzessives Motorradfahren, Kinder, pipapo… und viel zu wenig BASS!!!!

Jetzt bin ich wieder voll angefressen - Motorräder sind verkauft (bis auf ne alte Kreidler) und ich bin wieder voll motiviert.

Danke für eure tollen Beiträge und den Witze-Thread…

hi WillyAtBass
schön, dass du hier angekommen bist
und danke, du drückst den Altersdurchschnitt wirklich enorm
viel Spaß beim Austausch und Mitmachen!
1735344853479.png

voller Einsatz, damit es heisst: "Was für ein Geiler,
1735344953603.png

Hi liebe BassicerInnen,

nachdem ich jetzt schon echt viel hier gelesen habe, wollte ich mich auch anmelden. Ich habe schon viele Foren und Communities kennengelernt - das hier ist ne andere Nummer - macht echt Spaß bei den Bass-verrückten :D.

Ich bin aus der vor-vor-letzten Generation mit Ende 50… und liebe seit meinem 14 Lebensjahr BASS! Bis auf eine Pause von ein paar Jahren habe ich immer in Bands gespielt.
Reich und berühmt sind wir zwar nie geworden - hat aber immer Spaß gemacht. War für mich immer wichtiger Stabilisator und soziale Hygiene.
Eigentlich wollte ich Gitarre spielen und meine Mutter hatte einen tollen Lehrer für mich gefunden (.., den Akkorden-Lehrer meines Bruders - so ein alter Sack Ende 50 8D). Hab ich nach der zweiten Stunde geschmissen - ich musste als Hausaufgabe „Kommt ein Vogel geflogen“ spielen - das war nicht ac/dc kompatibel.
Dann hat mir jemand nen Bass in die Hand gedrückt (auf nem Flohmarkt) und ich war verliebt…

Seit dem hab ich viele andere Prios durchgelebt - Job war ziemlich dominant - aber auch exzessives Motorradfahren, Kinder, pipapo… und viel zu wenig BASS!!!!

Jetzt bin ich wieder voll angefressen - Motorräder sind verkauft (bis auf ne alte Kreidler) und ich bin wieder voll motiviert.

Danke für eure tollen Beiträge und den Witze-Thread…
welcome und Glückwunsch du hast das richtige Instrument gewählt 😉

Hallo zusammen, wollte mich kurz vorstellen. Bin 60 und habe als junger Mensch einige Jahre Bass gespielt. Irgendwo habe ich gehört das es hilft Demenz zu vermeiden wenn ältere Menschen ein Instrument erlernen, also, an meine Jugend erinnert und einen gebrauchten Bass gekauft. Jetzt nehme ich seit einiger Zeit Unterricht und lerne nach dem Motto „mühsam ernährt sich das Eichhörnchen“. Jetzt überlege ich mir einen neuen Bass zuzulegen und erhoffe mir hier Hilfe bei der Auswahl des Instruments.
Grüsse
Rolf

Willkommen bei den Bekloppten! Sicherlich eine gute Entscheidung wieder mit dem Bass spielen anzufangen. Und Unterricht hilft auch.
Was spielst Du denn jetzt für einen Bass und was für eine Art von Musik liegt Dir?
Und dann mal die Eckdaten: Vier- oder Fünfsaiter? Fretless? Irgendwelche optischen Präferenzen?
Willst ausschließlich für Dich spielen und dann ggf. auch nur im Sitzen wird z.B. das Gewicht unwichtiger. Schreib doch mal, wohin die Reise au Deiner jetzigen Sicht gehen soll.
Und wie und was übst Du? Mit Computer als Unterstützung? Und natürlich: Wie hoch ist das Budget?
Wenn Du hier ein paar Antworten hast, wird das Bassic-generierte Antwortendickicht, das sonst entsteht, wahrscheinlich etwas lichter!

Hallo zusammen, wollte mich kurz vorstellen. Bin 60 und habe als junger Mensch einige Jahre Bass gespielt. Irgendwo habe ich gehört das es hilft Demenz zu vermeiden wenn ältere Menschen ein Instrument erlernen, also, an meine Jugend erinnert und einen gebrauchten Bass gekauft. Jetzt nehme ich seit einiger Zeit Unterricht und lerne nach dem Motto „mühsam ernährt sich das Eichhörnchen“. Jetzt überlege ich mir einen neuen Bass zuzulegen und erhoffe mir hier Hilfe bei der Auswahl des Instruments.
Grüsse
Rolf
Na denn mal willkommen hier bei den Bekloppten :-)

Grüsse
Rolf
Hallo Rolf, herzlich willkommen. Es ist definitiv nie zu spät. Ich lerne nun seit einiger Zeit Kontrabass, bin allerdings mit 59 deutlich jünger als Du. 🤣
Eins muss Dir allerdings klar sein. Hier bekommst Du nicht die Inspiration für den nächsten Bass, sondern für die nächsten 3-5 Bässe, den neuen Verstärker, die passenden Boxen und die unbedingt notwendigen Effekte.
In diesem Sinne viel Spaß am Bass. :great:

Zurück
Oben Unten