NEUE-Member-Thread

Ahoy, lemBass! :bier: "Multidilettant" trifft es besser. :-) Ein Hoch auf alle Universal- und Multidilettanten! Ach was, ein Hoch auf alle Dilettanten.

Hi Leute!
Hab zwar schon seit Längerem nen Account und lese seit noch viel Längerem mit, bin aber noch nie dazu gekommen, tatsächlich mal was zu posten... naja, bis jetzt halt ;-)
Ich bin 20, komme aus Bayern und spiele seitdem ich 11 bin Bass. Bin eigentlich schon immer relativ "funky" unterwegs, spiele aber auch sehr gerne Sachen in Richtung Reggae, Stonerrock, psychedelic und "sogar" Oldschool Hip Hop. Und leider bin auch ich den Designs des Herrn Fender etwas verfallen (wenn auch nicht unbedingt den Produkten der gleichnamigen Firma ;-)) Wenn ich grad nicht Bass spiele oder Musik höre, interessiere ich mich auch sehr für Fotografie, Literatur und hänge natürlich super gerne mit meinen Freunden und Bandmembern ab. Ach ja, und ab und an, wenn die zeit es zulässt bin ich noch in der Uni ;-)
Naja, soviel erstmal zu mir :-)
Ich freu mich schon auf die Zeit mit euch allen hier auf Bassic! :-)

Hi Leute!
Hab zwar schon seit Längerem nen Account und lese seit noch viel Längerem mit, bin aber noch nie dazu gekommen, tatsächlich mal was zu posten... naja, bis jetzt halt ;-)
Ich bin 20, komme aus Bayern und spiele seitdem ich 11 bin Bass. Bin eigentlich schon immer relativ "funky" unterwegs, spiele aber auch sehr gerne Sachen in Richtung Reggae, Stonerrock, psychedelic und "sogar" Oldschool Hip Hop. Und leider bin auch ich den Designs des Herrn Fender etwas verfallen (wenn auch nicht unbedingt den Produkten der gleichnamigen Firma ;-)) Wenn ich grad nicht Bass spiele oder Musik höre, interessiere ich mich auch sehr für Fotografie, Literatur und hänge natürlich super gerne mit meinen Freunden und Bandmembern ab. Ach ja, und ab und an, wenn die zeit es zulässt bin ich noch in der Uni ;-)
Naja, soviel erstmal zu mir :-)
Ich freu mich schon auf die Zeit mit euch allen hier auf Bassic! :-)
Na dann mal weiterhin viel Spass hier bei den ganzen Chaoten. :D

Und in Mathe schlecht. 55 ist nicht das doppelte von 20
dochdoch. wir rechnen 55/20=2,75 und runden, indem wir die gaußklammer benutzen. das geht so:

Unbenannt.jpg

also ist [55/20] = 2, sprich, 55 ist das doppelte von 20. q.e.d.

edit: mist, im editor sieht es so schön aus, aber in dem geposteten text dann nicht mehr... so, jetz isses richtig.

Zuletzt bearbeitet:
dochdoch. wir rechnen 55/20=2,75 und runden, indem wir die gaußklammer benutzen. das geht so:
Für eine reelle Zahl {\displaystyle x}
87f9e315fd7e2ba406057a97300593c4802b53e4
ist {\displaystyle \lfloor x\rfloor }
738c94c88678dd08a289f90a47a609ce44eedf14
die größte ganze Zahl, die kleiner oder gleich {\displaystyle x}
87f9e315fd7e2ba406057a97300593c4802b53e4
ist:
{\displaystyle \lfloor x\rfloor :=\max\{k\in \mathbb {Z} \mid k\leq x\}}
95d8d5335d07ec3a59bfd7c9ccc6580cc3c09736

What :gruebel::guilty:

Anhang anzeigen 130235

edit: mist, im editor sieht es so schön aus, aber in dem geposteten text dann nicht mehr... so, jetz isses richtig.
Wir können von Modulo reden, dann kommen wir da hin. Aber den Reddy kannste auch mit einer Gaußklammer nimmer jung und/oder schön rechnen. Auch Mathematik hat ihre Grenzen.

Zurück
Oben Unten