NEUE-Member-Thread

ich bin wieder hier,
in meinem revier,
war nie richtig weg,
hab mich nur versteckt!

Tüüüüüüüüüüüüüüüüünnnel ... Tüüüüüüüüüüüüüüüüüüüünnnel
Tüüüüüüüüüüüüüüüüünnnel ... Tüüüüüüüüüüüüüüüüüüüünnnel
... Tüüüüüüüüüüüüüüüüüüüünnnel
... wenne rein fährs, wirdet dunkel,
wenne raus fährs wieder heeeelll ...

Hallole,

Ich gebe es zu: ich lese hier seit einiger Zeit mit und habe schon viel von dem gesammelten Spezialwissen profitiert. Als dann ein Instrument im Flohmarkt war, auf das ich schon lange ein Auge geworfen hatte, konnte ich nicht mehr länger widerstehen …. Seitdem bin ich hier Member.

Wie einige andere Kollegen auch, bin ich Späteinsteiger (40+ / 50+). Angefangen mit dem Bass habe ich im Frühsommer 2015 und betrachte mich vor allem als Lehrling (zur Zeit im zweiten Lehrjahr). Ursprünglich wollte ich nur meine kleine Tochter beim Geigenlernen unterstützen / begleiten / motivieren und vielleicht (hoffentlich) mal mit ihr zusammen Musik machen. Dann wurde ich vom Bassvirus infiziert - bisher ist keine Heilung in Sicht.

Freue mich auf weiterhin viele interessante Diskussionen,

Grüßle

Hallole,

Ich gebe es zu: ich lese hier seit einiger Zeit mit und habe schon viel von dem gesammelten Spezialwissen profitiert. Als dann ein Instrument im Flohmarkt war, auf das ich schon lange ein Auge geworfen hatte, konnte ich nicht mehr länger widerstehen …. Seitdem bin ich hier Member.

Wie einige andere Kollegen auch, bin ich Späteinsteiger (40+ / 50+). Angefangen mit dem Bass habe ich im Frühsommer 2015 und betrachte mich vor allem als Lehrling (zur Zeit im zweiten Lehrjahr). Ursprünglich wollte ich nur meine kleine Tochter beim Geigenlernen unterstützen / begleiten / motivieren und vielleicht (hoffentlich) mal mit ihr zusammen Musik machen. Dann wurde ich vom Bassvirus infiziert - bisher ist keine Heilung in Sicht.

Freue mich auf weiterhin viele interessante Diskussionen,

Grüßle
Willkommen bei den Bekloppten

Du brauchstn Preci :D

...Dann wurde ich vom Bassvirus infiziert - bisher ist keine Heilung in Sicht....
Und das wird hier bei Bassic nicht unbedingt bässer werden ;-)... Herzlich Willkommen, @bufabale :bier: ... und wenn's Fragen gibt - einfach fragen :-)

Edit sagt, dass @Reddy natürlich recht hat, zumal gerade ein schicker 50s-Precision im Flohmarkt herumliegt :D

Und das wird hier bei Bassic nicht unbedingt bässer werden ;-)... Herzlich Willkommen, @bufabale :bier: ... und wenn's Fragen gibt - einfach fragen :-)

Edit sagt, dass @Reddy natürlich recht hat, zumal gerade ein schicker 50s-Precision im Flohmarkt herumliegt :D
Ein mir durchaus bekannter und ernsthaft zu empfehlender obendrein! ;-)

Liebe Schwestern und Brüder,

kürzlich entdeckte ich dieses Forum, neulich meldete ich mich dann auch an, erstellte gleich ein Profil und schrieb fleissig erste Posts. Dann stolperte ich über diesen Thread. Daher möchte ich mich nun hier vorstellen, wozu ich mich der Einfachheit halber auf den Text in meinem Profil abstütze.

:hat:

Ich spiele aus Liebhaberei Gitarre und Schlagzeug und seit kurzem auch Bass, und zwar einen Warwick RockBass Streamer Fretless in einen Peavey Microbass.

:rock:

2001 entdeckte ich das Musikmachen für mich, damals war ich Mitte 30. Ich brachte mir einigermassen bei Gitarre zu spielen, das beschäftigte mich einige Jahre lang sehr. Dann, 2006, ergab sich die Gelegenheit, in einer gerade sich gründenden Band Schlagzeug zu spielen. Schlagzeug fasziniert(e) mich, ich stieg um, nahm fünf Jahre lang Unterricht und spielte in der Band, hatte viel Spass, lernte. Die Gitarren spielte ich kaum noch. Wie es so geht: 2012 oder 2013 stieg ich dann aus der Band aus. Heute spiele ich nach wie vor Schlagzeug, wenn auch unregelmässig und viel zu selten. Ich spiele für mich allein und habe eine Menge Spass dabei. Mit dem Instrument Bass nahm ich 2006 schon einmal Kontakt auf - fast alle Musikinstrumente ziehen mich magisch an. Damals erstand ich einen Warwick Corvette, einen Roland Cube Bass-Verstärker (hab den Modellnamen nicht mehr parat, es war ein Modeling-Amp mit nem 12"-Speaker und 150 W Leistung; war ein geiles Teil) und einen Peavey Microbass; außerdem hatte ich einen Yamaha RBX 274. Bis auf den Peavey trennte ich mich nach vielleicht einem Jahr von dem Bass-Setup - es ging an den Bassisten der oben erwähnten Band. Kürzlich packte mich dann wieder die Lust am Bass, ich erwarb einen RB Fretless, holte den kleinen Peavey aus dem Proberaum, in dem auch mein Schlagzeug steht - und spiele seitdem. Ich habe vor einigen Monaten endlich auch meine, übrig gebliebenen, Gitarren reaktiviert - habe sie neu besaitet, frisch eingestellt und so weiter. So habe ich denn einige Auswahl bei meinen musikalischen Betätigungen. Diese Vielfalt hätte mich vor noch nicht allzu langer Zeit ganz schön unter eine Art Leistungsdruck gesetzt - heute sind es ein spielerischer Umgang mit den Instrumenten und ein manchmal rein meditatives Spüren und Hören der Schwingungen, ein Nachlauschen hinter den Tönen, den Klängen her, die mich umtreiben. Ich geniesse das sehr.

Es muss halt Sbass machen.

:-)

Ich freue mich auf eine gute Zeit mit euch!

aptu

PS: Mir gefallen die Emojis, die ihr hier habt!

Zuletzt bearbeitet:
:engel:

Och, so'n fretless Preci könnt ich mir schon vorstellen. Mit nem Hals von BC Rich? Und Potiknöpfen in Dice-Form!

:evil:

Zurück
Oben Unten