Neue günstige Vollröhren-Tops!

das mit dem erleichterten bias-tuning hat ampeg auch mittlerweile, wurde auch zeit, sowas mit einzubauen, wichtiger als ein integrierter graphischer eq oder ähnlicher unsinn..

Zitat:Original erstellt von: Ken

Hallo zusammen,

muss nu mal kurz ne Frage zum MYWATT200 einstreuen :-)
Habe eine 8Ohm-Box. Wieviel Saft schickt der denn dann raus? Reicht das noch um sich in ner Metalband durchzusetzen? Habe mit Röhrenamps keine Erfahrung und bin da etwas skeptisch[:I]

Danke und Grüße[:-P]
Moin.
Vollröhren-Instrumentenverstärker haben i.d.R. einen Ausgangsübertrager, d.h. einen Trafo, der zwischen den Endstufenröhren und dem Ausgang sitzt und die Leistung an letzteren weitergibt. Der Ausgangsübertrager ist per Schalter (wie beim Mywatt) oder verschieden gekennzeichnete Lautsprecherbuchsen an unterschiedliche Impedanzen anpassbar.

Mit anderen Worten:
im Gegensatz zu einem Transistorverstärker gibt ein Röhrenverstärker an verschiedenen Impedanzen die gleiche Leistung ab. Der Mywatt 200 hat nominal 200 Watt an 4, 8 oder 16 Ohm.

Wenn Du mal die Gelegenheit hast, kannst Du ja mal einen Transenamp mit 200 Watt an 8 Ohm gegen einen 200 Watt Röhrenverstäker testen. Du wirst überrascht sein, das garantiere ich Dir. Und Du wirst nie wieder einen Transistoramp benutzen wollen...[;-)]

Zitat:Original erstellt von: sparschwein

Nur leider sind die Teile 250 ¤ teurer geworden. Sind nach richtigem Geld immerhin 500 DM.

Roland
Trotzdem ist der Preis immer noch so, dass Du beim kauf eines Mywatt Deinem Nickname alle Ehre machst. Du musst bedenken, dass die Konkurrenzprodukte, die hierzulande zu ähnlichen Preisen verkauft werden, in Fernost hergestellt werden. Nix gegen Peavey, Traynor, Fame etc., aber bei Weber gibt's "Made in Germany" zum selben Preis. Das ist doch ein Argument.

@energy: oha, dat wusst ich garnich...wieder was gelernt. Danke für die info!
Dann gehe ich davon aus, dass der wohl ne ganz gute Vollbedienung gibt[:-)]

greetz

Zitat:Original erstellt von: energy

Zitat:Original erstellt von: sparschwein

Nur leider sind die Teile 250 ¤ teurer geworden. Sind nach richtigem Geld immerhin 500 DM.

Roland
Trotzdem ist der Preis immer noch so, dass Du beim kauf eines Mywatt Deinem Nickname alle Ehre machst. Du musst bedenken, dass die Konkurrenzprodukte, die hierzulande zu ähnlichen Preisen verkauft werden, in Fernost hergestellt werden. Nix gegen Peavey, Traynor, Fame etc., aber bei Weber gibt's "Made in Germany" zum selben Preis. Das ist doch ein Argument.

Aber Traynor produzieren doch in Kanada; Ampeg (die Schrottfirma ?) haben ihre Produktion allerdings jetzt von Vietnam nach China verlegt...

In der Tat!!

Aber ich hab heute mal in aller Ruhe den Traynor getestet und bin extremst begeistert!! Egal, was ich bisher über das ding geschrieben hab; mit meinem Jazzbass klingt das Teil einfach mördermäßig!! An alle die´s noch nicht getan hatten kann ich nur eins sagen: ANTESTEN!!!
Ich werd mir das Teil auf jeden Fall so bald wie Möglich zulegen...

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Aber ich hab heute mal in aller Ruhe den Traynor getestet und bin extremst begeistert!! Egal, was ich bisher über das ding geschrieben hab; mit meinem Jazzbass klingt das Teil einfach mördermäßig!! An alle die´s noch nicht getan hatten kann ich nur eins sagen: ANTESTEN!!!
Ich werd mir das Teil auf jeden Fall so bald wie Möglich zulegen...
Hast Du mit anderen Röhrenamps verglichen?

jap,...klar ist der svt-2 noch ne stufe krasser und vielseitiger. aber da ich nen tech spiele und man wohl nie in die verlegenheit kommt sowohl den derben auffe fresse sound vom traynor UND den ultracleanen sound vom tech in einer band zu brauchen ist der traynor schon echt ne geile sache. vor allem weil er 1000 euro weniger kostet und 20 kilo weniger wiegt als der svt! zudem kann ich mir für das geld noch nen gebrauchten svp und nen sansamp zum tech ins rack setzen (für eben die seltenen fälle, der verlegenheit) und bin immernoch billiger bei weggekommen...
und druck und röhrensound hat der traynor echt zu genüge. für mich klingt der wie ne mischung aus allen sounds die ich immer von röhrenamps wollte, aber nie gefunden hab.
clean hat der amp nen eigenen sound, der irgendwie nicht mit ampeg oder hiwatt vergleichbar ist,...ich hab noch keinen gehört, aber so stell ich mir nen mesa vor; und verzerrt klingt er in etwa so wie der sound bei lovercall von danko jones...GEIL!!

Ich kenne mich mit Danko Jones ja nun nicht so sehr aus aber John Calabrese erscheint tatsächlich auf der EBS-Endorser Liste und zwar mit folgendem Equipment: "TD650, ClassicLine 410 Cabinets, ValveDrive, Micro Bass II & MultiComp pedals, EBS Nordic Light Strings"

...das ist mal eindeutig n ampeg...

aber trotzdem; man bekommt den sound mit nem traynor hin!!!

Ich habe Danko Jones 2x Mal gesehen und da hat der gute Herr ein EBS Stack gespielt (TD650+ 4x10er Box), mittlerweile ist er wohl bei Ampeg...

Zurück
Oben Unten