Neue Fender Player II Instrumente

Fender Player spielen für mich in der gleichen Liga wie andere in Asien gefertigte Instrumente. Andere Marken wie Sire z.B. bieten da jedoch deutlich mehr für's Geld oder sind einfach günstiger. Und die Idee mit den abgerundeten Griffbrettern "rolled edges" ist ja wohl auch nicht auf Fenders Mist gewachsen.
 
Ein Kia oder Hyundai oder Skoda ist auch günstiger als ein Audi und man bekommt mehr fürs Geld bzw müsste beim Audi mehr zahlen für die gleiche Ausstattung - aber das eine ist eben „nur“ ein Skoda oder oder…

Allein deswegen muss man den Audi aber nicht schlecht machen…

Solche Vergleiche hinken für mich völlig, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, da hinkt gar nichts. Mexiko ist genauso ein Billiglohnland wie viele Staaten in Asien. Fender kaufe ich nicht wegen des Namens sondern weil sie gute Instrumente bauen. Das können andere Hersteller aber auch und bieten einfach mehr bzw. sind günstiger. Das kann man sehr wohl vergleichen, finde ich.

Ich fahre übrigens seit Jahren einen Skoda und bin sehr zufrieden damit ;-)
 
Mich interessieren keine Rics, Spectors, Warwicks, Ibanez, Yamaha und Co. - gehe ich dann in diese Threads und schreibe was für ein Müll das ist? Nö.

Wir könnten natürlich bei Warwick anfangen und uns fragen, warum Warwick die x-te "ltd $$ Edition" und sonstwas rausbringt. Ist doch vom Prinzip her auch schlicht dasselbe wie beim großen F. Paar Feinheiten werden am Instrument geändert und pipapo und alle sind glücklich. Nur bei F ist das verboten.
 
Wir könnten natürlich bei Warwick anfangen und uns fragen, warum Warwick die x-te "ltd $$ Edition" und sonstwas rausbringt. Ist doch vom Prinzip her auch schlicht dasselbe wie beim großen F. Paar Feinheiten werden am Instrument geändert und pipapo und alle sind glücklich. Nur bei F ist das verboten.

Rickenbacker, Gibson, Warwick, Spector, MusicMan, G&L und im nobleren Bereich sogar WAL oder Ken Smith

Das sind die ersten, die mir einfallen, die seit ewigen Zeiten genauso wenig neues/innovatives bringen, wie Fender.
Wie gesagt, sobald Fender eine überarbeitete Serie rausbringt oder nur einen neuen PU (siehe Leo's Home) kommen gleich entsprechende Kommentare. Nur why? ;-)
 
"Nur wer pleite ist, behauptet genügend Bässe zu haben und nichts neues zu brauchen"
:claphands::claphands::claphands: Der Spruch hat Format...

Ich bleibe auch bei meiner Einschätzung und zeichne mit. Fender hat jedes Recht, die eigene Produktpalette aufzupolieren. Auch wenn die Änderungen gering sind. Dass sie keine völlige Kehrtwende bei ihren jahrzehntelang mega-erfolgreichen Modellen reinhauen muss auch jedem einleuchten. Allein der Name lautet ja Player II und signalisiert keine Weltneuheiten. WARUM AUCH?

.Yamaha-Thread ... neuen Modelle ... ;-) (haben die überhaupt mal neue?!)
Das würde auf jeden Fall mal Zeit...
...allerdings wenn dann jetzt. Damit ich nicht meine demnächst anstehende Player II Anschaffung in Zweifel ziehen muss... ;-)
 
Wie gesagt, sobald Fender eine überarbeitete Serie rausbringt oder nur einen neuen PU (siehe Leo's Home) kommen gleich entsprechende Kommentare. Nur why? ;-)

...ich empfinde "7ender" nicht zwangsläufig als nicht innovativ... - ...ümmerhin habe ich nach "45 Jahren ohne 7ender" tatsächlich einen "Jaththththbathth"...:stolz:...und nein, Niemandem muss das gefallen...


DSCN2430.JPG


...mit unwesentlichen Änderungen...

DSCN2456.JPG



...:stolz:...

P.:-):bier:
 
Finde ich gut. :great:
Bunt ist die Welt. :great:

Aber schreibe doch das es ein Fender ist.
Dieses ewige ich habe da ein 7ender.... mag ich nicht.

Onkel Leo hat tolle Sachen hervorgebracht ebenso die Ideen wie bei Gibson, die ein gewisser Lester Polsfuss eingebracht hat.

Das hört sich immer so an, als schäme man sich, ein Instrument von Fender zu spielen.
 

Da muss ich vielleicht mal erklärend reingrätschen:

Zum Ersten ist das halt eine Wortspielerei, die einen gewissen Humor, vielleicht auch Selbstironie enthält; muss nicht jedem gefallen, ist aber in vielen Fällen etabliert (Hundehütte<> Kontrabass, Karre <> Auto, "mein Freundlicher" <> Autohändler).
Gerade der Herr Professor ist bekannt dafür, dies bis zur Grenze des Erträglichen auszureizen (auf welcher Seite dieser Grenze man sich dann befindet, ist individuell verschieden 🤣).

Zum Anderen ist es noch nicht sooo lange her, als Thomann eine große Auswahl von Wörtern automatisiert mit Links hinterlegt hatte (Thomann war (ist?) der Eigentümer dieses Forums). Also wurde jedesmal, wenn ich "Thomann" oder "Fender" oder "Harley Benton" schrieb, dies mit einem grünlichen Link hinterlegt - dieser führte direkt zu Thomann...
Damals hat hat sich ein gewisser Widerstand etabliert, nur noch vom "großen T." zu schreiben.... oder halt von 7ender. Es hat also eine Tradition hier, Hashtags und Suchmaschinen zu boykottieren. 🥷🏼
 
Das schöne an diesen Fender-Themen hier im Forum ist, das man genau wegen dieser Banalitäten, die zwangsläufig zu Nebenkriegsschauplätzen wie dem obigen führen, auch als eigentlich Desinteressierter immer wieder auf spannende Diskussionen stößt.

Will sagen: Obwohl ich keinen Siebenender besitze, lese ich hier interessiert mit.
Danke 🧐
 
Das schöne an diesen Fender-Themen hier im Forum ist, das man genau wegen dieser Banalitäten, die zwangsläufig zu Nebenkriegsschauplätzen wie dem obigen führen, auch als eigentlich Desinteressierter immer wieder auf spannende Diskussionen stößt.

Will sagen: Obwohl ich keinen Siebenender besitze, lese ich hier interessiert mit.
Danke 🧐

Hehe, geht mir auch so. Wenn jemand schreiben würde, er hätte seine Oma umgebracht, würde es die Leute weniger aufregen wie eine neuen Serie von 7ender-Instrumenten 🤣
 
Es ist doch völlig legitim wenn ein Hersteller wie Fender bei seinen Produkten Modellpflege betreibt. Dass dabei keine innovativen Neuerungen rauskommen ist bei den seit Jahrzehnten bewährten Bässen und Gitarren keine Überraschung und ist wohl von der Klientel auch nicht gewünscht.
So wird sich eben auf Verbesserungen bzw. Veränderungen im Detail beschränkt. Dazu ein paar neue Farben um sich von den Vorgängermodellen abzugrenzen. Passt doch.

Was ich allerdings persönlich nach wie vor vermisse ist beim Mustang neben dem PJ-Modell eine Ausführung mit nur dem Mustang-Splitcoil und der Mustang-Brücke mit Stringthrough.

Ok, die Vinteras sollen ja auch verkauft werden, aber die preisliche Lücke zwischen den Squier-Mustangs und den Vinteras ist schon groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mir ja auch mal einen 32"-Jaguar oder was anderes im Medium-Scale gewünscht. Ist die Mensur, mit der ich mich am wohlsten fühle.
 

Zurück
Oben Unten