Neue Fender Player II Instrumente

Als ich klein war, dachte ich ja noch der Freddy Fender hätte die Gitarre erfunden ... aber eine Leonidas Bass-Bouzouki hätte ich auch gern ..

In Ernst: Player Serie 1 hatte ich bisher 3 zur mittelfristigen Bedaddelung, JB, P-Bass und Tele - alles solide Instrumente, aber keines hat mich auf die Dauer mehr inspiriert, als irgend so ne Squier-Klatsche, bei der man wenigstens weniger Gewissen haben muss, wenn man die Basteln tut.
Ich liebe Leo´s Instrumente, aber unter Vintera kann mans auch lassen und sich lieber woanders umschauen, finde ich - und bezweifel jetzt mal ungesehen, dass sich da viel dran geändert hat.
 
Habt ihr wirklich nicht den Unterschied bemerkt... da steht jetzt "Made in Ensenada" 🤣
 
Leute, Leute, Leute....

Es ist immer wieder erstaunlich, dass sobald irgendwo was neues von Fender kommt, jedes und jedes und jedes Mal die unsäglichen Diskussionen losgetreten werden.
Natürlich bleibt Fender eben Fender. Da wird NIE was bahnbrechendes passieren. Die Kleinigkeiten, die verbessert wurden sieht man eben auch nicht unbedingt immer, aber wenn Pau Ferro nun wieder gegen Palisander getauscht wird, ist das schon mal eine gute Sache. Rolled Edges sind auch prima. Das Rad muss nicht neu erfunden werden, wieso auch. Es sind Fender Instrumente. Sie müssen auch gar nichts anderes sein.

Und spannend ist zudem, dass es egal ist ob ein Squier nun 500 EUR kostet oder ein Player 900 EUR oder ob es ein Ami oder gar CS für was weiß ich, 4.000 EUR ist - IMMER zu teuer, für das Geld kann man sich immer XY kaufen, ja auch ein Walmart-Noname-Preci Lookalike für 100 EUR kann das alles auch... bla bla bla....

Langsam wird es einfach lächerlich, zumal immer die selben hier auf den Plan treten....

Wenn Spector, Warwick, MM, G&L und all die anderen was neues bringen, dann ist das genauso alter Wein in neuen Schläuchen.

Aber es steht eben nicht Fender drauf, also macht das bashen auch keinen Spaß.

Und deswegen, bin ich hier weg.

Aber eins noch:
Habt ihr wirklich nicht den Unterschied bemerkt... da steht jetzt "Made in Ensenada" 🤣
Das auf den Bässen nicht mehr "Made in USA" sondern "Made in Corona" steht, hat einen einfachen Grund: "Made in USA" darf nach den Änderungen von Gesetzen, durch uns Donald Trump, nur noch auf Produkten stehen, die zu 100% aus Teilen bestehen, die in den USA gefertigt wurden. Sobald auch nur im Ansatz ein Teil dabei ist, was nicht aus den USA ist, ist es vorbei. Fender fertigt viele Teile in Mexiko, die auch in die USA Serien kommen, oder lässt scheinbar Hardware Parts woanders fertigen oder kauft die zu - damit ist "Made in USA" passé und es steht eben "Made in Corona" drauf...
 
Da musst du etwas verpasst haben. Auf die Music Man Neuheiten wird auch gerne eingeprügelt.
An den neuen Player Instrumenten stört mich: zu wenig rosewood, ich mag z.B. rosewood und einen schwarzen body. Bei den Jaguar Gitarren fehlt das Chrom und bei den Bässen fehlt der 51er.
Das eine überarbeitete Serie mehr kostet sehe ich als selbstverständlich an
 
Aber es steht eben nicht Fender drauf, also macht das bashen auch keinen Spaß.
Ach come on, das ist einfach ein kleiner Running Gag :-) , kein bashen eher necken.
Niemand erwartet große Neuigkeiten von Fender, Aber es ist schon ein bisschen lustig wie das Marketing versucht das ewig sehr sehr Ähnliche als neu zu verkaufen.
Ich mag sogar Fender Mex, das sind solide Teile.
 
Als bekennender "Player" Fan, habe ich gestern einen Player II Preci bestellt.
Ich habe so viele unterschiedliche Fender Bässe besessen, incl. vieler USA Teile.
Am zufriedensten war ich bisher mit den Player Bässen.
Jetzt gibt es eine Kombination, die mich extrem anspricht, darum der Kauf.
 
Bei der alten Sierie hat auch alles Funktioniert: Die Brücke ist eben ein Blechwinkel, der Pickup klingt wie ein Preci und die Mechaniken tun was sie sollen. Ich habe allerdings alle drei Positionen getauscht: bei der Hipshot Classic Bridge lassen sich die Saiten einhängen, die Mechniken sind jetzt Resolites um die Kopflastigkeit auszuschalten und das mit dem Pickup ist bei mir eine ewige Suche. Aktuell ist es ein Pickup von Bassculture mit Quarter Pounder like Magneten. Wirklich nötig war das alles nicht, aber am Ende liege ich damit immer noch deutlich unter dem USA Model
 

Ach come on, das ist einfach ein kleiner Running Gag :-) , kein bashen eher necken.
Niemand erwartet große Neuigkeiten von Fender, Aber es ist schon ein bisschen lustig wie das Marketing versucht das ewig sehr sehr Ähnliche als neu zu verkaufen.
Ich mag sogar Fender Mex, das sind solide Teile.
Die hätten doch den hier mal reinpacken können.
1720765820557.png
 
Ach come on, das ist einfach ein kleiner Running Gag :-) , kein bashen eher necken.
Niemand erwartet große Neuigkeiten von Fender, Aber es ist schon ein bisschen lustig wie das Marketing versucht das ewig sehr sehr Ähnliche als neu zu verkaufen.
Ganz exakt auf den Punkt gebracht.

Es ist immer wieder erstaunlich, dass sobald irgendwo was neues von Fender kommt, jedes und jedes und jedes Mal die unsäglichen Diskussionen losgetreten werden.
Natürlich bleibt Fender eben Fender. Da wird NIE was bahnbrechendes passieren. Die Kleinigkeiten, die verbessert wurden sieht man eben auch nicht unbedingt immer, aber wenn Pau Ferro nun wieder gegen Palisander getauscht wird, ist das schon mal eine gute Sache. Rolled Edges sind auch prima. Das Rad muss nicht neu erfunden werden, wieso auch. Es sind Fender Instrumente. Sie müssen auch gar nichts anderes sein.

Da muss ist dir leider wiedersprechen.
Die Verbesserungen der Specs der Player 2 Serie kann man mit der Lupe suchen.
Scheinbar sind die Verbesserungen auch nur Schadensbereinigungen gegenüber Player1 wie die mangelhaften Tuner, wenn ich das richtig verstanden habe.

Und jetzt vergleiche diese Neuerungen mit den Neuerungen, die mit sehr erfolgreichen Serien wie Roadworn- Serie oder HighwayOne gebracht wurden.
Oder die Splatter-Strats. Oder sandblasted Preci und Jazzbass.
DAS waren richtig coole Serien mit tollen Gadgets.
Soetwas kann man stolz als echtes Goodie verkaufen.

Dagegen ist die neue Player 2 eher mager.

Das musst du schon zugeben, dass da ganz andere Maßstäbe anliegen, oder?
 
Ich find allgemein schön, dass wieder Rosewood verbaut wird. Ich hasse Pau Ferro. Es sieht einfach kacke aus. Laurel & Hardy ebenso.

Ich hoffe, Squier geht auch wieder auf Rosewood. Zumindest bei den höherpreisigen Modellen.
Genau...man sollte auf den billigsten Instrumenten die wertvollsten Hölzer verbauen, ...allein schon wegen der Optik.
 

Zurück
Oben Unten