Ich melde mich in Kürze dazu bei dir.@ATK411 Das würde ich so unterschreiben. Und das Angebot zum testen des BB 735a steht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich melde mich in Kürze dazu bei dir.@ATK411 Das würde ich so unterschreiben. Und das Angebot zum testen des BB 735a steht.
Nein, war Richtung @ATK411 ...Meinst du mich?
Das ist jetzt nur meine Meinung...Hm, die hatte ich immer mehr mit dem Ray Sound in Verbindung gebracht. Den habe ich ja bereits.
Gerne.Ich melde mich in Kürze dazu bei dir.
Da muss man Prioritäten setzen...aber da ich neben dem Lesen und Schreiben im Forum noch Arbeiten muss, brauche ich schon mal länger mit meinen Posts
Das ist mir für den Zweck zu viel Geld. Ich möchte meinen Werkraum renovieren und ein paar zusätzliche Werkzeuge anschaffen, daher ist das Budget für den Bass begrenzt.Was ist denn mit einem Sandberg VM5? Der hätte doch beides in einem vereint. Die gibt's mit 34" und 36", neu aber erst ab etwa 1600€
Wobei der Preamp vom 735 ganz simpel ein 3Bänder ist und auch passiv schaltbar ist, dann ist der Höhenregler eine Tonepoti. An dem Bass muss man nicht groß herumdrehen damit es klingt, im Zweifel einfach passiv schalten und gut is.Edith 435 heißt der den ich meine...
Das kann ich voll unterschreiben.Habe auch seid kurzem einen BigAl 5 SSS.Der kann tatsächlich Preci mit guter B Saite. Ja der ist nicht schön aber der Sound und Sound Varianten sind super gut.Den hätte ich sonst vom Aussehen nicht mit ner Zange angefasst aber der spielt sich super gut.( dafür musste mein 4 Ray Special gehen und der war nicht schlecht)B-Saite wie der Ray und ein großes Spektrum an Prezi-Sounds: BigAl 5 SSS
Also wie beim Marcus Miller. Was man so liest, soll da der passive Sound sehr geil sein. Ich muss meine Scheu vor mehr als 3 Reglern auch so langsam mal ablegen....Wobei der Preamp vom 735 ganz simpel ein 3Bänder ist und auch passiv schaltbar ist, dann ist der Höhenregler eine Tonepoti. An dem Bass muss man nicht groß herumdrehen damit es klingt, im Zweifel einfach passiv schalten und gut is.
Klar, der Al5 ist ein sauguter Bass - aber auch 2nd Hand ja dick über ATKs Budget.Das kann ich voll unterschreiben.Habe auch seid kurzem einen BigAl 5 SSS.Der kann tatsächlich Preci mit guter B Saite. Ja der ist nicht schön aber der Sound und Sound Varianten sind super gut.Den hätte ich sonst vom Aussehen nicht mit ner Zange angefasst aber der spielt sich super gut.( dafür musste mein 4 Ray Special gehen und der war nicht schlecht)
Den Effekt hatte ich auch mal mit nem BB 414Qualitativ und haptisch ganz weit Vorne, fühlt sich doppelt so teuer an.
Das verbindet sich aber tatsächlich nicht so ohne Weiteres mit einer klaren und straff rüberkommenden B-Saite. Schon alleine wegen der Pickup-Position wird das immer softer und indirekter klingen.
Das heißt noch lange nicht schlecht, ich habe auch einen 5er P mit schicker B Saite, aber wenn ich die richtig straff zum knurren bringen will schalte ich auf den hinteren MM Humbucker.
Wenn du den crispen und knackigen Ray gewohnt bist ist ein P Sound mit B Saite ernsthaft nicht vergleichbar.
Was ist ein Reverse P?Könnte da nen Reverse P Abhilfe schaffen? Da wandert der obere Bereich des PUs ja etwas mehr Richtung Bridge.
Ich habe leider noch keinen Reverse P gespielt, der mit einem passiven Standard P vergleichbar wäre. Wäre aber nicht unlogisch.Könnte da nen Reverse P Abhilfe schaffen? Da wandert der obere Bereich des PUs ja etwas mehr Richtung Bridge.
P Pickup anders herum eingebaut.Was ist ein Reverse P?